Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda Hotel Logohotel logo

Von Petra und Antje :.
vor 7 Monaten (04.12.2016)

Die Angestellten, immer ein offenes Ohr; die liebe Gaby, die gute Seele des Hauses; das Zimmer, sauber und zum wohlfühlen; das Essen täglich liebevoll und alles frisch zubereitet; die Anwendungen, eine Wohltat für die Seele; Es war alles wundervoll!!! Mit viel Liebe wird dieses Haus geführt! Und dass merkt man auch den Gästen an. Nur freundliche Menschen um uns herum! Wir haben uns so wohl gefühlt! Die Sauna kann man sich zu jederzeit zusätzlich einschalten lassen. Unser Arrangement "Zeit für Dich" hat seinen Namen verdient :) Und deshalb werden wir auch gerne wieder kommen! Danke :) Eure Petra & Antje aus der Pfalz

Massagen / Behandlungen

vor 8 Monaten (04.11.2016)

wirklich sehr angenehme Athmosphäre, vielen Dank!

Von DUSIK
vor 8 Monaten (02.11.2016)

Ich fande alles im allen sehr gut, vor allem das Yoga Angebot und das Wellnes Angebot, das Essen fande ich nicht so gut, etwas einfallslos und langweilig ..

Massagen / Behandlungen

vor 8 Monaten (02.11.2016)

Die Yoga-Sitzungen haben mir sehr gut gefallen und das Essen war auch wirklich gut. Das Haus wirkt aber an vielen Stellen unmodern. Mein Zimmer war leider nicht nur rustikal (darauf wäre ich vorbereitet gewesen) sondern wirkte wie seit 1975 nicht mehr verändert. Im Schwimmbad gab es sechs Liegen, was für ein voll besetztes Haus mit vielen Zimmern deutlich zu wenig ist. Als Alleinreisende zu Anderen beim Essen zwangsweise dazugesetzt zu werden, hat dem Wohlfühlfaktor leider einen weiteren Abbruch getan. Angesichts des Preises war dies alles erträglich, von einem 4-Sterne-Haus hätte ich aber vor allem was die Ausstattung im allgemein zugänglichen Bereich (Flure, Bar, Schwimmbad, Sauna) mehr erwartet. Bemerkung am Rande: Die Erläuterung im Hausprospekt, wie man ins WLAN kommt, ist unzutreffend. Es scheint "normal" zu sein, dass man an der Rezeption wartet, bis der fragende Gast kommt und man ihm dann erläutert, wie es "wirklich" geht.

Hallo Anonym,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Unsere dynamischen Kundalini Yoga Angebote sind mit die wichtigsten Stützpfeiler unseres Konzepts als Aktivhotel. Wir haben hart daran gearbeitet diesen hohen Standard in diesem Bereich zu erlangen und es ist immer wieder schön zu lesen wie begeistert unsere Gäste von unseren Kursen sind.
Auch unsere vegetarisch/ pescetarische VollwertKüche fügt sich nahtlos in unser Konzept ein, da unser Essen nicht nur wahnsinnig lecker und geschmackvoll, sondern dazu auch noch sehr gesund ist und man sich danach einfach nur fit und vital fühlt. Gerne geben wir Ihr Lob an unseren Küchenchef weiter!

Auch wenn unser Haus 1975 noch gar nicht gebaut war, haben Sie natürlich Recht mit Ihrer Aussage dass viele unserer Standardzimmer nicht modern eingerichtet sind. Daraus ergibt sich auch der Preisnachlass zu einem Komfort oder Superiorzimmer. Es ist einzig der rustikale Stil der die Zimmer unterscheidet, die restliche Ausstattung wie TV, Balkon, Rolladen, Radio, Telefon, Safe, etc. sind als gleichwertig zu betrachten und natürlich achten wir auch in diesen Zimmern penibel auf die Sauberkeit und dass alles gepflegt und funktionsfähig ist.

Wir werden über Ihre Kritik an der Anzahl der Liegen in unserem Schwimmbad noch einmal sprechen, allerdings zeigt uns die Erfahrung dass unsere zahlreichen Angebote der Freizeitgestaltung - Kundalini Yoga und Shakti Dance Kurse, verschiedene Ayurveda- und Wellnessbehandlungen, Sauna, Sabbia Med Sandlichtbad, Rasulbad, gemütliche Bar, diverse Aktivitäten in und um Bad Wörishofen - selten alle Gäste gleichzeitig im Schwimmbad verweilen lassen. Es verteilt sich sehr gut und ein mit Liegen vollgestelltes Schwimmbad erhöht den Wellnessfaktor ja auch nur bedingt.

Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich unseres Hausprospektes, wir werden die Erklärung noch einmal überdenken.

Wir würden uns freuen wenn wir Sie erneut als Gast begrüßen dürfen und Sie dann restlos von unserem Haus überzeugen können.

Viele Grüße aus Bad Wörishofen

Ihr BayernwinkelTeam

Massagen / Behandlungen

vor 8 Monaten (01.11.2016)

das Essen war nicht meins.... ansonsten fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und die Menschen super nett und freundlich...

Massagen / Behandlungen

vor 8 Monaten (24.10.2016)

Wer sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte, ist hier genau richtig. Freundlicher Service, persönliche Atmosphäre, geniale Anwendungen und eine delikate Küche. Auch, wenn es nur ein paar Tage sind, hier kann jeder auftanken!

Von Jutta B.
vor 9 Monaten (07.10.2016)

Ein sehr schönes und gemütliches Hotel. Das Vollwert-Essen ist vielseitig und sehr lecker :)

Massagen / Behandlungen

vor 9 Monaten (06.10.2016)

Sehr gut, es muss allerdings einiges renoviert werden, insbesondere der Saunabereich.

Hallo Anonym,

es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren - vielen Dank für Ihr Feedback!

Unser Konzept beinhaltet auch das Thema Nachhaltigkeit und dieser kleine Beitrag zum Umweltschutz, also eine saubere Serviette noch einmal zu benutzen, wird nicht nur von fast allen unseren Gästen toleriert, sondern von den meisten sogar begrüßt. Schließlich gibt es keinerlei Nachteile für den Gast, denn um zu gewährleisten dass er dieselbe Serviette erhält, wird Sie in eine Tasche mit seinem Namen verstaut und sollte er eine neue Serviette wünschen, wird diese natürlich umgehend ersetzt. Sollte Ihre Serviette verschmutzt gewesen sein, entschuldigen wir uns für dieses Versehen, denn selbstverständlich wird eine verschmutzte Serviette immer automatisch ausgetauscht.

Natürlich ist auch uns bewusst dass ein 35 Jahre altes Haus mit sehr hohem Publikumsverkehr stets gepflegt und auch renoviert werden muss. Wir haben in den letzten Jahren aber wirklich sehr viel getan, das Restaurant und die Rezeption wurden modernisiert, einige Standardzimmer renoviert, vor 2 Jahren kam ein komplett neuer Fitnessraum dazu, die Bar wurde neu gestaltet und letzte Woche konnten wir unseren neuen Yogaraum präsentieren.
Gerade sind wir dabei die Treppenhäuser individuell zu verschönern und auch unser großer Seminarsaal wird dieses Jahr noch neu gestaltet werden. Mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen, der es uns erlaubt unser Haus sehr individuell und mit viel Liebe nach unserem eigenen Geschmack einzurichten, dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit weiteren Details überraschen können.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bad Wörishofen

Ihr BayernwinkelTeam

Die schmutzigen Servietten des Vortags lagen am nächsten Morgen noch auf dem Tisch.

Massagen / Behandlungen

vor 9 Monaten (06.10.2016)

Sehr schönes Hotel mit einer tollen Atmosphäre.

vor 9 Monaten (01.10.2016)

Eine sehr familiäre Atmosphäre, sehr gutes Essen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.