Hotel & Gästehaus Rostock hotel logohotel logo
Public Reviews Score
84%

"Very satisfied"

Based on 13,462 reviews across 11 portals
:
By petke
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 days ago (18/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir waren nicht zum ersten Mal bei Ihnen. wir waren wie auch vorher gern bei Ihnen. — und kommen sicher wieder.

Sehr geehrte petke,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben und bereits mehrmals zu unseren Gästen zählten. Besonders Ihr positiver Eindruck von der Sauberkeit, dem freundlichen Team sowie dem Preis-Leistungsverhältnis bestärken uns in unserem täglichen Engagement.

Ihre durchweg guten Bewertungen und das Vertrauen, mit dem Sie uns auch in Zukunft besuchen möchten, wissen wir sehr zu schätzen. Auch dass Sie momentan keine konkreten Verbesserungsvorschläge haben, freut uns und ist für uns Ansporn, weiterhin unser Niveau zu halten.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 days ago (18/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Gute Unterkunft zu einem annehmbaren Preis.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die gute Erreichbarkeit unseres Hauses sowie den gebotenen Komfort im Zimmer und die Sauberkeit positiv einschätzen. Auch das Lob für unser Team nehmen wir mit Freude entgegen, da uns ein freundlicher Service sehr am Herzen liegt.

Wir würden uns freuen, Sie zukünftig erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
By Célestine Schmidt
Group
20-29 years
Reviewed: 6 days ago (17/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Die Miniküche verfügte über eine gute Ausstattung, nur die Bedienung des Induktionskochfeldes war etwas schwierig und funktionierte nicht so richtig. Der Lichtschalter für Küche & Bad war zu Beginn ebenfalls Trick17 mit Selbstüberlistung, hier würde vielleicht ein kurzer Hinweis helfen, so dass man nicht erst 10 Minuten Rästelraten spielen muss. Die Mitarbeiter waren stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit und konnten unsere Anliegen schnell und einfach klären.

Hallo Célestine Schmidt,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers, der Ausstattung der Miniküche sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams rundum zufrieden waren. Besonders Ihre positiven Worte zur Preisgestaltung bereiten uns große Freude.

Ihre Hinweise zur Bedienung des Induktionskochfeldes sowie zu den Lichtschaltern nehmen wir dankbar auf. Hinweise wie Ihre helfen uns, unseren Service gezielt zu verbessern.

Nochmals bedanken wir uns herzlich für Ihr Lob und Ihre offenen Worte. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (16/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Groses Haus mit gutem Preis Leistungs Verhältnis und teilweise etwas Jugendherberge Charme.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen zu bewerten und Ihre Eindrücke ausführlich zu schildern.

Wir freuen uns, dass Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis als positiv hervorheben und auch mit Sauberkeit, Freundlichkeit unseres Teams sowie der Ausstattung Ihres Zimmers zufrieden waren.

Bezüglich Ihrer Rückmeldung zur Zimmerreinigung möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Standardzimmer nach gebuchter Kategorie in unserem Haus grundsätzlich alle zwei Tage gereinigt werden.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr konstruktives Feedback und würden uns freuen, Sie bei Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
By Verena Jüngling
Alone
60-69 years
Reviewed: 1 week ago (16/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ich war dieses mal im 2. OG untergebracht, die Zimmer sind sehr schön und es war sehr ruhig

Hallo Verena Jüngling,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus im 2. Obergeschoss wohlgefühlt haben und besonders die Ruhe sowie die ansprechend gestalteten Zimmer hervorheben.

Wir hoffen, Sie behalten diesen Besuch in bester Erinnerung und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Für einen Kurzaufenthalt ist das Gästehaus zu empfehlen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns, dass Sie unser Gästehaus insbesondere für Kurzaufenthalte empfehlen können und die praktische Nähe zur Straßenbahn sowie die Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer positiv hervorheben.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Rostock wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
By Bennemann
Family
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Alles super und kommen gerne wieder

Hallo Bennemann,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Haus und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
By Anonym
Alone
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (13/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Im allgemeinen war ich sehr zufrieden. Gute Lösung mit der Raucher Insel vor der Tür! Die kopfkissen waren mir persönlich zu weich und zu groß, vielleicht sollte man z.B. spezielle Nackenkissen bei Bedarf in Reserve haben.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Lage, unserer Sauberkeit und vor allem mit dem freundlichen Service unseres Teams zufrieden waren. Die positive Rückmeldung zur Raucherinsel nehmen wir gerne auf.

Ihre Anregung zu den Kopfkissen schätzen wir sehr. Wir wissen, wie wichtig individueller Schlafkomfort ist und werden Ihre Hinweise zu speziellen Kissen für den weiteren Verbesserungsprozess aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (11/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ich würde dieses Hotel wieder buchen, aber nicht im Hochsommer.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere unsere großzügigen Zimmer sowie die Freundlichkeit unseres Teams positiv hervorheben.

Gerne möchten wir kurz auf Ihre Anmerkungen eingehen: Unser Haus verfügt über verschiedene Zimmerkategorien – die meisten davon mit eigenem Bad. Umso schöner ist es zu hören, dass Sie auch mit einem Zimmer mit Gemeinschaftsbad zufrieden waren.

In unseren Zimmern der Standardkategorie findet die Reinigung alle zwei Tage statt. Selbstverständlich haben Sie jedoch jederzeit die Möglichkeit, an der Rezeption frische Handtücher zu erhalten – sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Für den Hinweis bezüglich der Fenster danken wir Ihnen – diesen nehmen wir sehr ernst und werden hier gezielt nachbessern.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht ja zu einer etwas kühleren Jahreszeit.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Im Allgemeinen habe ich einen sehr guten Eindruck vom Hotel und seiner Lage.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Lage unseres Hauses und besonders mit der Größe und Ausstattung Ihres Zimmers rundum zufrieden waren. Auch Ihr Lob für die Sauberkeit, die Anbindung an Bus und Bahn sowie die Freundlichkeit unseres Teams und das Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen.

Ihre Anmerkung zur Parksituation nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Ihr Hinweis, die Alternativen in der Umgebung transparenter zu kommunizieren, ist für uns sehr wertvoll. Solche Rückmeldungen helfen uns dabei, den Aufenthalt für künftige Gäste weiter zu optimieren.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, Sie beim nächsten Besuch erneut willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
Back to Top CERTIFICATE what's this?