Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam hotel logohotel logo

By Harald Schmidt
Reviewed: 4 days ago (13/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Eigentlich ein schönes Hotel in guter Lage. Am Angebot und der Qualität der Küche kann man sehr viel verbessern. Mal gab es die Spargelsuppe mit Einlage und mal ohne, aber zum gleichen doch sehr hohen Preis. Der Auftakt des Essens ist mit Brot und 2 Stückchen Butter doch sehr langweilig und wiederholt sich bei jedem Essen. Das haben wir in anderen Dorint Hotels,Mannheim, Wustrow und Weimar um Längen besser erlebt. Wenn das Bistro geschlossen ist (wie am Pfingstmontag) kann man an den doch sehr kleinen Tischen in der Bar nur bedingt vernünftig essen. Der Service war in Ordnung, die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Langweilige Küche, einfallslos.

By Andreas Zeise
Reviewed: 4 days ago (13/06/2019)

Einfach toll!!!

Date of experience: 06/2019

gut - aber Einiges müsste auf den neuesten Stand gebracht werden, z.B. wäre bei den Bädern eine ebenerdige Dusche angebrachter als eine Badewanne, zumal die Duschwände auf der Wanne nicht gut halten

viel Stauraum im Schrank

nette kompetente Mitarbeiter/innen

Zimmerpreis an der Grenze, Garagen- und Frühstückspreis zu hoch

By Torsten
Date of experience: 06/2019

Das Zimmer war dieses mal nur oberflächlich sauber. Da passte der Preis für das Zimmer überhaupt nicht. Ansonsten war es wie erwartet angenehmes Hotel und höfliche Angestellte, wie bei unserem ersten Aufenthalt.

By Christoph
Date of experience: 06/2019

Von den Hotels in Potsdam sicher eines der besseren. Insgesamt etwas zu teuer mit Hinblick auf den Massenbetrieb vor Ort

Vielfalt, gute Buffetsufteilung

Quasi kein Ginangebot, wenig fachkundiges Personal, nicht sehr up-to-Date, meist nur einfaches Mainstream-Angebot. Zu teuer

Gut zu erreichen.etwas eng

Größe, Ruhe

Das Zimmer war ziemlich staubig

Bis auf das Einchecken nettes, fachkundiges Personal

Es tauchten ziemlich viele Nebenkosten, Parken, Frühstück, etc. auf. Das Parknen ist mit 20€/Tag eindeutig zu teuer

Gute Ausgangslage, zweckmäßig

Zu eng, zu voll

Renovierung, Kaffeemaschine, Wasserkocher

großes aufgeräumtes Hotel in der Nähe aller großen Attraktionen der Stadt

Durch den Verzicht auf eine Reinigung der Zimmer bekamen wir für jeden einen Getränkegutschein. Dieser erstreckt sich über die ganze Karte (Softgetränk, Wein, Bier, Kaffee)

Wellness / Spa

sehr schwer zu finden. Erst eine Rückfrage an der Rezeption half uns weiter. Sehr kleiner Fitnessraum.

Die Größe des Raumes und der leere, große Kühlschrank für die eigenen Getränke

Sehr gut zwischen Innenstadt, Sancoussi und Neuem Garten gelegen. Alles leicht Fussläufig erreichbar und dennoch ruhig (Gartenseite). AUch öffentliche Parkplätze gut erreichbar. Diese befanden sich in einer Sackgasse (kein Durchgangsverkehr)

Freundlich und hilfsbereit (hatte meinen Rasierer vergessen und es gab Ersatz)

Es werden keine 2 Erwachsene und 2 Kinder (14, 17) angeboten. Durch 2 Doppelzimmer Buchung sehr teuer.

By Iris L.
Date of experience: 06/2019

Das Hotel ist für unser Emfinden sehr groß, so dass wir weite Wege zum Zimmer hatten. Das Preisniveau ist sehr hoch im Vergleich zu ähnlichen Hotels in Potsdam, welche auch noch näher zur Innenstadt liegen.
Ansonsten bietet Potsdam genug Sehenswürdigkeiten, Ausflugsmöglichkeiten per Schiff, gute Fahrradtouren usw.

Sehr umfangreiches Angebot, welches kaum Wünsche offen ließ.

Zimmerausstattung und -größe waren gut. Nicht gefallen hat uns der relativ hohe Einstieg zum Duschen in die Badewanne (für ältere Menschen kann das zum Problem werden). Desweiteren war nur eine Hälfte der Badewanne rutschhemmend ausgeführt, so dass man beim Ausstieg wegrutschte.

Die Lage an einer vielbefahrenen Kreuzung ist ungünstig für Ruheliebende - aber man kann ja ein Zimmer zum Innenhof buchen ;-) Ansonsten ist die Lage für Städtereisende sehr gut, da viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar sind bzw. sich eine Bushaltestelle in der Nähe befindet.

Freundlicher Empfang - gute Möglichkeit zum Einstellen meines eigenen Fahrrades - Servicepersonal beim Frühstück schnell, freundlich und zuvorkommend

Das Preisniveau empfanden wir als ziemlich hoch.

By Enrico Strack
Date of experience: 06/2019

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in Potsdam. Gerne wieder ;-)