Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow hotel logohotel logo

3 days ago (17/01/2018)

Vielen Dank und wir kommen bestimmt wieder!

3 days ago (17/01/2018)

Wir kommen seit einigen Jahren regelmäßig nach Wustrow ins Dorint und waren immer absolut begeistert. Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die "kleinen Dinge" haben den Unterschied gemacht. Wären wir in diesem Jahr zum ersten Mal hier gewesen, hätten wir es wohl immer noch als schön empfunden. Vor dem Hintergrund der vorangegangenen Besuche muss ich allerdings sagen, dass für uns ganz klar eine Verschlechterung zu spüren war. Die Rezeptionsmitarbeiter waren nach wie vor sehr freundlich - das ist die gute Nachricht. Im Restaurant sah das dann nicht mehr so rosig aus. Die meisten liefen mit einem mürrischen Gesicht herum, das zwar etwas freundlicher wurde, wenn man sie angesprochen hat. Aber ob man sie anspricht, hat man sich zweimal überlegt. An der Eierbratstation stand ein junger, sehr freundlicher Mann, der aber außer den nötigsten Ansagen kein Deutsch verstand. Englisch ging, das half aber dem Kind vor mir in der Reihe nicht viel weiter. Von unserem Tisch wurden ohne zu fragen die halb volle Teekanne abgeräumt als wir uns gerade die Teller füllten, eine Zeitung gab es nur noch auf Nachfrage. Als an der Kaffeemaschine die großen Tassen ausgegangen waren, musste ich eine Kellnerin bitten, mir eine zu holen. Und sie kam mit genau einer Tasse zurück. Der nächste Kaffeetrinker stand also wieder vor einem leeren Regal. Hinzu kommen andere Kleinigkeiten, die dem Erstbesucher vielleicht nicht auffallen. In der Vergangenheit lag immer eine Karte mit einer persönlichen Begrüßung auf dem Zimmer "Schön, dass Sie wieder bei uns sind" - das empfand ich als dieses kleine Bisschen, das den Unterschied zu anderen Häusern macht. Vergangenheit. Die Armaturen in den Bädern haben schon mal deutlich bessere Zeiten gesehen - hier besteht dringender Modernisierungsbedarf. Schon im letzten Jahr lagen die Saunatücher im Zimmer und nicht mehr im Spabereich bereit. Eigentlich okay, aber was, wenn man morgens eine Runde schwimmen und abends in die Sauna gehen will? Trage ich dann das nasse Handtuch vom Morgen wieder auf mein Zimmer, um es zu trocknen und am Abend zur Verfügung zu haben? Wie gesagt - alles keine großen Dinge. Aber es waren die kleinen Dinge, die das Dorint immer von den anderen abgehoben haben. Aber der alles überschattende Eindruck - ich muss das an dieser Stelle noch einmal wiederholen - waren die mürrischen Gesichter des Personals im Restaurant. Der Leitspruch unseres Sohnes, der ebenfalls in der Gästebetreuung tätig ist, ist: "Ein Lächeln kostet nichts." Das ist so wahr. Fehlt es jedoch, kostet es ganz schön viel, nämlich den guten Eindruck des Hauses. Die gute Nachricht: daran kann man ganz einfach arbeiten. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Mitarbeiter mit ihrem Job und ihrem Umfeld zufrieden sind. Ob das der Fall ist, kann ich nicht einschätzen. Den Eindruck hat man jedenfalls nicht. Ich hoffe, Sie sehen dieses Feedback als Chance, entsprechende Veränderungen einzuleiten. Denn wir würden gern in Zukunft wiederkommen. Im Moment wäre das einzige Argument, das Dorint zu wählen, das wirklich sehr gute Frühstücksbuffet. Und es kommt auch nur ein Besuch im Winter in Betracht. Die Preise, die im Sommer aufgerufen werden, sind dem Standard in keinster Weise mehr angemessen.

3 days ago (17/01/2018)

Wie schon früher, wurden wir auch diesmal nicht enttäuscht.

4 days ago (16/01/2018)

Generell gut. Die Senderliste vom Fernseher sollte aktualisiert werden. Zudem sollten auf den Zimmern aktuelle Zeitschriften liegen.

Value for money

Handtücher sollten Haken haben, da im Bad Handtuchaufhänger an der Wand sind. Da die Handtücher keine Haken haben fielen sie immer zu Boden. So ist ein anständiges Trocknen dieser nicht möglich.

Staff friendliness

Die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter sollten verbessert werden. Es scheint, als wäre für den Tischservice zu wenig Personal vorhanden. Kaffee erhielten wir erst 20min nach dem Setzen an den Tisch. Die Freundlichkeit des Mitarbeiters war trotz seines Arbeitspensums herausragend.

4 days ago (16/01/2018)

Sehr gute Lage; Freundliches Personal; Super Frühstück

Wellness / Spa

Ein größerer Schwimmbereich wäre schön.

5 days ago (15/01/2018)

Das Dorint-Hotel in Wustrow hat eine ganz besondere Athmosphäre (hell und klar), in der wir uns immer wieder wohlfühlen.

Value for money

Unser Appartement enthilet alles, was man braucht, um sich wohlzufühlen. Was nicht so gut war: Aus dem Lüftungsschacht in der Kitchentette kamen Essensgerüche

Staff friendliness

Schlechte Entlüftung, vor allem, wenn im Speisesaal gegrillt wird.

6 days ago (14/01/2018)

Preis , Leistung des Hauses ist ok ! Service und Personal waren überfordert oder den zu erbringenden Leistungen / Aufgaben / Erwartungen nicht gewachsen!

Ja

Harte , alte Brötchen !! Bitte an die Kellnerin neue zu backen dauerte und dauerte !?!?

Bier vom Fass mit toter Fliege serviert !!!

1 week ago (12/01/2018)

Für außerhalb der Hochsaison zum Zeitpunkt des Besuchs haben sich alle Erwartungen positiv erfüllt.

1 week ago (11/01/2018)

Sehr enttäuscht war ich über den Umstand, dass am Sonntag und am Montag das Restaurant geschlossen war. Barbetrieb gab es generell nicht. Als Alleinreisende ist es nicht angenehm abends andere Restaurant aufzusuchen, zumal die Angebote in Wustrow derzeit stark eingeschränkt sind. Die Speisekarte am Tisch und im Aushang vor dem Hotel enthielt viele Gerichte, die nicht mehr im Angebot waren, weil ein Küchenwechsel bevorgestanden haben soll. Sinnvoll wäre es da sicher gewesen, wenn man die Karten für die Gäste aktualisiert hätte. Auch die Tatsache, dass Karte auf dem Zimmer nicht der tatsächlichen Bestückung der Minibar entsprochen hat ( keine Snack), auf Nachfrage erhielt man sie an der Rezeption, hat mir nicht gefallen. Sicher Kleinigkeiten, die aber dazu führen, dass man sich an der Rezeption melden muss, das hatte ich auch erst auf Nachfrage erfahren. Der Ruheraum wirkte wegen der relativ und zum Teil leicht zerschlissenen und abgenutzten Liegenauflagen wenig einladend, im Saunabereich war es besonders am Sonnabend sehr laut, Kinder liefen hin und her, auch in die SaunaKabinen und von ihren Eltern nicht auf ruhigeres Verhalten hingewiesen. Es wäre wünschenswert, wenn Angestellte dort präsent wären.

1 week ago (11/01/2018)

Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sehr renovierungsbedürftig.