Hotel Bornmühle Hotel Logohotel logo

Von Paik Albrecht, p.
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (08.11.2018)
für den Zeitraum: 09.2018

Ich komme mir meiner Kritik auf den letzten Besuch vom 25.-26.10 zurück. Ebenfalls sprehe ich hier für meine Kollegen O. Stein und J, Dreyer die auch Gäste waren. Frühstück: Entgegen dem ersten Aufenthalt besteht der Obstsalat zum großen Teil aus convenience Anteilen, speziell die Ananas. Es gab auch kein frisch aufgeschnittenes Obst mehr. Wir fragten nach einem Eierkuchen beim Service. Aus der Küche kam die Antwort das dies nicht möglich sei. Ich sehe keinen großen Unterschied im Aufwand für den Koch ob er einen Eierkuchen backt oder ein Omelett. ich denke er war einfach zu faul Obst aufzuschneiden und Eierkuchen zu machen. Am 25.10, zum Abendessen bekam ich ein trocken gebratenes und nicht gewürztes Fischgericht. Beim vorigen Aufenthalt war das Essen sehr gut. Ich finde das bei den Preisen der Gerichte eine hervorragende Qualität zu erwarten ist. ich finde es bedauerlich das mein letzter Aufenthalt dadurch schon etwas getrübt wurde, noch dazu hatten ich meinen Kollegen Ihr Haus empfohlen. Ich bin wieder Gast vom 10.12-12.12.18 zusammen mit meinem Kollegen Olaf Stein, ich hoffe das wir wieder die Qualität in der Küche wiederfinden wie zu unserem ersten Aufenthalt. Bitte informieren Sie mich darüber was Sie zur Verbesserung unternehmen werden. BG Paik Albrecht

Wir danken Ihnen für die ehrliche Kritik.

ich entschuldige mich im Namen des gesamten Hauses, dass sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in keiner Weise Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Zu diesem Zeitpunkt war unser Küchenchef im Urlaub und die Warenbestellung lief leider überhaupt nicht nach Plan – was das nicht frisch geschnittene Obst sowie die falsche Zubereitung der Speisen erklärt.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben uns bereits mit dem Küchenteam in Verbindung gesetzt. Wir garantieren Ihnen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch wieder problemlos Eierkuchen bestellen können, frisch geschnittenes Obst vorfinden und ihr Abendessen genießen können.

Ihr Bornmühle-Team

Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (14.10.2018)
für den Zeitraum: 09.2018

Mir hat es wie in den vorigen Jahren wieder gut gefallen.

Mir ist aufgefallen, daß es im Bad immer ein bißchen nach WC gerochen hat (Zimmer 105). Eventuell ist es ein Problem baulicher Art oder an den Leitungen. Früher in anderen Zimmern ist mir das nicht aufgefallen.

Von Peter und Heike W.
Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (13.10.2018)
für den Zeitraum: 09.2018

Voll umfänglich zufrieden, der zweite Besuch in ihrem Haus wurde wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. alle unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Tablett im Zimmer, aussergewöhnliche Dusche, bequeme Betten

absolut ruhige Lage, trotzdem gute Erreichbarkeit mit dem Auto

überaus freundliches personal

für den Zeitraum: 10.2018

Die Bornmühle ist grundsätzlich ein schönes Hotel.
Leider lief während unseres Aufenthaltes einiges nicht richtig rund.
Die vielen guten Bewertungen lassen hoffen, dass wir einfach Pech hatten.
Dennoch kann ich nur bewerten, wie wir es erlebt haben und da kann ich leider nichts Anderes schreiben.

Zuerst einmal möchten wir uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken und gleichzeitig auch aufrichtig für all diese Zwischenfälle entschuldigen. Wir haben Ihr Bewertung in allen Bereichen verteilt und werden alles Nötige tun, damit all diese Dinge nicht noch einmal vorkommen.

Um auf Ihre Kritik kurz genauer einzugehen: Die Startzeitpunkt der Umbauarbeiten stand erst Ende August, weswegen wir Sie im April noch nicht darauf hinweisen konnten. Der Teppich wird zeitnah eine Grundreigung erhalten - in dem entstehenden Gebäudekomplex mit den neuen Zimmern werden wir dann Zimmer und Suiten einführen, die keinen Teppichfußboden besitzen. Dass es im Restaurant derart chaotisch zuging, ist definitiv nicht der Normalfall und solte nicht vorkommen. Bei internen Gesprächen werden wir diesen Aspekt zum Ausdruck bringen.

Sie können uns jederzeit bei weiteren Anmerkungen kontaktieren, denn wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen.

Mit besten Grüßen,
Ihr Bornmühle-Team

Die helle Teppiche waren in einem Zimmer sehr fleckig. Das machte einen sehr schmuddeligen Eindruck. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob helle Teppiche im Hotel sinnvoll sind. In meinen Augen nicht.

Eigentlich schöne ruhige Lage. Leider wurde bei unserer Reservierung im April nicht auf die Umbauarbeiten hingewiesen. Die Bagger waren morgens doch störend. Und von ruhigem Zimmer konnte man da leider nicht mehr sprechen.

Grundsätzlich ok, Spinnen und deren Netze im Bad an der Decke wurden leider während des gesamten Aufenthalts nicht beseitigt. Ein Blick auch mal nach oben würde hier sehr helfen. Rest war in Ordnung. Die Flecken im Teppich leider nicht mehr entfernbar.

Alle waren immer sehr freundlich und bemüht.

Von Volker H.
für den Zeitraum: 09.2018

Auf die Bornmühle sind wir vor Jahren durch Zufall gestoßen und waren schon mehrmals zu Besuch. Kritisch sehen wir leider den Umbau, denn die Kapazität soll ja um ca. 30% gesteigert werden. Ob die Atmosphäre ( z. Bsp. im Restaurant ) durch den Umbau beibehalten werden kann, bezweifeln wir, denn das Hotel rückt unserer Meinung nach, dann an die sterilen Hotelbauten in Berlin heran. Wir hoffen die Küche kann bei der Erweiterung mithalten!?

Danke für das ausführliche Feedback und toll, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gefallen hat.
Trotz des Anbaus legen wir großen Wert darauf, das naturnahe Flair beizubehalten, denn unser Slogan lautet "Naturnah - Individuell - Authentisch - Gesund." Lassen Sie sich überraschen! Und die Küche wird ein großes Thema werden, denn es ist neben dem erweiterten Lisette auch ein Gourmetrestaurant geplant - wir werden also alles tun, damit der derzeitige Standard nicht nur erhalten bleibt, sondern erheblich steigt. Darüber hinaus können wir Ihnen versichern, dass die Mängel in den Zimmern werden mit den Renovierungarbeiten komplett behoben werden.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Ihr Bornmühle Team

Aufgrund der gegenwärtigen Baustelle, sollte über ein Entgegenkommen bei den Übernachtungspreisen nachgedacht werden.

Für das Zimmer gab es max. eine 3, da für ein 4* Hotel zu viele Mängel ( Fliesen abgesprungen, Bettumrandung eingerissen, Teppich fleckig ) vorhanden waren. Wir gehen davon aus, dass das mit dem Umbau und der Modernisierung behoben wird.

Immer wieder schön, die Ruhe die man in der Bornmühle genießen kann. Wichtig für uns, ist die Tatsache, dass wenig Familien mit Kindern das Hotel nutzen!

Bis auf die angesprochenen Mängel, kann mann vollauf zufrieden sein.

Sehr gut, auf spezielle Wünsche wurde sofort eingegangen - volle Punktzahl.

Bewertung abgegeben: vor 6 Wochen (06.10.2018)

Service, Zimmer

Von Jeschke
für den Zeitraum: 10.2018

Sauber ja, aber wir hatten das Zimmer Nr. 106 und dort war immer bis spät in die Nacht Geräusche zu hören! Ich vermute das diese aus der Küche kamen! Schlechte Schallisolierung. Nicht für Gäste zu empfehlen!

Wenn nach dem Zimmerservice nicht die Betten gemacht worden wären, hätte man nicht gemerkt, dass jemand im Zimmer war. Weder die Handtücher noch irgendwelche anderen Sachen wurden vernünftig hingelegt oder gerade zurechtgerückt! Habe ich so noch nie gesehen.

für den Zeitraum: 10.2018

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Einzig der Bagger vor dem Hotel störte etwas. Das wird jedoch sicher zur Eröffnung der Erweiterung Juni 2019 Geschichte sein. Uns wurde der Umzug in ein ruhiger gelegenes Zimmer angeboten. Da aber der nächste Tag ein Feiertag war, erschien uns das unnötig.

nur mit dem Auto erreichbar, jedoch für Ruhesuchende und „Wellnesser“ unschlagbar gut gelegen

Von Ariane

Sehr gut