Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam hotel logohotel logo

By B.F.
4 days ago (28/08/2015)

gutes Hotel mit freundlichem Service

Liebe Gäste,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Hotelbewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerade bei einer hohen Anzahl Gästen, die auch relativ gleichzeitig frühstücken, kann es natürlich zu entsprechender Geräuschkulisse kommen. Gerne nennen Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter bei Ihrem nächsten Aufenthalt Zeiten, zu denen mit weniger Gästen zum Frühstück zu rechnen ist - sofern uns Frühstückszeiten z.B. bei Gruppenbuchungen vorliegen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst einmal wieder in unserem Haus begrüssen dürfen & senden Ihnen bis dahin spätsommerliche Grüsse aus Ihrem

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!

Die Atmosphäre beim Frühstück zwischen 8.00 und 9.00Uhr im total überfüllten Frühstücksbereich ist furchtbar, die Geräuschkulisse wie in einer Großkantine, schade!

4 days ago (28/08/2015)

Der gesamte Eindruck ist positiv. Ich würde das Hotel jedem empfehlen. Wir haben uns sehr gut erholt. Die Nähe zu Potsdam´s Sehenswürdigkeiten hat uns ermöglicht, eine Kultur- und Erholungsreise miteinander zu verbinden. Das Hotelpersonal war immer hilfsbereit. Das Hotel is ruhig gelegen, geignet für Erholungsaufenthalte.

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Zunächst danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten.

Über Ihre Bewertung für unser gesamtes Personal freut sich unser Team ganz besonders. Danke hierfür!

Es tut uns leid, dass Sie die Servicequalität der Kollegen im Service so unterschiedlich empfunden haben. Ihren Hinweis bezüglich Servierens von Menüs, die nicht bestellt wurden, haben wir an unsere Serviceleiterin weiter geleitet, die nochmals mit Ihrem Team sprechen wird.

Darüber hinaus entschuldigen wir uns bei Ihnen, dass es zu dem romantischen Abend auch noch zu längeren Wartezeiten gekommen ist.

Ihren Hinweis bezüglich der Menükarte haben wir ebenfalls an unseren Küchenchef weitergeleitet.

Konstruktive Rückmeldungen unserer Gäste sind für unsere tägliche Arbeit sehr wichtig, denn so haben wir am besten die Möglichkeit herauszufinden, woran wir noch arbeiten müssen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder vollends von unserem Haus überzeugen können und verbleiben mit sommerlichen Grüßen aus Ihrem

sehr ruhiges, geräumiges Zimmer

sehr nah am Schloss Sans Souci, nicht weit von der Altstadt enfernt, ruhige Lage

Hotel- und Zimmerservice - sehr gut, aber Service im Restaurant ist mangelhaft (lange Wartezeiten, Servieren von Menüs, die nicht bestellt werden, ein Dinner zu zweit wird für jeden separat serviert, mit 20 Min-Verspätung. Jede Romantik verfliegt bei diesem Service.

Frühstückbuffet ist hervorragend; Produkte sehr frisch und sehr gut serviert. Das Service Personal ist sehr professionell.

sehr schlechter Service, siehe Kommentar in Service

empfehlenswert

Recreational facilities

Wir haben den Altstadtrundgang und die WelcomeCard benutzt.

By Maak
5 days ago (27/08/2015)

sehr gute Leistung

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage vorbei! Hier haben wir tolle Arrangements für das ganze Jahr eingestellt.

5 days ago (27/08/2015)

Sehr gut,.schönes Ambiente

Liebe Gäste,

großartig!!! Fast volle Punktzahl! Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung. Haben Sie vielen Dank dafür!

Bis hoffentlich bald wieder – in Ihrem

6 days ago (26/08/2015)

rundum zufrieden stellend

Lieber Gäste,

das schönste Lob für uns ist Ihr Wohlbefinden in unserem Haus! Über Ihre Bewertung freut sich unser Team ganz besonders. Danke hierfür!

By Udo u. Petra K.
6 days ago (26/08/2015)

Frühstück und Lage gut, Service könnte besser sein. Personal sehr freundlich, nur unterbesetzt (leider!).

Lieber Gäste,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Diese Rückmeldung unserer Gäste ist für uns besonders wichtig, denn so bekommen wir wertvolle Informationen, woran wir noch arbeiten können.

Es tut uns sehr leid, dass Sie in Ihrem Zimmer größere Staubschichten unter den Betten vorfinden mussten. Dies gehört natürlich nicht zum Standard unseres Hauses. Wir haben Ihren Hinweis bereits an unsere Hausdame weitergeleitet.

Wir arbeiten stetig daran, unser Mobiliar und die gesamte Einrichtung zu reinigen, auszutauschen und zu restaurieren. Dies kann natürlich nur nach und nach passieren. Vielen Dank aber in jedem Fall für Ihren Hinweis bezüglich des Möbilars in unserem Restaurant, den wir ebenfalls weiter verfolgen werden.

In dem Zeitraum, als Sie bei uns zu Gast waren, gab es krankheitsbedingt kurzfristige Ausfälle in unserer Küche & Service. Dies gehört selbstverständlich nicht zu unserem Standard des Hauses. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

Ihren Hinweis bezüglich unserer Fahrräder leiten wir sofort an unsere Fremdfirma, über diese wir die Fahrräder ausleihen, weiter.

Wir freuen uns, wenn wir Sie demnächst einmal wieder in unserem Haus begrüßen dürfen & wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!

Liegt im Rahmen, da mit Arrangement gebucht.

Umständliche Schranktüren, niedriger Duscheingang wäre für ältere Menschen von Vorteil.

Gute Busverbindung und mit dem Fahrrad alles schnell erreichbar...

Zimmer könnte sauberer sein, unter den Betten sehr staubig...

Personal unterbesetzt, Bedienung trotz allem noch freundlich!

Gute Auswahl, eigentlich nichts zu bemängeln. Möbel könnten erneuert werden, schlechter Zustand. Deshalb einen Punktabzug...

Gutes und von der Portion ausreichendes Essen, nette Bedienung...

Personal unterbesetzt, Bedienung trotz allem noch freundlich!

By Peter B.

Sehr guter Gesamteindruck

Liebe Gäste,

wie wundervoll! Fast volle Punktzahl! Wie freuen uns riesig über Ihre großartige Hotelbewertung. Haben Sie vielen Dank dafür!

Bis hoffentlich bald wieder – in Ihrem

Super Zimmer!

Ohne Beanstandungen

1 week ago (25/08/2015)

Es war schön wie bisher jedes Mal. Wir kommen gern wieder.

das schönste Lob für uns ist Ihre Zufriedenheit! Über Ihre Bewertung freut sich unser Team ganz besonders. Danke hierfür!

By Schulz
1 week ago (25/08/2015)

Sehr gut, etwas zu teuer.

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Ihren Hinweis mit dem Erneuern des Duschbads haben wir direkt an unsere Hausdame weitergeleitet.

Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage vorbei! Hier haben wir tolle Arrangements für das ganze Jahr eingestellt. Vielleicht gönnen Sie sich schon demnächst wieder ein paar Tage Auszeit.

Bis dahin verbleiben wir
mit sommerlichen Grüßen aus Ihrem

By Dornfeldt
1 week ago (25/08/2015)

Gut geschlafen, aber Preis -Leistung stimmt hier nicht. Das etwas überforderte Personal war trotzdem meist sehr nett.

Liebe Gäste,

zunächst haben Sie herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus so ausführlich zu schildern.

Ihre Bewertungen treffen uns natürlich hart. Wir sind regelrecht geschockt, dass wir Sie so gar nicht überzeugen konnten.

Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns besonders wichtig, denn nur so können wir Schwachstellen erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten.

Bitte seien Sie versichert, dass wir mit so einem Ergebnis natürlich in keinster Weise zufrieden sein können.

Über Ihre Bewertung für unser freundliches Personal freut sich unser Team ganz besonders. Danke hierfür!

100%ige Gastorientierung, Freundlichkeit und prompter und aufmerksamer Service sind eine Grundvoraussetzung für alle unsere Mitarbeiter – auch in Stresssituationen und so wie es in diesem Fall war, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle in Küche & Service.

Wir werden Ihre Worte zum Anlass nehmen, das gesamte Team nochmals eingehend zu sensibilisieren.

Aus diesem Grund mussten wir unser Angebot im Restaurant ein wenig einschränken und konnten leider nicht die gewohnte Speisenvielfalt anbieten. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

Dass die Wasserkaraffe in unserem Aqua Spa immer leer war, gehört selbstverständlich nicht zu unserem Standard.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben!

Herzliche Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!

Zu teuer für den gebotenen Service

Personal warsch. ziemlich überlastet

Nach einem Regenguss am Abend war trotz schönem Wetter am Morgen, das Frühstück nur im Innenbereich möglich. Man hätte vielleicht am Abend die Sitzkissen nicht draussen lassen dürfen. u.a.

kein ausreichendes Angebot, dafür aber teuer (Currywurst+Pommes 14,50, kleiner Teller Linsensuppe 7Euro!?), Zu wenig Personal in diesem Bereich!

Trinkwasserkaraffe im Saunabereich immer leer

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Back to top of page CERTIFICATE what's this?