Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel hotel logohotel logo

"Good"

By Familie Schmidt
Reviewed: 4 days ago (15/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Eher enttäuschent, das Haus war zu weit vom Hotel entfernt um die Angebote nutzen zu können.

Liebe Gäste,

ich danke Ihnen für diese Bewertung und hoffe, dass Sie eine angenehme Rückreise hatten.
Es freut mich, dass wir Sie bei uns willkommen heißen und umsorgen durften.

Ja es stimmt - unser Haus ist bereits etwas älter, jedoch arbeiten wir mit dem kompletten Team mit Hochdruck
daran alles in einem gepflegten Zustand zu halten. Eine Renovierung wird momentan geplant.

Es ist richtig, dass die Landhäuser in unserem Ferienpark oberhalb des Hotels, in absoluter Ruhe, liegen.
Vielen Gästen gefällt die "Abgeschiedenheit" und Ruhe dieser Einheiten.
Wer es lieber etwas kompakter und weniger weit weg mag, der bucht einfach ein Hotelzimmer in unserem Hauptgebäude.
Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung einfach nach unseren Hotelzimmern.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ich würde mich freuen, Sie ganz bald erneut bei uns am See herzlich willkommen zu heißen.

140 € für selbstverpflegung pro Nacht ist zu viel

Könnte modernisiert werden, Einrichtung ist verwohnt, im Bad ist schimmel...

Ruhige Lage, kein See Blick, zu weit vom hotel weg...

Staub in allen Zimmern, riecht muffig, schimmel im Bad, Küche war top gepflegt

Hatten keinen service

By A.G.J.Jalink en echtgenote
Reviewed: 4 days ago (15/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Bij onze aankomst om in te checken kon de de receptie geen reserveringsnummer ,onze naam en het type arrangement in het systeem vinden. We hadden gereserveerd via HotelsinDuitsland uit Eindhoven. Om een lang verhaal kort te maken: we waren onbekend ondanks reserveringsnummer en alle gegevens die we de receptie op onze computer lieten zien. Wat blijkt achteraf: men heeft 'smorgens niet de reserveringsmailbox geopend. Desondanks toch ons appartement gekregen met het verzoek om 's avonds de administratie verder te regelen. Wat ook niet lukte. De ander morgen bij het ontbijt,dat inclusief was bij het arrangement,bestonden we ook niet.: onze naam stond niet op de lijst. Volgens de ontbijtdame moesten we hiervoor apart betalen. Op eigen initiatief is ze 2x gaan informeren bij de receptie. Na de 2e keer werden we met excuses van de receptie geaccepteerd. Voor de volgende avond hadden we bij de receptie de datum en tijd voor het schnitzeldiner,ook bij het arrangement inbegrepen,afgesproken. Bij aankomst in één der restaurants bleken we ook hier weer niet te bestaan: we zouden niet gereserveerd hebben. De chef werd er zelfs bij gehaald. Maar vooruit,omdat we zo vroeg waren (we hadden op 18.00 uur afgesproken) konden we bij de gratie Gods nog wel plaatsnemen. Aangezien het binnen bloedheet was(deur naar terras open) en buiten een verkoelend windje aanwezig was,verzochten wij de manager om buiten te dekken. Toen werd hij echt kwaad: als het ging regenen dan mochten we niet meer naar binnen omdat alles voor anderen gereserveerd was! Onzin natuurlijk,want wij hadden via de receptie gereserveerd. Onderlinge communicatie..... Wat is dat toch moeilijk! Terwijl bij een vorig verblijf alles redelijk perfect verliep. Misschien een tip voor de aanwezige bijennesten in de open (ventilatie)stootvoegen die dichtbij de toegangsdeur en het slaapkamerraam van het appartement zitten: gebruik bijenbekjes. Voorkom hiermee ongerief voor de gasten.

Business travelers
Reviewed: 5 days ago (14/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Für Meeting einfach super, die Gruppe bleibt zusammen und es gibt genügend Möglichkeiten für den Abend. Privat werde ich mit der Familie auch gerne noch mal wieder kommen! Sehr zu empfehlen ist die Bowlingbahn!

Lieber Dorint Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Ich würde mich freuen, Sie erneut bei uns am See begrüßen zu dürfen und sage "bis bald".

Ihre Kerstin Kohnen - Direktorin - 17.06.2019

Die Zimmer mit Seeblick sind einfach klasse!

By Ruijters
Reviewed: 6 days ago (13/06/2019)
Date of experience: 06/2019

das buffet kan besser angefullt werden, oft leere schaale

Es freut mich, dass wir Sie bei uns willkommen heißen und umsorgen durften.

Ihren Hinweis bezüglich des Buffets leite ich an unseren Küchenchef weiter.
Bei voll belegtem Hotel kann es am Buffet zu kurzen Wartezeiten kommen, bevor das Buffet mit frisch zubereiteten Speisen wieder bestückt ist.
Ich bitte dies zu entschuldigen - unser Küchenteam gibt sein bestes, das Buffet immer wieder frisch aufzufüllen.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 17.06.2019

Reviewed: 6 days ago (13/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Das Hotel entspricht nicht dem Dorint 4 Sterne Standard.Preise sind zu hoch.

Es freut mich, dass wir Sie bei uns willkommen heißen und umsorgen durften.

Wie auch andere Branchen ist die Hotellerie vom Fachkräftemangel betroffen und es fällt uns zunehmend schwerer Personal zu finden.
Die personellen Engpässe versuchen wir natürlich zur kompensieren, was uns leider nicht immer gelingt. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Das Wohlbefinden und die Meinung unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns am See begrüßen dürfen, um Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hauses überzeugen zu können.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 17.06.2019

zu wenig Personal , dadurch nicht immer alles am Buffet nachgelegt.Service am Tisch schlecht

Preise für die Familienapartments zu teuer.

Sehr abgewohnt, in Dusche keine Ablage und keine Haltegriffe.

Zimmer und Hotel waren sauber.

war durchschnittlich.Zu wenig Personal im Restaurant.

Date of experience: 06/2019

Sehr chaotisch beim Frühstück, zu viele Menschen und zu wenig Personal; Eisbestellung im Bistro hat mehr als eine halbe Stunde gedauert

Lieber Dorint Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und hoffe, dass Sie eine angenehme Rückreise hatten.
Es freut mich, dass Sie ein schönes Wochenende bei uns im Hause hatten.

Dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnte, tut mir leid.
Die geschilderten Punkte werde ich mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen. Bitte sein Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

Die personellen Engpässe versuchen wir natürlich zu kompensieren, was uns leider nicht immer gelingt. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Das Wohlbefinden und die Meinung unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. So ist es unser Ziel, unsere Servicequalität kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 13.06.2019

Netter zu den Gästen sein und sich im Haus besser auskennen

By Cinquegrani
Date of experience: 06/2019

Hotel sauber, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, superschöne ruhige Lage. Gesamte Anlage jedoch renovierungsbedürftig. Energetische Sanierung überfällig. Ob der Inhaber dämnächst darauf spekuliert diesen Betonbau komplett neu zu bauen? Könnte wirtschafstlicher sein! Preis Leistung stimmt aber noch. Parkplatzgebühren 3,- € pro Übernachtung. Für Kurzurlaub noch ok!

Es freut mich, dass wir Sie bei uns willkommen heißen und umsorgen durften.

daran alles in einem gepflegten Zustand zu halten. Eine Renovierung wird momentan geplant - worüber wir uns sehr freuen.

Die Parkplatzgebühr in Höhe von 3,00 € pro Fahrzeug/Nacht erheben wir, da die Pflege und Instandhaltung dessen dem Hotel obliegt und das mit recht hohen Kosten verbunden ist.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 13.06.2019

Herrendusche im Schwimmbad mit durchgerosteten Metaltüren ist schon eine Zumutung!

Zi.419 Duschkabine, Teppich, Stuhlpolsterung sollten dringend erneuert werden. Auf der Schlafcouch kann keiner lange sitzen (geht immer auf!)

By thomas und sylvia jäger
Date of experience: 06/2019

Ein freundliches und sauberes Familienhotel in landschaftlich herrlicher Lage, das "etwas in die Jahre gekommen ist" und teilweise Renovierung vertragen könnte ( vorallem die Böden und der Aussenbereich). Sehr angenehm war das freundliche Personal , vorallem beim Frühstück ( trotz regen Ansturms wurde auf Wünsche eingegangen ) und beim Empfang., Dafür möchten wir uns hiermit nochmals bedanken.Trotz hoher Gästeanzahl war es angenehm ruhig. Auch das Schwimmbad ist schön gestaltet und sauber. Leider verwechselten manche Familien dieses leider mit einem " Spass-und Erlebnisbad" und ignorierten die angebrachten Schilder.

Lieber Dorint Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihr netten Worte leite ich sehr gerne an meine Mitarbeiter weiter - vielen Dank :)

Dass das Hotel renovierungsbedürftig sind, möchte ich nicht abstreiten.
Eine Renovierung ist momentan in Planung, worüber wir uns sehr freuen.

Ihre Kerstin Kohnen - Direktorin - 13.06.2019

der gute Service, das Angebot war ausreichend

das Zimmer entsprach eher Basic, nicht Komfort (kein Balkon, kein Sofa )

der Ausblick

Herrliche Lage im Grünen, direkt am See

abgesehen von den Flecken auf dem Teppichboden war das Zimmer sauber

die Freundlichkeit des Personals, auf Wünsche wurde eingegangen

Reviewed: 1 week ago (11/06/2019)

Zufrieden. Nette Personal. Gute umgebung

Es freut mich, dass wir Sie bei uns willkommen heißen und umsorgen durften.

Die oben genannten Mängel in Ihrem Zimmer sind mir sehr unangenehm und ich habe diese an unsere Hausdame weitergeitet.
Bitte sein Sie versichert, dass die nicht unserem Standard entspricht.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 12.06.2019

Sehr große Auswahl und ausreichend und lecker.

Ich weiß nicht

Badezimmer WC brille ist lose, silikon Fugen verschimmelt,Möbel mehreren Schubladen funktionieren nicht, Teppich ist verfleckt.

Kann nur weiter empfehlen.

Mehrere Bereiche gut gepflegt

Schneller Bedienung und sehr nett und höflich.

By c-a-haan@gmx.de
Reviewed: 1 week ago (11/06/2019)

Eifel: jederzeit wieder. Dorint Hotel Biersdorf: NIE WIEDER

siehe Punkt 6

Von 5 Spots im Badezimmer funktionierten 2 nicht. Die Balkontüre schloss nicht. Die Scheibe unter dem TV war so schmutzig - diese ist mindestens ein Jahr nicht gereinigt worden. Der Teppichboden war fleckig, die Sitzpolster ebenfalls. Die Gardinen und Vorhänge waren an den Enden aus der Schiene herausgefallen - alles in allem sehr ungepflegt und vernachlässigt.

Der Blick von unserem Balkon auf den Stausee und den Wald.

siehe Punkt 3

Der Service war jenseits von Gut und Böse. Wenn Sie Details erfahren möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Die Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen - und wir sind gewiss keine Gäste, die nach Fehlern suchen.....