Hotel am Luisenplatz Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (01.05.2019)
für den Zeitraum: 04.2019

Das Hotel selber ist prima. Sehr freundliches Personal. Lage prima. Frühstück muss dringend verbessert werden. Schön wäre auch eine Information über Möglichkeiten bezüglich Mittagessen und Abendessen. Und bitte die Beschreibung 'TV-Programm ist auf dem Zimmer verfügbar' ändern oder wirklich breitstellen.

Das Frühstücksangebot war recht eintönig. So wurde das Angebot an Marmeladen, an Wurst und Käse, etc. praktisch nicht geändert. Da das Frühstück in einem Café serviert wurde, hätte beispielsweise der angebotene Kuchen Tag für Tag variiert werden können. Viel gravierender war aber die Qualität der Brötchen: Hier wurden am ersten Tag 'alte' Brötchen aufgebacken. An den restlichen Tagen waren es einfache 'Aufbackbrötchen' (so der Eindruck). Dies wird einem 4-Sterne Hotel nicht gerecht. Weiterhin gab es mal Orangensaft, mal nicht (bzw. man wurde gefragt oder auch nicht). Keine Kontinuität erkennbar. Schade. Schließlich - wenn man kein Café trinkt - musste man Glück haben, wenn man ein anderes Getränk bestellen konnte. Dies lag daran, dass das Personal noch damit beschäftigt war, das Frühstücksbuffet, etc. aufzubauen. Es gab keinen Morgen, an dem alles pünktlich fertig war. Auch wurde nicht mal während dem Frühstücken nachgefragt, ob noch etwas gewünscht wird. Ein Abräumen zwischendurch blieb in der Regel aus. Die Speisen in den Warmhaltebehältern waren teilweise richtig kalt oder nur lauwarm. Auch das geht nicht. Und dann war verdorbene Milch auf den Tischen. Absolut unakzeptabel! Abschließend noch eine Rückmeldung zu den anderen Gästen: Hier gab es Gäste, die mit den Fingern z.B. Käse oder Wurst auf ihren Teller legten. Soweit. Aber, nicht zu glauben, zuvor die Finger mit Spucke benetzten, dann die Scheibe Wurst nahmen, die Finger ableckten und zur nächsten Scheibe. Appetitlich! Hier muss das Personal eingreifen!

Die zentrale Lage!

Geräumig, schöne Einrichtung!

Insgesamt war das Zimmer wirklich sauber. Lediglich die Dusche wurde an einem Tag nicht gereinigt. Außerdem wurden die Schlafanzüge mal gefaltet auf die Betten gelegt, mal unordentlich und mal blieben sie auf einem Stuhl liegen.

Wünsche (zusätzliche Kleiderbügel, alte Zeitungen zum Verpacken) wurden unmittelbar erfüllt. Außerdem war immer ein offenes Ohr für Kritik vorhanden (Konkret: Kritik am Frühstück; s.u.)

Insgesamt mit dem Preis zufrieden. Besonders, weil auch die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden konnten. Kleine Verbesserung: Die im Preis enthaltene Minibar-Zugabe könnte etwas reichhaltiger ausfallen.

Von Willy
Bewertung abgegeben: vor 7 Wochen (09.04.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Schade das die Sauna nicht benutzt werden konnte. Leider gab es auch keinen Ausgleich dafür. Es war mitgebucht! Es wurde lapidar mitgeteilt irgend welche Silikonfugen
müssen trocknen.
Das Hotel ist aber trotz alledem super und sehr empfehlenswert.

Liebe Gäste,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und das trotz unzugänglicher Sauna, dennoch so positiv.

Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie während Ihres Aufenthaltes den Saunabereich nicht nutzen konnten und Ihnen das etwas unglücklich mitgeteilt wurde.

Wir hoffen, dass wir trotz allem einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Potsdam gern wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Wünschen
Ihr Team vom Hotel am Luisenplatz

Der tolle Ausblick auf's Brandenburgertor und den Luisenplatz.Mitten in Potsdam.

Das Zimmer war richtig gross und das beste war der Balkon von dem man einen herrlichen Ausblick hat. Nicht zu vergessen das grosse Badezimmer mit Wanne!

Toilette wurde nicht gereinigt.Das Zimmer wurde nicht gesaugt.Einzig die Betten wurden gemacht.

Die vielen Bonbons:) Nette Damen an der Rezeption

Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (26.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Tolle Lage vom Hotel, angenehme Atmosphäre, das Zimmer groß und hell und eine wunderbare Aussicht auf das Brandenburger Tor. Einfach ein Wohlfühlhotel.

Liebe Gäste,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre außergewöhnlich positive Bewertung bedanken.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Potsdam, wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Wir wünschen Ihnen frohe Osterfeiertage, einen traumhaften Start in den Sommer 2019 und bis zum nächsten Mal, eine schöne Zeit.

Mit ganz lieben Grüßen
Ihr Team vom Hotel am Luisenplatz

Der freundliche Empfang an der Rezeption

Die Bedienungen sehr, sehr freundlich und unser Kaffee wurde schnell an unseren Tisch gebracht und immer nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre. Sehr aufmerksam.

Das Zimmer sehr sauber und auch das Bad

Das freundliche Ambiente

Das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall

Von Guido S.
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (24.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Von Anfang an Wohlfühlstimmung. Fast wie zu Hause :-)

Die zentrale aber doch ruhige Lage, so nah am Park.

Alles was man sich wünschen kann. Frisch, lecker.......usw.

Schöne große gemütliche Zimmer. Inkl. Wasser und Kaffee.

Nett, freundlich, höflich, einfach perfekt.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (21.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Sehr gut, solange kein Fest auf dem Platz vor dem Hotel veranstaltet wird.

Vielfältige und hochwertige Auswahl

fußläufig zur Innenstadt, sehr gute ÖPNV-Anbindung

Sehr groß und geräumig, gute Betten, ruhig

Alles war sehr sauber

Sehr freundliches Personal

Der Kontingentspreis (85 EUR) war sehr günstig für das Angebot.

Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (18.03.2019)

Freundlich geführtes, gut gelegenes Hotel mit eigenem Charme und gutem Niveau

Saunabereich

Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (17.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Ein Hotel, das ich auf jeden Fall beim nächsten Besuch in Potsdam wiedernehmen werde.

direkter Weg in die Innenstadt, zu Museen und zum Park Sans Soussi; gute Anbindung an ÖPNV

Das Zimmer ist wie eine kleine Wohnung. War sehr angenehm überrascht.

sehr freundliche Damen an der Rezeption

Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (15.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Wir waren positiv überrascht als wir das Zimmer ganz oben mit Balkon und einer fantastischen Aussicht bekamen. Fühlten uns wie der Alte Fritz und Luise, zumal wir "Diamantene Hochzeit" hatten und deshalb in Potsdam waren

Das ganze Flair des Hotels. Vom Ausblick bis zur Einrichtung des Zimmers. Frühstück war gut und ausreichend. Personal zuvorkommend

Die Romantik durch schöne Bilder und Kissen

Ist zwar nicht billig aber angemessen

Von Lübzer, A.
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (12.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Super Hotel und tolle Stadt! Wir kommen gerne wieder!

Saunabereich

Super Lage!

Lecker und viel Auswahl!

Es waren alle sehr nett und zuvorkommend

Angemessen!

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (10.03.2019)
für den Zeitraum: 03.2019

Es war zwar nur für eine Nacht aber es war super angenehm. Wir kommen gerne wieder.

Der Ausblick

War reichlich von allem vorhanden

Das Badezimmer und die alte Einrichtung

Unauffällig und trotzdem präsent