Filser Hotel Oberstdorf hotel logohotel logo
Public Reviews Score
90%

"Very satisfied"

Based on 4,196 reviews
:
By Solle - Güttner
Family
50-59 years
Reviewed: 4 years ago (26/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Ja sehr ! Zu unserer Zufriedenheit !!!!!!!

Liebe Familie Solle-Güttner,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns immer, wenn wir einer Familie etwas Gutes tun können! Ein herzlicher Umgang mit unseren Gästen ist für uns eine Selbstverständlichkeit, schön wenn Ihnen das Personal positiv aufgefallen ist. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder in Oberstdorf begrüßen zu dürfen.
Ihr Filser Team
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 years ago (25/12/2022)
Date of experience: 12/2022

uns hat es sehr gut gefallen, wir werden wieder in Ihrem Hause Urlaub machen.

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Schön das Ihnen unser Zimmer #110 besonders gefallen hat.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Rückkehr.
Ihr Filser Team
By Dr. Peter Söhnchen
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 years ago (25/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Nein, werden nicht wiederkommen! Siehe oben

Sehr geehrter Herr Dr. Söhnchen,

Es scheint, als hätten Sie Urlaub bei uns ganz und gar nicht genießen können. Ich muss Ihnen gestehen, dass wir selten solch schlechte Beurteilung erhalten.
Gerne möchte ich die Gelegenheit ergreifen und mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möglicherweise den ein oder Punkt erklären.

Sie haben bemerkt das die Temperatur im Schwimmbad in diesem Winter um 2°Grad Celsius nach unten korrigiert wurde.
Selbst kleinste Verringerungen bei Schwimmbadtemperaturen machen einen sehr großen Unterschied beim Verbrauch von Ressourcen. Das wir leider komplett Abhängig von Gas sind haben wir uns Entschieden in der kalten Jahreszeit unseren Beitrag zu leisten um Gas zu sparen. Die Auswirkung der kleinen Temperaturveränderung auf unsere Gäste ist größer als ursprünglich erwartet, daher haben wir uns bereits entschieden die Temperatur wieder auf die üblichen 29°Grad Celsius anzuheben.

Gerne möchte ich Ihnen versichern, dass wir garantiert keine Produkte von einem Discounter wie Aldi beziehen. All unsere Produkte sind von regionalen Lieferanten. Gerade unsere Frühstücksprodukte sind aus der Region. Unsere Fleisch- und Wurstwaren stammen von der Metzgerei Hiesinger 2 Straßen entfernt. Käse und Milch beziehen von regionalen Händlern die Allgäuer Produkte vertreiben. Unsere Regionalität mag vielleicht nicht augenscheinlich auf dem Buffet dargestellt sein, jedoch sind Produkte aus der Region schon seit vielen Jahren unser Standard und somit bereits eine Selbstverständlichkeit. Das ihnen jedoch Qualität nicht zugesagt hat tut uns sehr leid. Unsere Gäste sind in der Regel begeistert von unserem Frühstücksangebot.

Ihren Kommentar bezüglich unsere Küche und den Vergleich zu einer Krankhausküche halte ich persönlich für unangebracht. Krankhäuser die ein Mehrgänge-Menü mit Auswahlmöglichkeit von 3 unterschiedlichen frisch zubereiteten Hauptgerichten anbieten sind zumindest für die Allgemeinheit unbekannt. Wir sind stolz auf viele positive Kommentare bezüglich unsere Küche und bilden seit Dekaden jährlich mehrere Köche aus. Unsere Auszeichnungen als Exzellenter Ausbilder von der Dekra und IHK rühmen uns. Diese Art an Ausbildung ist nur möglich wenn in einem Küchenbereich frische Produkte auf fachlich korrektem Wege zubereitet werden.
Selbstverständlich geht bei uns auch einmal etwas schief. Ich versichere Ihnen aber, das unser Küchenteam immer bemüht ist die beste Leistung zu bringen. Hier helfe unserem Mitarbeitern und gebe Vorstellungen, Anregungen und Ansprüche unsere Gäste an die Küche weiter. Aus diesem Grund würde ich Sie sehr gerne um Details zu Ihrem Abendessen bitten. Was hat Sie dazu bewegt einen solch zerschmetternden Vergleich zu ziehen.

Ihr Bewertung zieht teilweise Vergleiche mit den ich persönlich nicht einverstanden bin. Ich verstehe aber, dass Sie unzufrieden mit unserer Leistung waren und dafür möchte ich mit herzlich Entschuldigen.
Unser Mitarbeiterteam ist stets bemüht für unsere Gäste die bestmögliche Leistung zu erbringen, daher nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst.
Gerne möchte ich herausfinden an welchen Stellen wir uns konkret verbessern können um zukünftig Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir in einem Telefonat kurz über Ihren Aufenthalt sprechen können.

Ich danke Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Bewertung auszufüllen und hoffe sehr, dass Sie sich zusätzlich die Zeit für ein kurzes Gespräch nehmen können.
Gerne können Sie mir eine Uhrzeit, einen Tag und eine Nummer nennen auf der ich Sie erreichen kann. Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
08322 708 0


Mit freundlichen Grüßen,


Rafael Schittler
Gastgeber & Stellv. Geschäftsführer
No Public Name
Alone
70-79 years
Reviewed: 4 years ago (25/12/2022)
Date of experience: 12/2022

War sehr zufrieden.
Nettes, hilfsbereites Personal.
Besonders gut war das unkomplizierte Buchungsgespräch mit Frau Deck.
Nochmals ein Dankeschön.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Danke für das Lob an die Mitarbeiter und besonders Frau Deck.
Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr Filser Team
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 4 years ago (23/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Ja, alles familiär, nicht abgehoben. Vor allem auch die MA an der Rezeption geben ihr Bestes, mit immer guter Laune

By Sautier
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 years ago (21/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Oui, très à laise. Pas ou peu de contraintes. Mis à disposition du garage, merci !

By Benjamin
Couple
30-39 years
Reviewed: 4 years ago (21/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Das Filser ist eines der besten Hotels in Oberstdorf mit tollem Frühstück und gutem Wellnessangebot.

No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 4 years ago (20/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Ja, aber nächstes Mal nur im renovierten Landhaus Zimmer

No Public Name
Alone
40-49 years
Reviewed: 4 years ago (19/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Ja, sehr. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Freundlicher Empfang, gute Informationen, schönes Zimmer. Das Frühstück war sehr vielfältig.

No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 years ago (19/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Ja, sehr!.............................................

Back to Top CERTIFICATE what's this?