Dorint Seehotel Binz-Therme hotel logohotel logo
Public Reviews Score
88%

"Very satisfied"

Based on 12,418 reviews
:
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 days ago (23/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Guest has not commented on review

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie insbesondere mit Ihrem Zimmer, der Ausstattung sowie der Lage unseres Hauses zufrieden waren. Auch die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Teams haben Sie positiv eingeschätzt, was uns besonders motiviert.

Ihre positive Rückmeldung zum Preis-Leistungs-Verhältnis und Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, wissen wir sehr zu schätzen. Ihr ehrliches Feedback ist für uns wichtig, um unseren Service stetig weiterzuentwickeln.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 days ago (23/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Guest has not commented on review

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Ausstattung und Sauberkeit Ihres Zimmers sowie der Funktionalität so zufrieden waren. Ihr positives Feedback zu diesen Punkten ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung. Auch Ihre Einschätzungen zur Lage, zur Freundlichkeit der Mitarbeitenden sowie zum Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen. Diese Rückmeldungen ermöglichen es uns, Bewährtes weiterzuführen und gezielt auf Anregungen einzugehen.

Ihre hohe Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, ist für uns eine besondere Motivation. Vielen Dank für Ihr differenziertes Urteil, das uns hilft, das Gästeerlebnis stetig zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
By Schukat
Family
50-59 years
Reviewed: 5 days ago (22/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Gut, glückliche Großeltern, gelungener Urlaub. Danke! Wir kommen wieder.

Sehr geehrte Familie Schukat,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Eltern einen gelungenen Urlaub verbringen konnten und Sie unser Haus als Ort für entspannte und glückliche Familientage gewählt haben. Besonders dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeitenden betonen, ist für uns eine große Wertschätzung – Ihr Lob reichen wir gern an das Team weiter.

Ihre Hinweise zur Ausstattung des Balkons, zum Sonnenschutz sowie zum Fehlen eines Fliegengitters nehmen wir äußerst aufmerksam auf. Gerade die praktische Einrichtung der Außenbereiche, ausreichender Mückenschutz und nutzerfreundliche Möblierung tragen maßgeblich zum Wohlbefinden bei. Ihr Feedback hierzu gibt uns wichtige Impulse für gezielte Verbesserungen.

Auch der Aspekt der Küchenutensilien und Ihre Rückmeldung zum Zustand der Balkone, inklusive Sauberkeit und Unkrautbewuchs, sind für uns bedeutsam, um die Aufenthaltsqualität in allen Bereichen weiter zu steigern. Darüber hinaus danken wir Ihnen für die positiven Worte zur Unterstützung durch unsere Reinigungskraft – wir werden diese Anerkennung gern weitergeben.

Ihre Ausführungen zu Preis-Leistungs-Verhältnis, Zimmerqualität und zur Gesamterfahrung helfen uns, Bewährtes zu sichern und in Detailfragen stetig besser zu werden.

Wir schätzen Ihr differenziertes und ehrliches Feedback sehr. Es ist eine große Motivation für unser gesamtes Team, Ihren nächsten Aufenthalt ebenso angenehm zu gestalten.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 days ago (22/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Das Hotel punktet mit der perfekten Lage und der Therme. Im Restaurant wird es ohne Klimaanlage sehr warm; wir kommen nicht im Sommer.

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie die hervorragende Lage unseres Hauses und insbesondere die Therme als besonderes Highlight Ihres Aufenthalts hervorheben. Ihr positives Gesamturteil sowie die Anerkennung für die Sauberkeit, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden sind für unser gesamtes Team eine schöne Bestätigung und Motivation zugleich.

Ihre Anmerkungen zur Temperatur im Restaurant während warmer Tage nehmen wir mit Verständnis zur Kenntnis. Wir verstehen, dass das Raumklima einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden leistet, und Ihr Hinweis auf die fehlende Klimaanlage ist für uns ein wichtiger Impuls für künftige Überlegungen.

Auch Ihre Anregung bezüglich eines Deckenventilators im Zimmer nehmen wir dankbar auf. Solche Hinweise helfen uns, gezielt Möglichkeiten zur Optimierung der Zimmerausstattung zu prüfen, um den Komfort unserer Gäste weiter zu verbessern.

Es ist schön, dass Sie trotz dieser Punkte Ihren Aufenthalt insgesamt so positiv bewerten und unser Haus gerne weiterempfehlen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen und uns somit unterstützen, Bewährtes zu erhalten und zugleich kontinuierlich an Verbesserungen zu arbeiten.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 days ago (22/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Die Rezeptionszufahrt ist, besonders beim ersten Aufenthalt, Recht unklar beschildert. (Darf man mit dem Auto reinfahren / parken viele Schranken und Parkverbote)

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich mitzuteilen. Ihre differenzierten Rückmeldungen geben uns wertvolle Hinweise darauf, wie wir unser Angebot noch klarer und angenehmer gestalten können.

Ihre Anmerkung zur Beschilderung der Rezeptionszufahrt und zu den Hinweisen bezüglich Parkmöglichkeiten nehmen wir sehr aufmerksam auf. Gerade für Gäste, die erstmals anreisen, ist eine eindeutige Wegführung besonders wichtig. Ihr Hinweis hilft uns dabei, die Beschilderung und Orientierung für unsere zukünftigen Gäste weiter zu verbessern.

Ihr Lob über die Möglichkeit, die Reinigung individuell zu planen, freut uns sehr und zeigt, dass dieser flexible Service positiv empfunden wird. Ebenso wissen wir Ihre Einschätzung zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeitenden zu schätzen – diese Anerkennung leiten wir gerne an das Team weiter.

Die Hinweise zu den Gartenarbeiten am Morgen und zur Auswahl sowie der Preisgestaltung auf der Abendkarte nehmen wir ebenfalls dankbar entgegen. Sie geben uns wertvolle Anregungen, um sowohl Ruhezeiten als auch die gastronomischen Angebote für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten.

Ihre insgesamt gute Bewertung zu Lage, Zimmerkomfort, Sauberkeit und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zeigt uns, dass Sie viele Aspekte Ihres Aufenthalts als gelungen empfunden haben, auch wenn noch Verbesserungsbedarf besteht. Vielen Dank für Ihr ausführliches, ehrliches Feedback und die Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 days ago (22/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ein sehr schönes funktionales, sauberes Hotel in Toplage in ruhiger Umgebung mit kompetenten, von Herzen freundlichen Mitarbeitern. Der Aufenthalt war sehr angenehm auch durch Annehmlichkeiten wie gute Beschilderungen, kurze Wege innerhalb des Hauses, Zigarettenautomat, hoteleigene Strandkörbe, Nähe Strand, Parkplätze in verschiedenen Preisklassen. Es blieben kaum Wünsche offen, Wasserkocher, Kaffeestation wäre in den Zimmern wünschenswert. Wir empfehlen dieses Hotel weiter und kommen gern wiexer.😊

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel als angenehm empfunden haben und insbesondere die ruhige Toplage, die Sauberkeit und die freundliche Kompetenz unseres Teams Ihre Erwartungen erfüllt haben. Besonders schön ist, dass Sie die vielen Details wie gute Beschilderungen, kurze Wege, die Nähe zum Strand und die Flexibilität bei den Parkmöglichkeiten als positiv hervorgehoben haben – solche Rückmeldungen sind für uns und das gesamte Team eine wertvolle Bestätigung unserer Bemühungen, den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Ihr Hinweis auf wünschenswerte Ausstattungsdetails wie einen Wasserkocher oder eine Kaffeestation in den Zimmern ist für uns sehr hilfreich und zeigt uns, worauf wir bei zukünftigen Optimierungen achten können. Ebenso nehmen wir Ihre konstruktive Anmerkung bezüglich des renovierungsbedürftigen Badezimmers, insbesondere im Hinblick auf Gebrauchsspuren durch Rost und Kalk, aufmerksam auf. Gerade solche Hinweise ermöglichen es uns, gezielt an der Werterhaltung und Verbesserung unserer Zimmer zu arbeiten.

Dass Sie unser Haus weiterempfehlen und sich einen erneuten Aufenthalt vorstellen können, ist für unser gesamtes Team eine große Motivation. Ihr ausgewogenes und ausführliches Feedback motiviert uns, bewährte Stärken zu pflegen und Verbesserungsmöglichkeiten aktiv anzugehen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und uns so helfen, unseren Service stetig weiterzuentwickeln.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
By Andreas Licht
Family
40-49 years
Reviewed: 6 days ago (21/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Heruntergekommen. Bitte gehen Sie den Weg vom Aufzug in Zimmer 2123. Erfreuen Sie sich mal selbst an losen Fliesen am Boden, einer hochstehenden Bodenleiste als Stolperfalle, den abgewetzten Handläufen im Treppenhaus..
Nochmals: Das Personal ist wirklich bemüht und weiß auch um die Missstände. Sollten Sie, als Empfänger auch zu den hilflos zustehenden Angestellten gehören, geben Sie das bitte nach Köln weiter.
Zur Einordnung: Ich übernachte allein beruflich 100 Nächte im Jahr in Hotels und weiß, welche Standards es gibt. DAS kann nicht ihr Anspruch sein!

Sehr geehrter Andreas Licht,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so detailliert zu schildern und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Ihre kritischen Hinweise zu den baulichen Gegebenheiten und zur Raumpflege, insbesondere auf dem Weg zu Zimmer 2123 sowie zum Zustand der Bodenbeläge und Handläufe, nehmen wir sehr ernst. Ihre Perspektive als erfahrener Vielreisender hilft uns, die Mängel klar zu erkennen und die Dringlichkeit der notwendigen Maßnahmen richtig einzuschätzen. Auch die Rückmeldung zum Zustand der Heizung im Zimmer und zur Qualität der angebotenen Pflegeprodukte schätzen wir als konkrete und wertvolle Hinweise, mit denen wir gezielt an Verbesserungen arbeiten können.

Besonders dankbar sind wir für Ihr ausdrückliches Lob gegenüber unseren Mitarbeitenden. Es freut uns zu lesen, dass das engagierte Team einen positiven Eindruck hinterlassen konnte und trotz der Defizite für Sie ein Lichtblick war. Ihre Anerkennung für den Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen ist für uns eine wichtige Bestätigung und Motivation.

Ihre offenen Worte zu den angesprochenen Mängeln und dem daraus resultierenden Preis-Leistungs-Verhältnis verstehen wir als klaren Auftrag, uns der Verbesserungen konsequent anzunehmen und die Standards, die auch Sie aus zahlreichen Hotelaufenthalten erwarten, stärker in den Blick zu nehmen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, Veränderungen dort anzustoßen, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Vielen Dank für Ihre ehrliche und differenzierte Rückmeldung, die für unser gesamtes Team sehr wertvoll ist.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Möser
Hoteldirektor
No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 6 days ago (21/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Personal sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht

Sehr geehrter Gast,

Ihr positives Feedback zur Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und dem Engagement unseres Teams ist für uns von großer Bedeutung und zeigt uns, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.

Die hervorragende Bewertung unserer Lage, insbesondere die Nähe zu Strand und Wald, freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie diese Besonderheiten unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes genießen konnten.

Ihren Hinweis zur Ausstattung des Balkons und dem Zustand des Balkontisches nehmen wir aufmerksam auf. Auch Ihre Anmerkung zu den Gläsern im Bad hinsichtlich der Sauberkeit ist wertvoll für uns. Ihr konstruktives Feedback gibt uns wichtige Impulse, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten und die Qualität unseres Angebots weiter zu steigern. Auch Ihre Einschätzung zum Zimmerkomfort und dem Preis-Leistungs-Verhältnis wird sorgfältig berücksichtigt, um bewährte Standards zu erhalten und Orientierung für weitere Optimierungen zu geben.

Vielen Dank, dass Sie Ihre differenzierten Eindrücke mit uns geteilt haben und so zur stetigen Weiterentwicklung unseres Hauses beitragen.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
By Jürgen
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 days ago (21/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Schöne Ferienanlage am Ostseestrand mit freundlichen Mitarbeitern, gutem Essen und einen schönen Wellnessbereich für einen erholsamen Urlaub.

Sehr geehrter Jürgen,

es ist eine große Freude, Ihr umfassend positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Ferienanlage am Ostseestrand zu lesen. Ihre ausführliche Rückmeldung zu den einzelnen Aspekten – von der Sauberkeit des Zimmers, der gut gepflegten Ausstattung und dem Balkon bis hin zur ruhigen Lage direkt an der Promenade sowie zur Nähe des FKK-Strandes – ist für unser gesamtes Team eine wunderbare Bestätigung unserer täglichen Arbeit.

Ihr Lob für die Qualität unseres gastronomischen Angebots, den einladenden Wellnessbereich und die gastfreundliche Atmosphäre motiviert uns sehr. Besonders freut es uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden, vor allem an der Rezeption, so hervorheben – diese Anerkennung geben wir gerne an das Team weiter.

Auch Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungs-Verhältnis sowie das klare Bekenntnis, unser Haus jederzeit weiterzuempfehlen, wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Bemerkung zur nicht mehr ganz neuen, aber bestens gepflegten Ausstattung nehmen wir als konstruktiven Hinweis, Bewährtes weiterhin mit Sorgfalt zu erhalten und künftige Investitionen gezielt auszurichten.

Dass wir mit unserem Angebot Ihren Urlaub auf Rügen zu einem rundum erholsamen Erlebnis machen konnten, ist für uns der schönste Lohn. Vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr Vertrauen.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
By Beatrix Weichmann
Family
80+ years
Reviewed: 6 days ago (21/06/2026)
Date of experience: 06/2026

da wir nun schon das 2. mal da waren, voriges jahr auch über den 19.juni (mamas Geburtstag)... und man uns gesagt hatte das über den Winter die Zimmer überarbeitet werden, waren wir dieses jahr wieder da... Schade
mama ist dieses jahr 85 geworden, voriges jahr gab es einen kleinen sekt aus Haus, dieses Jahr kostete 0,1 glas sekt 4,-€, wow 😢

Sehr geehrte Beatrix Weichmann,

Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Haus ist uns sehr wichtig und gibt uns wertvolle Einblicke in Ihre Erfahrungen.

Dass Sie nach den Aussagen zur Überarbeitung der Zimmer im Winter mit der Erwartung angereist sind, sichtbare Verbesserungen vorzufinden, können wir gut nachvollziehen. Ebenso verstehen wir Ihre Enttäuschung darüber, dass in diesem Jahr zum besonderen Anlass kein Gruß des Hauses wie im vergangenen Jahr gereicht wurde, sondern stattdessen ein Glas Sekt berechnet wurde. Gerade solche kleinen Gesten sind oftmals entscheidend für die besondere Atmosphäre eines festlichen Moments.

Ihre Anmerkungen zum Zustand der Möbel und der technischen Details wie dem Duschabfluss und dem Haltegriff nehmen wir aufmerksam auf. Hinweise auf Abnutzungserscheinungen helfen uns gezielt, die Qualität in den Zimmern weiter zu verbessern und künftige Renovierungen noch am Bedarf unserer Gäste auszurichten. Auch Ihre Einschätzung zur Reinigungsmethode ist uns ein wichtiger Impuls, die Abläufe erneut zu prüfen und auf einen hohen Komfortstandard zu achten.

Es ist uns wichtig zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams positiv hervorheben und sich insgesamt an der Funktionalität Ihres Zimmers und der Lage orientiert haben. Ihr differenziertes Urteil hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses zeigt uns, wie eng die wahrgenommene Wertigkeit mit dem individuell genutzten Angebot verknüpft ist.

Nochmals danke, dass Sie Ihre Erlebnisse und Erwartungen so offen mit uns teilen. Ihre Rückmeldung hilft uns, den Service stetig weiterzuentwickeln und gezielt auf Wünsche und Bedürfnisse wie die Ihren zu reagieren.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
Markus Möser
Hoteldirektor
Back to Top CERTIFICATE what's this?