Dorint Thermenhotel Freiburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
86%

"Very satisfied"

Based on 1,416 reviews
:
By Dalibor Brkan
Business
40-49 years
Reviewed: 1 week ago (17/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ich bin immer wieder gerne bei Ihnen. Mitarbeiter in dem Service Bereich sind freundlich und bemüht. Therme sind super. Schade, dass die Zimmer keine Klimaanlage haben.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie uns regelmäßig besuchen und insbesondere die Freundlichkeit und das Engagement unserer Mitarbeitenden sowie den Zugang zu den Thermen so schätzen. Auch Ihre positive Rückmeldung zu Lage, Sauberkeit und Service nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen.

Ihre Anmerkung zur fehlenden Klimaanlage in den Zimmern verstehen wir gut. In unserem Haus setzen wir bewusst auf natürliche Belüftung, da wir davon überzeugt sind, dass dies sowohl für die Umwelt als auch für das Wohlbefinden unserer Gäste von Vorteil ist. Wir wissen, dass gerade an besonders warmen Tagen ein zusätzlicher Kühleffekt wünschenswert sein kann, und danken Ihnen für diesen Hinweis, der uns hilft, die Erwartungen unserer Gäste noch besser zu verstehen.

Wir bedanken uns abschließend für Ihre sehr gute Gesamtbewertung und Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen. Ihr Feedback ist für unser gesamtes Team eine große Motivation.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Kombi aus Lage und Therme für Zwischenstop ideal

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so differenziert zu bewerten und Ihre Eindrücke offen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die Kombination aus der besonderen Lage unseres Hauses und dem Zugang zur Therme als ideal für einen Zwischenstopp empfunden haben. Auch Ihre positiven Rückmeldungen zu Service, Sauberkeit und dem Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen wir mit großer Wertschätzung zur Kenntnis.

Ihre Anmerkung zu den Temperaturen im Zimmer während des Sommers verstehen wir gut. Wir setzen in unserem Haus bewusst auf natürliche Belüftung, da wir davon überzeugt sind, dass dies sowohl der Umwelt als auch der Gesundheit unserer Gäste zugutekommt. Dennoch nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und bedanken uns für Ihren Hinweis.

Auf Ihre Rückmeldung zu den fehlenden glutenfreien Backwaren würden wir gerne eingehen.
Diese sind auf Nachfrage beim Frühstück erhältlich, wir verzichten jedoch bewusst darauf, diese beim Buffet herauszustellen, um eine Kontamination zu verhindern.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, und würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Guest has not commented on review

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich bewertet und Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie unser Haus weiterempfehlen würden und sich die Zeit genommen haben, sowohl positive Aspekte als auch Verbesserungshinweise anzusprechen.

Es freut uns, dass Ihnen insbesondere die Lage unseres Hotels sowie die Möglichkeiten für Radausflüge und den Zugang zur Therme zugesagt haben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte bezüglich Service und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ihre Hinweise bezüglich der Funktion des Fensterflügels und der Sauberkeit im Badezimmer nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer hier nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Erfahrungen sind für uns Anlass, unsere Abläufe kritisch zu prüfen und den hohen Standard, den wir an Sauberkeit und Ausstattung stellen, weiter zu sichern.

Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbringen konnten und würden uns freuen, Sie wieder einmal zur Regeneration im Mooswald begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sehr freundliches/hilfsbereites Personal

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so differenziert zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und insbesondere unser freundliches sowie hilfsbereites Team so positiv hervorheben. Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeitenden weiter, da dies uns in unserem täglichen Bemühen um einen hohen Service standard bestätigt.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldung zur Großzügigkeit der Zimmer, zur Ausstattung mit Minibar, Kaffeemaschine und Fliegengitter sowie zur ruhigen Lage des Hauses. Diese Punkte werden von unseren Gästen häufig geschätzt und es ist schön zu lesen, dass Sie diese positiven Aspekte wahrgenommen haben.

Ihre Anmerkung zu den warmen Temperaturen im Zimmer nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass das Raumklima maßgeblich zum Wohlbefinden beiträgt. Unser Konzept setzt bewusst auf natürliche Belüftung, da wir überzeugt sind, damit einen Beitrag zur Umwelt sowie zur Gesundheit unserer Gäste zu leisten. Dennoch danken wir Ihnen für Ihren Hinweis, da uns solche Rückmeldungen helfen, das Gästeerlebnis kontinuierlich zu reflektieren.

Auch Ihre Bewertungen in den weiteren Kategorien – Funktionalität, Sauberkeit, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis – schätzen wir sehr. Sie geben uns wertvolle Orientierung für die Weiterentwicklung unseres Angebotes.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder im Dorint Thermenhotel Freiburg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
By Weinbrenner
Alone
60-69 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Guest has not commented on review

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so differenziert zu bewerten und Ihre Einschätzungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die Sauberkeit unseres Hauses und den Service unseres Teams mit Bestnoten honorieren. Ihr Lob sehen wir als schöne Bestätigung unseres Engagements, unseren Gästen stets ein angenehmes und gepflegtes Umfeld zu bieten.

Auch Ihre Bewertungen für die Lage, das Zimmer und das Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen wir mit Dankbarkeit zur Kenntnis. Ihre Hinweise zeigen uns, dass wir bereits vieles richtig machen, aber auch weiterhin aufmerksam auf die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste eingehen sollten, um das Wohlergehen kontinuierlich zu steigern.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder im Dorint Thermenhotel Freiburg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (14/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Guest has not commented on review

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Einschätzung mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Funktionalität und Ausstattung Ihres Zimmers, der Sauberkeit sowie der attraktiven Lage unseres Hauses rundum zufrieden waren. Ihr ausdrückliches Lob für unseren Service nehmen wir ebenfalls mit großer Dankbarkeit entgegen – dies ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Motivation.

Auch Ihre Bewertung zum Preis-Leistungs-Verhältnis wissen wir sehr zu schätzen und sehen sie als wichtigen Impuls, unsere Standards weiterhin im Sinne unserer Gäste auf hohem Niveau zu halten.

Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Dorint Thermenhotel Freiburg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (13/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Lobby sehr geschmackvoll eingerichtet. Als Gast wird man sehr verwöhnt. Neueste Technik überall. Top!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten und Ihre positiven Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die geschmackvolle Gestaltung unseres Lobby-Bereichs sowie das Verwöhnprogramm, das unser Team Ihnen bieten konnte, besonders hervorheben. Auch Ihre Anerkennung für die moderne technische Ausstattung in den öffentlichen Bereichen bedeutet uns viel und bestätigt unser Bestreben nach zeitgemäßem Komfort.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihre offenen Hinweise zur Funktionalität des Zimmers. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie sich eine Klimaanlage gewünscht hätten und die Kissen nicht Ihren persönlichen Komfortvorstellungen entsprochen haben. Unser Konzept sieht vor, die Zimmer durch natürliche Belüftung angenehm zu halten, da uns sowohl Umweltaspekte als auch das Wohlbefinden unserer Gäste am Herzen liegen. Solche Rückmeldungen sind für uns eine wichtige Orientierung, um unser Angebot stetig weiterzuentwickeln.

Dass Sie die ruhige Lage des Hauses, den Service, die Sauberkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis so positiv bewerten, freut uns sehr und motiviert unser gesamtes Team.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, und hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
By Schönbach, Carmen
Group
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (13/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ganz einfach super.
Habe mich sehr wohl gefühlt!!!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unser Haus mit einer solch hohen Bewertung honorieren. Besonders Ihre Rückmeldungen zur Zimmerausstattung, zur Sauberkeit, zur Lage und zum Service schätzen wir sehr und geben Ihr Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.

Auch Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen wir dankend entgegen und sehen sie als wertvolle Motivation, unseren Standard weiterhin auf hohem Niveau zu halten.

Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut im Dorint Thermenhotel Freiburg willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (13/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Guest has not commented on review

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten und Ihre Einschätzungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie in allen Bereichen – von der Ausstattung und Funktionalität des Zimmers über die Lage und Sauberkeit bis hin zum Service – rundum zufrieden waren. Auch Ihr positives Urteil zum Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen wir mit großer Dankbarkeit an und sehen dies als schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, wissen wir sehr zu schätzen. Ihr Feedback ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Motivation, unseren hohen Standard konsequent weiter zu verfolgen.

Wir hoffen, Sie bei einer künftigen Gelegenheit erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (12/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Super tolles Hotel mit ganz erstklassige Restaurant und sehr freundlicher Bedienung

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich über Ihren Aufenthalt zu berichten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus sowie insbesondere das Restaurant und den freundlichen Service im gesamten Team positiv hervorgehoben haben. Ihr Lob wissen wir sehr zu schätzen und geben es gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.

Wir danken Ihnen ebenso für Ihre offenen Hinweise zu den Details im Zimmer. Ihre Anmerkungen zur Toilettenbrille, den Zustand der Fernbedienung sowie das Bedienkonzept des Fernsehers und Radios nehmen wir als wertvollen Hinweis auf. Gerade solche Rückmeldungen helfen uns, das Nutzungserlebnis kontinuierlich zu verbessern. Auch dass es bezüglich des Besuchs an der Rezeption zu einem Missverständnis kam, bedauern wir und möchten uns hierfür entschuldigen.

Auch das Thema Sauberkeit ist uns sehr wichtig. Ihre Rückmeldung zu den Verschmutzungen an der Badewanne nehmen wir sehr ernst und werden dies intern prüfen und an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um auch hier unseren Standard aufrecht zu halten.

Wir danken Ihnen abschließend für Ihre positive Gesamtbewertung sowie die hohe Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen – dies ist für uns eine große Motivation.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Dorint Thermenhotel Freiburg
Back to Top CERTIFICATE what's this?