Hotel & Gästehaus Rostock hotel logohotel logo
Public Reviews Score
84%

"Very satisfied"

Based on 13,462 reviews across 11 portals
:
By Paul
Alone
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

War nicht das erste mal, gerne wieder.

Hallo Paul,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und besonders die Sauberkeit sowie die Einrichtung der Zimmer als positiv hervorheben. Auch die unmittelbare Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wissen viele unserer Gäste zu schätzen – schön, dass dies für Sie ebenfalls ein Pluspunkt war.

Ihr Hinweis zur kurzfristigen Änderung Ihres Tagesplans und der nicht möglichen Stornierung tut uns leid. Wir nehmen Ihr Feedback dazu ernst und prüfen regelmäßig unsere Abläufe, um unseren Service im Rahmen der Buchungsbedingungen für alle Gäste transparent und fair zu gestalten.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Alles bestens. Danke

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Eindrücke kurz und positiv zusammenzufassen.

Es freut uns sehr, dass Sie von der Zimmerausstattung, Sauberkeit, der freundlichen Atmosphäre und dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt waren und auch die verkehrsgünstige Lage schätzen konnten.

Ihr Feedback ist für uns ein großer Ansporn. Wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Alone
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ich bin sehr zufrieden.
Mit der Gästekarte kann man alle öffentliche Verkehrsmittel nutzen, da ich ja auch mit dem Zug anreisen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und besonders von der Möglichkeit, die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei mit der Gästekarte zu nutzen, profitiert haben. Die gute Anbindung an Bus und Bahn sowie die schnelle Erreichbarkeit von Innenstadt, Messegelände, Warnemünde und dem Strand zählen zu den Vorzügen unseres Hauses und werden von vielen Gästen geschätzt.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
By Peter Brandenburg
Alone
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ich bin äußerst gern im Gästehaus Lütten-Klein und komme immer wieder dorthin. Das Haus ist groß, in der Regel ist doch noch immer irgendwie ein Zimmer zu bekommen, das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sehr schön, ich bin eben einfach sehr gern dort.

Hallo Peter Brandenburg,

vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Rückmeldung und Ihre Treue zu unserem Haus! Es hat uns ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hotel & Gästehaus Rostock Lütten-Klein so wohlfühlen.

Besonders freut uns, dass Sie die Helligkeit und Aussicht unserer Zimmer sowie die Freundlichkeit unseres Teams so hervorheben – das geben wir intern direkt als großes Lob weiter! Schön, dass auch die Lage und unser Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie genau richtig sind.

Gäste wie Sie sind der Grund, warum wir unsere Arbeit so gerne machen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und sagen: Bis bald in Rostock!

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Alles sauber und wir sind sehr zufreiden!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der Sauberkeit als auch mit unserer Zimmerausstattung, der guten Verkehrsanbindung sowie dem Service unseres Teams rundum zufrieden waren. Ihr Lob für das Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen wir mit großer Freude entgegen.

Ihren Hinweis bezüglich eines Schuhanziehers im Zimmer nehmen wir dankend als Anregung zur Verbesserung auf. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, den Komfort weiter zu optimieren.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Alone
70-79 years
Reviewed: 3 weeks ago (04/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Preis-Leistung top
Schön gestalteter Küchenbereich der Hostelzimmer
Sanierte Duschen und Gemeinschaftstoiletten sehr schön
Leider wird auf den Zimmern inzwischen flächendeckend geraucht und fehlende Rücksichtnahme beim Schliessen der Türen

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Preis-Leistungs-Verhältnis, unsere neu gestaltete Küche sowie die sanierten Sanitärbereiche so positiv aufgefallen sind.

Bezüglich Ihrer Kritik am Rauchgeruch und der Lautstärke möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir legen großen Wert auf den Komfort aller Gäste und möchten daher klarstellen: In unserem gesamten Hotel herrscht ein striktes Rauchverbot. Sollten wir feststellen, dass in den Zimmern geraucht wird, stellen wir konsequent eine Sonderreinigungsgebühr in Rechnung.

Wir möchten Sie und alle unsere Gäste bitten: Sollten Sie während Ihres Aufenthalts Verstöße gegen das Rauchverbot oder Lärmbelästigungen bemerken, wenden Sie sich bitte jederzeit umgehend an unser Personal. Wir kümmern uns sofort darum oder bieten Ihnen – nach Verfügbarkeit – einen Umzug in ein anderes Zimmer an.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann einen rundum störungsfreien Aufenthalt zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 3 weeks ago (03/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr sauber, große Zimmer mit einer Küche. TOPP ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gerne wieder.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie besonders die Sauberkeit sowie die großzügig geschnittenen Zimmer mit Küche als hervorzuhebende Aspekte empfunden haben. Ihr Lob für unser Team, die verkehrsgünstige Lage sowie das Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir mit großer Freude entgegen.

Wir schätzen Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
By Olga Ehrlich
Family
30-39 years
Reviewed: 3 weeks ago (03/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren mit dem Zimmer, den Betten und dem Service zufrieden. Leider haben wir einen Schlüssel für 3 Personen bekommen, es war sehr umständlich mit dem Schlüssel auf Toilette oder in die Dusche zu gehen. Wobei es männliche und weibliche Personen waren, wo nur einer/eine aufmachen konnte und der Schlüssel musstet wieder abgegeben werden. Zum Glück war es nur eine Nacht, also aushaltbar.

Hallo Olga Ehrlich,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback zu unserem Zimmer, den Betten und unserem Service – das freut uns sehr!

Wir bedauern jedoch, dass es mit der Schlüsselanzahl zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie jederzeit an unserer Rezeption zusätzliche Schlüssel für Ihr Zimmer erstellen lassen können – selbstverständlich kostenlos und unkompliziert. Unser Rezeptionsteam steht Ihnen hierfür rund um die Uhr zur Verfügung, damit jede Person in Ihrer Gruppe einen eigenen Schlüssel erhält.

Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen und dann für einen noch angenehmeren Aufenthalt sorgen zu können!

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 3 weeks ago (03/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Zimmer ausgezeichnet (941) ,

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer sehr zufrieden waren und besonders die Ausstattung sowie unseren Service lobend erwähnen. Auch Ihre positive Rückmeldung zur Freundlichkeit unseres Teams sowie zur praktischen Verkehrsanbindung wissen wir sehr zu schätzen.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Rostock erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
By Sonja Bielitz
Family
60-69 years
Reviewed: 3 weeks ago (01/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Der war super , mehr braucht man nicht für den Start in den Tag.

Hallo Sonja Bielitz,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass unser Frühstück einen so gelungenen Start in den Tag für Sie ermöglicht hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Ihr Lob für unsere Zimmer, die Sauberkeit, die gute Verkehrsanbindung, das Preis-Leistungsverhältnis sowie für die Freundlichkeit unseres Teams nehmen wir mit großer Freude entgegen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Hotel & Gästehaus Rostock.
Back to Top CERTIFICATE what's this?