Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel hotel logohotel logo

"Good"

By Fürstenberg
Reviewed: 4 days ago (16/02/2020)
Date of experience: 02/2020

Ein Garnelen-Sesam-Spieß mit Teriyakisoße auf Mango-Chicorée-Salat besteht bei euch aus zwei ganze Garnelen!

Nächtes Mal sollen sie schreiben: Ein Mango-Chicoré-Salat mit Teriyakisosse und Garnelen.

Ihr Chef sollte sich schämen!

Liebe Gäste,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und hoffe, dass Sie eine angenehme Rückreise hatten.
Es freut mich, dass wir Sie bei uns willkommen heißen und umsorgen durften.

Ja es stimmt - unser Haus ist bereits etwas älter, jedoch arbeiten wir mit dem kompletten Team mit Hochdruck
daran alles in einem gepflegten Zustand zu halten. Eine Renovierung wird momentan geplant, worüber wir uns sehr freuen.

Gerne möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass es sich bei dem Garnelenspieß um die Vorspeise zum gebuchten Valentinstags-Menü gehandelt hat.
Eine Vorspeise ist natürlich nicht so groß wie ein Hauptgang. Bei Nachfrage reichen wir selbstverständlich gerne auch noch nach.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ich würde mich freuen, Sie ganz bald erneut bei uns am See herzlich willkommen zu heißen.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 17.02.2020
By Berg Lothar
Reviewed: 6 days ago (14/02/2020)
Date of experience: 02/2020

Sehr freundliches Personal nur abends beim Abendessen waren die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen zu lang.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 17.02.2020
Reviewed: 1 week ago (11/02/2020)
Date of experience: 02/2020

Es war ein schöner Aufenthalt mit kleinen Abschlägen. Die Qualität des Essens und der Service im Restaurant sind ausbaufähig.

Lieber Dorint Gast,

ich danke Ihnen für diese Bewertung und hoffe, dass Sie eine angenehme Rückreise hatten.

Dass wir Sie mit unseren Speisen nicht überzeugen konnten, tut mir sehr leid.
Bitte sein Sie versichert, dass ich alle genannten Punkte bezüglich der Speisen mit unserem Küchenteam besprechen werde.
Dies entspricht in keinem Fall unserem Standard.

Die hohen Maßstäbe an unsere Serviceleistungen, die Sie als Gast eines Dorint Hotels zurecht erwarten dürfen, legen wir auch selbst zugrunde.

Das Wohlbefinden und die Meinung unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. So ist es unser Ziel, unsere Servicequalität kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 12.02.2020
Reviewed: 1 week ago (11/02/2020)

Rundum erholsam, super Tennisschule, sehr kompetente, herzliche Reservierung

Lieber Dorint Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Ihre freundlichen Worte leite ich sehr gerne an meine Mitarbeiter weiter

Ich würde mich freuen, Sie erneut bei uns am See begrüßen zu dürfen und sage "bis bald".

Ihre Kerstin Kohnen - Direktorin - 12.02.2020
By Martine R.
Date of experience: 01/2020

Wir haben erholsame Tage verbracht, besonders der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen. Vom Essen hatten wir uns etwas mehr versprochen bei der Hotelkategorie. Das Brot und die Brötchen beim Frühstück waren nicht sehr frisch, ansonsten war die Auswahl meistens sehr gut. Beim Abendessen herrschten teilweise chaotische Verhältnisse, wir hatten das Gefühl, dass es Personalengpässen gab. Geschmacklich war das Essen gut. Das Mittagessen war leider nicht zu empfehlen. Wir mussten das Büffet (für 23€) nehmen obwohl wir eine halbe Stunde vor Ende erst ankamen und 5 Minuten vor dem Ende schon alles abgeräumt wurde. Es war nicht möglich mittags à la carte eine Kleinigkeit wie eine Suppe oder ein Salat zu essen. Sehr unflexibel.

Dass wir Sie mit unseren Speisen nicht überzeugen konnten, tut mir sehr leid.

Wie auch andere Branchen ist die Hotellerie vom Fachkräftemangel betroffen und es fällt uns zunehmend schwerer Personal zu finden.
Die personellen Engpässe versuchen wir natürlich zu kompensieren, was uns leider nicht immer gelingt. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Dass Sie unser Personal als teilweise unfreundlich empfunden haben, tut mir sehr leid und entspricht in keinster Weise unserem Standard.

By Natalie
Date of experience: 02/2020

Das Hotel ist schon arg in die Jahre gekommen und Mangelt an vielen Stellen.
Die Sauberkeit ist in Ordnung und due Freundlichkeit macht viel wet. Aber dennoch ist es renovierungsbedürftig. Sind wir von Dorint um vieles besser gewohnt.

Es freut mich, dass wir Sie bei uns willkommen heißen und umsorgen durften.

daran alles in einem gepflegten Zustand zu halten. Eine Renovierung für dieses Jahrs wird momentan geplant, worüber wir uns sehr freuen.

Dass wir Sie mit unseren Speisen nicht überzeugen konnten, tut mir sehr leid.
Dies entspricht in keinem Fall unserem Standard.

Date of experience: 02/2020

Sehr schlecht und renovierungsbedürftig. Abendessen mittelmäßig bis schlechte Qualität. Eher Jugendherbergscharakter. Es fehlt die Liebe zum Detail.

Lieber Dorint Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben.
Ich bedauere sehr, dass die von Ihnen erwarteten Leistungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt worden sind.
Es ist sehr wichtig für mich, von Ihnen aus „erster Hand“ zu erfahren, welche Punkte wir optimieren können.

Es ist richtig, dass die Hotelanlage renovierungsbedürftig ist und das möchte ich nicht abstreiten.
Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase für die anstehende Renovierung in diesem Jahr.

Dass wir Sie mit unserem Abendessen nicht überzeugen konnten, tut mir leid.
Gerne hätte ich hier mehr erfahren, was genau nicht in Ordnung gewesen ist.
Ihre Anmerkung werde ich mit unserem Küchenteam besprechen. Bitte sein Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

So tut es mir aufrichtig leid, dass es uns während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist, Ihnen das perfekte Erlebnis zu bereiten, das wir uns für all unsere Gäste wünschen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie trotz der Unannehmlichkeiten erneut bei uns am See begrüßen dürfen, um Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hauses überzeugen zu können.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 13.02.2020
By Sonja
Date of experience: 02/2020

The swimming pool and the view was great. Also the room was very quite. But the service of the men and especial the unexpected surplus at the check out was disappointing

Dear guest,

thank you for taking time to evaluate your stay at our hotel.

The fee of 30 € is a surcharge for the upgrade to the comfort-double room. You booking via Bongo was only for the standard room. Our reservation team send you a confirmation for this room upgrade via eMail. A fee for a room upgrade is normal, but I am sorry, that you didn’t read this e-Mail.

I am very sorry, that our reception and service staff wasn't to your satisfaction. Please be sure that I will discuss your comment with my colleagues. This is not our normal standard.

Our continued business is to leave you as a satisfied customer. And it is very important for us, to assure you that we take your complaint quite seriously.
We are constantly and actively working to improve our service levels and your feedback is invaluable to this process.

I hope, that we could welcome you in our hotel again.

With kind regards

Yours Kerstin Kohnen- General Manager – 10.02.2020
Reviewed: 2 weeks ago (04/02/2020)
Date of experience: 01/2020

Sportliches Haus das in die Jahre gekommen ist

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 05.02.2020
Reviewed: 2 weeks ago (04/02/2020)
Date of experience: 02/2020

Wir kennen das Hotel aus besseren Zeiten, Personalbesetzung dürftig ,sollte dann auch mit dem Zimmerpreis ebenfalls gehandhabt werden.

Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Es ist richtig, dass die Hotelanlage renovierungsbedürftig ist und ich möchte das auch nicht abstreiten.
Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase für die anstehende Renovierung, worüber wir uns sehr freuen.

Wir sind, wie auch andere Branchen, vom Fachkräftemangel stark betroffen und es fällt uns zunehmend schwerer Personal zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns am See begrüßen dürfen, um Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hauses überzeugen zu können.

Ihre Kerstin Kohnen- Hoteldirektorin - 05.02.2020