DORMERO Hotel Dresden City Hotel Logohotel logo

Von Eheleute H.
Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (07.11.2018)
für den Zeitraum: 11.2018

Sehr freundlicher Empfang, Zimmer in Ordnung, Gute Drinks an der Bar, schmutziger Teppich im 3. OG mindert positiven Gesamteindruck etwas

Von светлана
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (16.10.2018)
für den Zeitraum: 10.2018

Самое лучшее это расположение, до центра 20 минут на трамвае, который останавливается у самой гостиницы. Напротив очень неплохие кафе азиатской и турецкой кухни, и маникюрный салон. Номер комфортный, сауна то же. За нее отдельное спасибо, после дня экскурсий расслабляет и оживляет одновременно. К стати сауна, минибар бесплатно, что то же приятно. На первом этаже еще развлечения , например бильярд. Единственный минус, то что пришлось небольшие суммы, но доплачивать, было бы удобнее, оплатить все сразу. В остальном придраться просто не к чему.

в

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (20.09.2018)
für den Zeitraum: 06.2018

Das Hotel machte für Uns einen gepflegten Eindruck.

Von AD
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (18.09.2018)
für den Zeitraum: 09.2018

Wir waren vor ca. 3-4 Jahren schon mal im Dormero. Daher hatten wir es in guter Erinnerung. Haben uns dieses Mal leider nicht so wohl gefühlt wie damals. Vielleicht hatten wir diesmal einfach Pech.

Der Preis war günstig, deswegen o.k.

Zimmer groß, gut ausgestattet, die Betten sind gut. Das Bad ist klein, aber ausreichend. Leider war die Klimaanlage defekt und es war zu warm. Das Fenster konnte man zum Glück öffnen, was nur bedingt hilfreich war. Das Zimmer lag dirket obehalb der Bushaltestelle und es war auch nachts laut. Freundlicherweise kam uns das Hotel bei der Parkgebühr entgegen.

ca. 15 Min. mit der Straßenbahn in die Altstadt, Haltestelle direkt daneben

Personal an der Rezeption sehr freundlich und engagiert. Das Zimmer war nur für 1 Person gerichtet, wurde sofort nachgebessert. Als an einem anderen Tag die Handtücher fehlten, ebenfalls. Der Zimmerservice hat Schwächen, da kann man sich stören oder auch nicht.

Das Angebot ist vielfältig, hatte es aber ansprechender in Erinnerung. Den Kaffee lässt man sich am Automat, den Filterkaffee aus einer großen Kanne raus.

Haben nur was getrunken. Das war in Ordnung. Zum Essen sprachen uns die Lokale in der Umgebung mehr an.

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (17.09.2018)
für den Zeitraum: 09.2018

Wir waren bereits im September 2011 bei Ihnen zu Gast. Es war einfach alles wunderbar. Die Zimmer, der Service, das Restaurant die Sauberkeit sehr gut. Ebenso der wundervolle Ballsaal. Wir haben vor der Feier Ihr Restaurant im Außenbereich genossen. Der heutige Barbereich war der Raucherbereich und immer offen. Man mußte sich nicht nach Schließzeit des Restaurants an den Hoteleingang stellen, um seinem Laster zu fröhnen.
Der Ballsaal hat uns wieder sehr beeidruckt!
Unsere Feier war sehr schön!
In sieben Jahen wollen wier wieder bei Ihnen feiern. Hoffentlich sind dann die angegebenen Mängel Beseitigt.
Sie haben ein wunderschöne Hotel.
Wir wollen gern wiederkmmen.

Der Preisnachlass zur geplanten Feier hatte uns sehr gefreut. Leider war die Sauberkeit in Flur und Aufzügen sehr schlecht und entsprachen nicht einem vier Sternen Hotel.

Gardinen hingen aus der Verankerung. Ungünstig der Schreibtisch und Stuhl vor den Schränken. Man mußte den Stuhl bei jedem Schranköffnen wegrücken. Zimmergröße und Bett waren in Ordnung. Wir haben gut geschlafen. Im Zimmer 109 gab es keinen Telefonanschluß. Die Leitung war gekappt. Unsere 82 jährige Tante mußte an die Rezeption, um mit uns Kontakt aufzunehemen.

Wir hatten eine gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmittel. Die Innenstadt und Elbe waren dadurch in wenigen Minuten erreichbar. Auch Restaurants gab es in der Umgebung, welche wir genutzt haben.

Die Zimmer wurden erst am späten Nachmittag gut gesäubert. Auch ein Bettwäschewechsel fand statt. Die Flure und die Aufzüge waren eine Katastrophe. Zweimal haben wir den Reinigungstrupp gesehen und freuten uns auf endliche Sauberkeit. Leider sah danach der Teppichflur genauso aus wie vorher. Alles war voller Mutzeln, Krümel und " Mäusefusseln" ! Die Flecken auf den Gängen waren extrem und wurden jeden Tag scheinbar mehr! Ebenso die Fahrstühle. Man konnte annehmen, dass die vollen Saugerbeutel umgefallen waren und der Dreck einfach liegen blieb.

Der Service zur Feier im Ballsaal war sehr gut. Immer wieder wurden die Gläser nachgefüllt und das benutzte Geschirr abgeräumt. Jede Bestellung und Extrawünsche wurde freundlich entgegengenommen und ausgeführt. Danke an das diensthabende Personal zur Feier! Wir haben gefeiert und kein Ende gefunden. Erst nach vier Uhr war Schluss. Das Personal hat es mit freundlicher Mine ertragen. Ebenso möchten wir eine Servicekraft zur Frühstückszeit loben, die Dame mit dem blondgelockten Haar. Sie war ständig im Raum, fragte uns nach Wünschen und räumte flink die Tisch ab.

Das Frühstücksangebot war gut. Die Kühlung der Käseplatte zu stark. Der Käse klebte und war schwer trennbar. Der Kaffeeautomat bietet zwar verschieden Varianten des Kaffegenusses, leider muß man nach jeder Tasse wieder neu aufstehen und sich die Tasse nachfüllen. Ein Kännchen bzw. eine Kanne Kaffee bringt mehr Genuss und Entspannung!

Der Kellner war freundlich und führte die Bier, Wein und Wasserbestellung rasch aus. Unser Vorhaben, bei Ihnen zu Speisen schlug leider fehl. Wegen einer defekten Küche und Personalmangels wurden uns nur wenige Speisen( auf einem DIN A 4 Blatt einzusehen) angeboten, die unserem Geschmack nicht entsprachen. Die Speisen auf Ihrer ausgehängten Karte hätten wir gern ausprobiert. Auch gelüstete es uns nach einem Cocktail am Abend. Auf den Tischen im Aussenbereich lag ein Informationsblatt, dass wir gern beim Kellner diese bestellen und im Freisitz genießen können. Leider wurde unsere Bestellung nicht angenommen. Es kam der lapidare Hinweis: " Die bekommen sie nur an der Bar"! Wir wollten aber im Freien sitzen. Im Restaurant saß ein Gast. Im Aussenbereich nur wir fünf Personen, wo war das Problem? Sie hatten ja den Genuss von Cocktails, auch im Freisitz, auf dem Flyer angeboten. Aber es war kein wirkliches Problem, wir sind in die Retaurants über die Straße gegangen und haben dort sehr gut gegessen und getrunken.

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (16.09.2018)
für den Zeitraum: 09.2018

Stadthotel, in guter, zentraler Lage, welches leider keinen Vier-Sterne Eindruck macht. Dafür ist es leider zu sehr "abgewohnt". (Vlt. sind andere Zimmer besser "in Schuss", aber der Eindruck über verschmutze Teppiche im Gang etc.)
Ausstattung der Zimmer ist ok und Frühstück ist gut.
Nur die Sauberkeit - siehe oben - ich würde wahrscheinlich nicht nochmals dieses Hotel buchen.

Ausstattung ok.

Leider sehr staubig. Im Badezimmer (Dusche) waren schwarze Flecken (Schimmel?) in den Ecken und Haare an den Fliesenkacheln von anderen Gästen. Die Abdeckung für die Steckdose im Badezimmer fehlte (hatte den Anschein, dass diese abgebrochen war). Der Stuhl, welcher vor dem Schreibtisch stand, nun auf diesen wollte und konnte ich mich nicht setzen. Die "Spuren" von anderen Gästen waren zu deutlich sichtbar. (Es klebte richtig und genauer habe ich das dann nicht mehr angeschaut).

Nette Begrüssung an der Rezeption.

Alles vorhanden - ein Tipp, wenn Gäste noch austrinken bzw. noch aufessen wollen, muss man um 10.15 Uhr schon darauf hinweisen, dass um 10.30 Uhr geschlossen wird?

für den Zeitraum: 09.2018

Der allgemeine Eindruck war alles in allem gut.

Konferenz- / Veranstaltungsbereich

Von Hans-Jürgen P.
für den Zeitraum: 09.2018

Nettes Hotel in zentraler guter Lage. Wir (über 70) entsprechen wohl nicht so ganz ihrer Zielgruppe. Das Zimmer war sehr schön nur unter den Nachttischen sehr schmutzig. Aber nur da sonst war es sauber. Weniger schön war der Flur zu den Zimmern. Wände ziemlich schmutzig und der Teppichboden hatte zum Teil sehr grosse Flecken. Das Gesamtbild des Flurs war nicht gut. Genug gemeckert sonst war es im. Ihre Restauration konnten wir nicht testen da wir ausserhalb des Hotels familiär eingebunden waren.

für den Zeitraum: 09.2018

Sehr gute Erreichbarkeit vom und ins Stadtzentrum. Klimaanlage und TV funktionierten leider nicht. Witziges Konzept, freundliche Mitarbeiter. Ein Besuch in der Bar lohnt sich

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (27.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Bitte mal in den Bäder renovieren sowie die Klimaanlage reparieren.