Hotel Bornmühle hotel logohotel logo

alone
Reviewed: 4 days ago (14/10/2018)
Date of experience: 09/2018

Mir hat es wie in den vorigen Jahren wieder gut gefallen.

Mir ist aufgefallen, daß es im Bad immer ein bißchen nach WC gerochen hat (Zimmer 105). Eventuell ist es ein Problem baulicher Art oder an den Leitungen. Früher in anderen Zimmern ist mir das nicht aufgefallen.

By Peter und Heike W.
Reviewed: 5 days ago (13/10/2018)
Date of experience: 09/2018

Voll umfänglich zufrieden, der zweite Besuch in ihrem Haus wurde wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. alle unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Tablett im Zimmer, aussergewöhnliche Dusche, bequeme Betten

absolut ruhige Lage, trotzdem gute Erreichbarkeit mit dem Auto

überaus freundliches personal

Date of experience: 10/2018

Die Bornmühle ist grundsätzlich ein schönes Hotel.
Leider lief während unseres Aufenthaltes einiges nicht richtig rund.
Die vielen guten Bewertungen lassen hoffen, dass wir einfach Pech hatten.
Dennoch kann ich nur bewerten, wie wir es erlebt haben und da kann ich leider nichts Anderes schreiben.

Zuerst einmal möchten wir uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken und gleichzeitig auch aufrichtig für all diese Zwischenfälle entschuldigen. Wir haben Ihr Bewertung in allen Bereichen verteilt und werden alles Nötige tun, damit all diese Dinge nicht noch einmal vorkommen.

Um auf Ihre Kritik kurz genauer einzugehen: Die Startzeitpunkt der Umbauarbeiten stand erst Ende August, weswegen wir Sie im April noch nicht darauf hinweisen konnten. Der Teppich wird zeitnah eine Grundreigung erhalten - in dem entstehenden Gebäudekomplex mit den neuen Zimmern werden wir dann Zimmer und Suiten einführen, die keinen Teppichfußboden besitzen. Dass es im Restaurant derart chaotisch zuging, ist definitiv nicht der Normalfall und solte nicht vorkommen. Bei internen Gesprächen werden wir diesen Aspekt zum Ausdruck bringen.

Sie können uns jederzeit bei weiteren Anmerkungen kontaktieren, denn wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen.

Mit besten Grüßen,
Ihr Bornmühle-Team

Die helle Teppiche waren in einem Zimmer sehr fleckig. Das machte einen sehr schmuddeligen Eindruck. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob helle Teppiche im Hotel sinnvoll sind. In meinen Augen nicht.

Eigentlich schöne ruhige Lage. Leider wurde bei unserer Reservierung im April nicht auf die Umbauarbeiten hingewiesen. Die Bagger waren morgens doch störend. Und von ruhigem Zimmer konnte man da leider nicht mehr sprechen.

Grundsätzlich ok, Spinnen und deren Netze im Bad an der Decke wurden leider während des gesamten Aufenthalts nicht beseitigt. Ein Blick auch mal nach oben würde hier sehr helfen. Rest war in Ordnung. Die Flecken im Teppich leider nicht mehr entfernbar.

Alle waren immer sehr freundlich und bemüht.

By Volker H.
Date of experience: 09/2018

Auf die Bornmühle sind wir vor Jahren durch Zufall gestoßen und waren schon mehrmals zu Besuch. Kritisch sehen wir leider den Umbau, denn die Kapazität soll ja um ca. 30% gesteigert werden. Ob die Atmosphäre ( z. Bsp. im Restaurant ) durch den Umbau beibehalten werden kann, bezweifeln wir, denn das Hotel rückt unserer Meinung nach, dann an die sterilen Hotelbauten in Berlin heran. Wir hoffen die Küche kann bei der Erweiterung mithalten!?

Danke für das ausführliche Feedback und toll, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gefallen hat.
Trotz des Anbaus legen wir großen Wert darauf, das naturnahe Flair beizubehalten, denn unser Slogan lautet "Naturnah - Individuell - Authentisch - Gesund." Lassen Sie sich überraschen! Und die Küche wird ein großes Thema werden, denn es ist neben dem erweiterten Lisette auch ein Gourmetrestaurant geplant - wir werden also alles tun, damit der derzeitige Standard nicht nur erhalten bleibt, sondern erheblich steigt. Darüber hinaus können wir Ihnen versichern, dass die Mängel in den Zimmern werden mit den Renovierungarbeiten komplett behoben werden.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Ihr Bornmühle Team

Aufgrund der gegenwärtigen Baustelle, sollte über ein Entgegenkommen bei den Übernachtungspreisen nachgedacht werden.

Für das Zimmer gab es max. eine 3, da für ein 4* Hotel zu viele Mängel ( Fliesen abgesprungen, Bettumrandung eingerissen, Teppich fleckig ) vorhanden waren. Wir gehen davon aus, dass das mit dem Umbau und der Modernisierung behoben wird.

Immer wieder schön, die Ruhe die man in der Bornmühle genießen kann. Wichtig für uns, ist die Tatsache, dass wenig Familien mit Kindern das Hotel nutzen!

Bis auf die angesprochenen Mängel, kann mann vollauf zufrieden sein.

Sehr gut, auf spezielle Wünsche wurde sofort eingegangen - volle Punktzahl.

Reviewed: 2 weeks ago (06/10/2018)

Service, Zimmer

By Jeschke

Guest has not commented on review

Sauber ja, aber wir hatten das Zimmer Nr. 106 und dort war immer bis spät in die Nacht Geräusche zu hören! Ich vermute das diese aus der Küche kamen! Schlechte Schallisolierung. Nicht für Gäste zu empfehlen!

Wenn nach dem Zimmerservice nicht die Betten gemacht worden wären, hätte man nicht gemerkt, dass jemand im Zimmer war. Weder die Handtücher noch irgendwelche anderen Sachen wurden vernünftig hingelegt oder gerade zurechtgerückt! Habe ich so noch nie gesehen.

Date of experience: 10/2018

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Einzig der Bagger vor dem Hotel störte etwas. Das wird jedoch sicher zur Eröffnung der Erweiterung Juni 2019 Geschichte sein. Uns wurde der Umzug in ein ruhiger gelegenes Zimmer angeboten. Da aber der nächste Tag ein Feiertag war, erschien uns das unnötig.

nur mit dem Auto erreichbar, jedoch für Ruhesuchende und „Wellnesser“ unschlagbar gut gelegen

By Ariane

Sehr gut