Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam Hotel Logohotel logo

Von Krohn

Am wochenende leichtes Chaos im Frühstücksraum

Liebe Gäste,
auch Ihnen danken wir sehr für Ihre schöne Hotelbewertung. Mit dem Ablauf des Frühstücks an diesem Wochenende waren auch wir nicht zufrieden. Eine entsprechende Auswertung mit den betreffenden Kollegen hat bereits stattgefunden. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt dennoch genießen und besuchen uns bald einmal wieder.

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Ihrem

vor 3 Tagen (15.12.2017)

Wir waren vor 4 Jahren schon einmal Gast in diesem Hotel. Leider hat sich, wie oben teilweise beschrieben, einiges verschlechtert. Das Personal am Empfang war sehr nett. Allerdings eine Empfangsdame, war Abends nicht mal in der Lage uns eine Taxirufnummer zu geben, geschweige denn uns ein Taxi zu rufen, auch wenn es sehr voll war. Dies war unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel, ob wir es noch einmal wagen wissen wir nicht.

Liebe Gäste,
auch Ihnen danken wir für die Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen. Auch wir waren mit dem Ablauf des Frühstücks während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden und haben dies mit unserem Team bereits ausgewertet. Wir können Ihnen allerdings versichern, dass in unserem Haus keine Geringverdiener arbeiten und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Tarif bezahlt werden.
Für das unfreundliche Personal können wir uns nur in aller Form entschuldigen. Das darf natürlich keinesfalls vorkommen und wir dies nochmal mit unserem Team auswerten.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Das die Minibar nicht gefüllt war und man sich die Getränke selbst holen sollte, oder anfordern, war nicht so schön. Für ein 4 Sterne Hotel geht das nicht.

Es war sehr voll. Das Personal teilweise überfordert, man hatte den Eindruck, dass es keine Fachkräfte waren, sondern angelernte, gering verdienende Kräfte. Den Kaffee selbst holen, geht auch nicht. Vor vier Jahren haben wir das in diesem Hotel anders erlebt. Das Frühstück selbst war sehr lecker und ausreichend.

teilweise nicht so nettes Personal

Wellness- / Spabereich

Wir hatten ein Angebot gebucht, pro Zimmer, 2 Tage 198 Euro. Das war okay, wenn wir mehr bezahlt hätten, wäre es sehr ärgerlich gewesen.

vor 3 Tagen (15.12.2017)

Großzüges Haus Zimmer gut.Guter Lärmschutz zur Straße. Badewannendusche ist für ältere Personen mühsam.

Liebe Gäste,
auch Ihnen danken wir sehr für Ihre schöne Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Ihrem

Recht teuer

vor 4 Tagen (14.12.2017)

Alles prima, Hauptsache kein Zimmer zur Straße, im Wellnessbereich könnten Kerzen stehen, das waere schoen.

Liebe Gäste,
wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wie schön, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten.

Besuchen Sie uns doch bald wieder, Potsdam bietet sicher noch Vieles zu entdecken.

Herzliche Grüße aus Ihrem

Von Gierlichs
vor 4 Tagen (14.12.2017)

Wir waren auf der Durchreise und hatten schon viele Kilometer hinter uns. Wir bekamen noch nach 21 Uhr im Restaurant noch Essen und wurden bestens betreut durch Frau Weiss. Am Abreisetag hatten wir noch weitere 400 KM vor uns und wollten den Tag mit einem guten Frühstück beginnen. Leider standen vor dem Eingang Menschen ohne Ende, das wollten wir uns nicht antun. Ich bin viele Jahrzehnte gereist und habe niemals ohne Frühstück ein Hotel verlassen. Das mindert den ansonsten sehr großzügigen Eindruck.

Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau ständig überprüfen.
Dass Sie unser Hotel ohne Frühstück verlassen haben tut uns sehr leid. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei Ihnen.

Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße aus Ihrem

<20 Jahre
vor 4 Tagen (14.12.2017)

Das Hotel ist im allgemeinen sehr schön und der Preis ist auch ganz okay. Der Preis für das Zimmer ist super aber für andere Leistungen die Preise sind eher hoch.

Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wellness- / Spabereich

Leider gab es wenig was man wirklich machen konnte, nicht alle Saunen waren geöffnet und der Whirlpool war nicht da.

Den 4 Stern musste man suchen

Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Die Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns, unser Leistungsniveau stetig zu überprüfen.

Bis hoffentlich bald einmal wieder - in Ihrem
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Lage des Büfetts am Eingang, lange Schlange schreckt ab . Am Wochenende leer geräumt. Mitarbeiter bis auf wenige Ausnahmen unsicher .

vor 5 Tagen (13.12.2017)

Die Lage ist wirklich toll.

Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

vor 5 Tagen (13.12.2017)

Wir waren jetzt das 2. Mal in diesem Hotel und haben uns wieder wohl gefühlt. Es ist sehr angenehm, Bademantel und Badelatschen im Zimmer vorzufinden. Der Spa-Bereich ist sehr gut. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist für einen Stadtbummel sehr gut gelegen. Die Parkgebühren empfanden wir mit 19,00€/Tag als etwas sehr hoch.

Liebe Gäste,
auch Ihnen danken wir sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, denn sie helfen uns, unsere Leistungen täglich zu überprüfen.
Die Bestände des Lachses sind weltweit gefährdet und der Lachs steht auf der Liste der besonders schützenswerten Fischarten. Um unserer Verantwortung zum Thema Nachhaltigkeit nachzukommen, hat Dorint sich dazu entschlossen, keinen Lachs mehr anzubieten.
Die Antwort, die Sie bezüglich Ihrer Frage nach Vanillesoße bekommen haben, ist natürlich keinesfalls akzeptabel. 100%ige Gastorientierung, Freundlichkeit und prompter und aufmerksamer Service sind eine Grundvoraussetzung für alle unsere Mitarbeiter. Jeder hat sicher einmal einen schlechten Tag, aber Sie als Gast dürfen dies natürlich an keiner Stelle bemerken. Wir werden Ihre Worte zum Anlass nehmen, das gesamte Team nochmals eingehend zu sensibilisieren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Ihrem
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Das Käse/Wurstangebot entspricht nicht einem 4*Hotel, am 2. Tag fehlte Eiersalat (es waren wohl Eier schlecht), es gab dieses Mal keinen Lachs. Es wird zwar Rote Grütze angeboten, aber es gibt keine Vanillesoße dazu, was eigentlich üblich ist. Auf die Frage meines Mannes, ob es Vanillesoße gibt, wurde geantwortet: "Wenn hier keine steht, gibt es keine", was er als unhöfliche Antwort empfand.

war schön.

Herzliche Grüße aus Ihrem