Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam hotel logohotel logo

Business traveler
4 days ago (08/12/2017)

Übernachte seit einigen Jahren im Dorint in Potsdam, auch wenn ich Termine in Berlin wahrnehme.

auch Ihnen danken wir sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, denn sie helfen uns, unsere Leistungen täglich zu überprüfen.
Für die unfreundliche Bedienung entschuldigen wir uns. Das darf natürlich nicht vorkommen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Ihrem

unfreundliche Bedienung

Conference / Banquet

Business traveler
4 days ago (08/12/2017)

Wünsche wurden beachtet. Gut!

wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wie schön, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten.

Besuchen Sie uns doch bald wieder. Herzliche Grüße aus Ihrem

4 days ago (08/12/2017)

Aufenthalt war gut. Parkhaus zu teuer.

Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
In unserer Tiefgarage können Sie Ihr Fahrzeug sicher und trocken parken. Die Garage ist videoüberwacht und Sie können außerdem Ihr Gepäck jederzeit ganz bequem ein- und ausladen. Sollten Sie die Garage nicht nutzen möchten, gibt es alternativ dazu in direkter Umgebung des Hotels aber auch eine Vielzahl städtischer Parkmöglichkeiten, die kostenfrei sind.

Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Herzliche Grüße vom gesamten Team des

By Feldtange
5 days ago (07/12/2017)

Sehr großzügig gebaut,gute stadtlage.

Liebe Gäste,
wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten, das ist eine wunderbare Bestätigung für uns.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße aus Ihrem

Wir kommen gern wieder

Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüße aus Ihrem

By Erich S.

Es hat alles gepaßt

Liebe Gäste,
was für eine wunderbare Bewertung! Haben Sie vielen lieben Dank dafür.

Hoffentlich führt Sie Ihr Weg bald wieder einmal nach Potsdam und in unser schönes Haus.

Bis dahin senden wir Ihnen viele Grüße aus Ihrem

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis

Liebe Gäste,
vielen lieben Dank für diese fantastische Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.

Bis hoffentlich bald einmal wieder - in Ihrem

6 days ago (06/12/2017)

Gepflegtes Stadthotel mit gut eingerichteten Zimmern und trotz zentraler Lage schön ruhig. Die reiche Auswahl beim Frühstück läßt keine Wünsche offen! Im Spa- Bereich kann man wunderbar entspannen in den verschiedenen Saunen und im Pool!

Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Nur die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns, unser Leistungsniveau zu überprüfen und Verbesserungsmaßnahmen herbeizuführen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihne bis dahin herzliche Grüße aus Ihrem
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sehr gute Auswahl! Als Teetrinkerin: schön, d.es Zitrone, Limette und Ingwer zum Tee gab. Ich würde mich freuen, wenn es zukünftig Tassen oder Gläser nur für Tee gibt (aus denen nicht auch Kaffee getrunken wird).

Wellness / Spa

Der Preis für die Tiefgarage ist nach meinem Empfinden etwas überteuert!

By Katrin S.
6 days ago (06/12/2017)

Ein Haus, das eine tolle Lage hat, aber langsam in die Jahre kommt, und von daher gut daran täte, ein Face-Lifting zu bekommen.

Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich bewertet haben. Nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau stetig verbessern.

An dieser Stelle versichern wir Ihnen zunächst, dass die Leistung, die Sie in Bezug auf die Sauberkeit in Ihrem Zimmer vorgefunden haben, nicht dem Qualitätsstandard unseres Hauses entspricht. Denn natürlich haben Sie jederzeit Anspruch auf ein sauberes und gründlich gereinigtes Zimmer. Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und haben dies bereits mit unserer Hausdame besprochen.

Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir Sie nicht mit unserer gastronomischen Leistung überzeugen konnten. Sie erhalten natürlich weiterhin frisch zubereitete Eierspeisen und Kaffee an Ihrem Tisch. Sprechen Sie unser Personal einfach an und es wird Ihnen gern behilflich sein.
Auf Grund der weltweiten Gefährdung hat sich Dorint dazu entschieden keinen Lachs mehr anzubieten.So kommen wir unserer Verantwortung zum Thema Nachhaltigkeit nach. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und sind uns sicher, dass unser vielfältiges Frühstücksbuffet viele Alternativen zum Lachs bereithält.

Sie haben recht, dass unser schönes Hotel fast 20 Jahre alt ist. Wir arbeiten schon seit einiger Zeit daran, unser Hotel zu renovieren. Bei einem Haus dieser Größe dauert das natürlich einige Zeit. Trotzdem sind wir stolz, dass wir in diesem Jahr bereits unser Foyer renovieren konnten und neues Parkett im Foyer und den Restaurants verlegen lassen haben. Unsere Zimmer verfügen über neue Matratzen und Möbel und auch unser Spa-Bereich verfügt über neue Möbel und eine bauliche Veränderung. Die Duschen im Spa-Bereich wurden ebenfalls dieses Jahr renoviert. Für 2018 sind natürlich weitere Maßnahmen vorgesehen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße vom Team des
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Größe sehr gut, allerdings zunehmend renovierungsbedürftig.

Die Sauberkeit hat sich in den letzten Jahren verschlechtert. Wir besuchen das Haus mind. 2x /Jahr (derzeit eher 3x). Z.B. stark verdreckte WC-Bürsten, die nun erst nach wiederholten Hinweisen unsererseits ausgetauscht wurden, dürfen in einem Hotel nicht sein.

Das Buffet wurde leider stark "abgespeckt": Kaffee nicht mehr am Tisch, Eierspeisen nicht mehr frisch vor dem Gast zubereitet, kein frischer O-Saft mehr, kein Lachs mehr, ...

Bei unserem vorletzten Besuch haben wir ein Abendessen zum 2. Mal inklusive gebucht. Das 3-Gang-Menue entsprach in beiden Fällen auf gar keinem Fall einem 4-Sterne-Haus. So gab es ein Dessert, das ich bei Frosta kaufen kann, eine Tomatensuppe als Vorspeise, die stark an die Sauce der Currywurst erinnerte, und Fleisch zum Hauptgang, das nicht frisch zubereitet war, sondern erwärmt schien. Einen Großteil haben wir tatsächlich zurückgehen lassen.

Wellness / Spa

Auch hier wurde leider inzwischen das Personal eingespart. Darüber hinaus spürt der Gast auch hier einen Renovierungsstau: Der Spa-Bereich hat sich in den letzten 20 J. nicht verändert.

6 days ago (06/12/2017)

Sehr freundlicher Empfang, Zimmer ruhig, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr hilfsbereit und zuvorkommend !

Herzliche Grüße vom gesamten Team des