Hotel Berghof Lichtenhain Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (05.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Die Familie Schäfer hat sich sehr viel Mühe gegeben uns eine tolle Zeit, mit Wanderung, Diavotrag, Silvesterparty und vielem mehr zu bereiten. Das fanden wir sehr schön und bedanken uns sehr herzlich. Am Einsatz des Personal (Koch) muss noch viel gearbeitet werden, den die Umsetzung der Halbpension war wirklich nicht wirklich gut. Das Essen war nicht wirklich gut, und die Auswahl leider auch nicht, sorry.
Leider sind die Zimmer im Haus Wandersmann wirklich nicht mit einem Hotelstandart zu vergleichen. Für eine einfache Pension wären die Zimmer akzeptabel. Die Bäder sind mit Armaturen ausgestattet, welche heute einfach nicht mehr der Zeit entsprechen und erfüllen leider auch oft nicht mehr ihren Zweck, dass heißt, kaltes und warmes Wasser muss selbst gemischt werden und funktioniert teilweise nicht beim duschen. Leider hat auch die Lüftung im Bad immer mal wieder laut gequitscht. Der Service beim Frühstück war sehr unstrukturiert, ein Servicemitarbeiter für das ganze Hotel, er war sehr überfordert und von Freundlichkeit keine Spur. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit und wünschen, dass sich der Berghof weiterhin den Herausforderungen der Hotelwelt stellt und einige Dinge, die wir hier anregen umsetzt. Alles Gute für die Zukunft!!!!

Von Kanther
Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (05.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Der Aufenthalt hat uns gut gefallen und würden auch gerne wieder kommen,aber dann zu einer anderen Zeit .

Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (17.12.2019)
für den Zeitraum: 08.2019

Wir waren nun schon zum zweiten mal hier und waren wieder sehr zufrieden. Besonders gefällt uns die Lage des Hotels und die Nähe zur Natur. Man kann das Auto stehen lassen und direkt los wandern. Nach erfolgreicher Bergtour hatte es uns dann besonders das tschechische Bier angetan. Das nach einigen Tagen schon nach einem Augenzwinkern auf unserem Tisch stand. Auf diesem Weg nochmal ein grosses Dankeschön an die Servicekräfte. Das Essen war wieder sehr lecker und auch der Hofladen wäre noch zu erwähnen, den ich nicht ohne den selbstgemachten Eierlikör verlassen habe. Ich kann versprechen, wir kommen wieder!

Von Lasch/Kalweit
Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (09.12.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Hervorragende Lage. Unser Zimmer allerdings durch die offene, lange und nach hinten gezogene Form haben sich wahnsinnig aufgeheizt in der Zeit. Das war recht belastend. Allerdings war es natürlich auch in der Zeit sehr warm. Die Isolierung ist aber mit Sicherheit stark verbesserungsbedürftig,denn ich könnte mir vorstellen, dass es im Winter ziemlich kühl im Zimmer sein wird und zugig.

Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (30.11.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Ein sehr schönes Hotel in absolut traumhafter Lage.

Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (26.11.2019)
für den Zeitraum: 11.2019

Wir schätzen die gesamte Anlage, das Personal und die Qualität der Zimmer/Restaurant als sehr gut

Von Reisegruppe RBC
Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (26.11.2019)
für den Zeitraum: 11.2019

Das Hotel hat eine gute Lage und macht einen gemütlichen Eindruck .
Wir waren mit einer Gruppe von 46 Personen zu Gast. Alle waren von der Bewirtung begeistert und haben sich sehr Wohl gefühlt.

Von Thomas Reinicke
Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (25.11.2019)
für den Zeitraum: 11.2019

sehr schönes Hotel, angenehmes Klima, gute Bedienung und ein gutes Frühstück :)

Von Wild
Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (24.11.2019)
für den Zeitraum: 11.2019

Wir haben uns wohl gefühlt. Gute Lage. Leckeres Essen.

Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (24.11.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Sehr schön gelegen. Toller Blick vom Balkon und prima Ausgangspunkt für Wanderungen in der schönen sächsischen Schweiz. Preis/Leistung optimal.