Hotel Bornmühle Hotel Logohotel logo

vor 3 Tagen (14.08.2017)

Unser Aufenhalt im Hotel Bornmühle hat uns rundum sehr gut gefallen. Wir hatten vor für wenige Tage "dem Alltag zu entfliehen" und konnten uns trotz des schlechten Wetters wunderbar entspannen. Meist fährt man durch Mecklenburg-Vorpommern einfach nur durch zur Ostsee, aber es gibt wie hier auch schöne Orte mittendrin. Zu empfehlen ist vor allem das Restaurant und der Spabereich. Die Küche ist erstklassig, aber nicht abgehoben, regional und hat den Anspruch mit hohem Bio-Anteil zu kochen. Der Spabereich war in der Hauptsaison (Ende Juli), zumindest innerhalb der Woche, nicht überfüllt und bietet zwei Saunen, Duschen und Liegeplätze drinnen und draußen und ein mittelgroßes Schwimmbad. Das Personal ist immer sehr freundlich und sehr erfolgreich ums Wohl der Gäste bemüht.

Der Preis war angemessen, zumal Hauptsaison.

Das Zimmer ist schick, mit großzügiger ebenerdiger Dusche und tollem Blick auf die Pferdewiese und aufs Wasser. Pluspunkt gibts für die "Fliegengitter" an den Fenstern, so konnte man auch in der Nacht das Fenster offen lassen. Einzig der angrenzende Fahrstuhl war zu hören, was sich jedoch in Grenzen hielt.

Die Lage ist als ruhig und als idyllisch zu beschreiben: Nicht weit von der B96, quasi direkt am See und vielen Möglichkeiten für das Fahrrad. Neubrandenburg ist ebenfalls nicht weit entfernt.

Rundum sehr angenehmer Service. Jeder Wunsch wurde ohne Wimpernzucken erfüllt.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit guter Auswahl. Die Plätze im Wintergarten jedoch sehr gefragt.

Die Küche ist ausgesprochen sehr gut. Es gab nichts, was nicht geschmeckt hat. Die Preise sind, vor allem unter Berücksichtigung des hohen Bio- und Regional-Lebensmittelanteils, auch moderat. Wenn es voll ist, kann es jedoch auch etwas dauern, was durchaus nachvollziehbar ist. Besonders gut gefallen hat uns, als Nicht-so-gerne-Fisch-Esser der Fisch und die täglich wechselnde Saisonkarte. Noch ein kleiner "Kritikpunkt", auf sehr hohem Niveau: Nach meinem Geschmack etwas unpassend war die permanente Klaviermusik, die sich scheinbar auch regelmäßig wiederholte. Mag persönliches Empfinden sein, aber das war eher Musik, die nachdenklich stimmte. Vielleicht kann man hier nochmal für etwas mehr Abwechslung sorgen.

Sehr freundliche Bedienung an der Bar, mit ehrlichen Tips und Ratschlägen, wenn man sich durch die Spirituosenkarte liest. Es gab immer die Möglichkeit, die bestellten Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen.

Wellness- / Spabereich

Der Spabereich ist recht umfangreich, das Personal unglaublich kulant und hilfbereit. Wir hatten einmal sogar einen Termin knapp verpasst und konnten diesen ohne Zusatzkosten nachholen. Das muss man sehr hoch anrechnen. Entspannung pur.

vor 4 Tagen (13.08.2017)

Angenehm, unkompliziert, in der finischen Sauna störte ein Brummen

Von Sabine W.
vor 1 Woche (10.08.2017)

Sehr gut, komme gerne wieder und empfehle Sie weiter!

Fitness- / Sportanlage

vor 1 Woche (07.08.2017)

Es war schön, es mal gemacht zu haben.....

Fingerabdrücke an den Außenseiten der Badverglasung

der Service leidet an einem zu hohen Anteil an mutmaßlich ungelernten Kräften

Essen top - Service siehe oben

vor 1 Woche (07.08.2017)

zum Tagen sehr gut geeignet, Essen hervorragend, hilfsbereites Personal, Abrechnung sehr unkompliziert gemanagt... Sonderwünsche umgesetzt

Dusche ohne Abtrennung, Wasser läuft auf den Teppich

Konferenz- / Veranstaltungsbereich

vor 2 Wochen (05.08.2017)

Ein ganz tolles Hotel und ich würde wiederkommen.

Konferenz- / Veranstaltungsbereich

Von Schönherr
vor 2 Wochen (05.08.2017)

Sehr modernes Hotel in ruhiger Lage weit ab von itgendwelcher Hektik. Im Hotel kann mann herlich entspannen und die ausgezeichnete Küche genießen.

Von Kögel R.
vor 2 Wochen (03.08.2017)

Ich habe mich rundum wohlgefühlt,das Personal immer freundlich,Service immer zuvorkommend,die Küche hervorragend. Die Lage zum erholen und relaxen für mich angenehm. Mit freundlichen Gruss Kögel Roland

Wellness- / Spabereich

vor 2 Wochen (03.08.2017)

Sehr gutes Hotel, exzellente Küche ! Besten Dank

Wellness- / Spabereich

vor 2 Wochen (02.08.2017)

Sympathisches, ruhiges, freundliches Hotel. Erholung pur. Beim Frühstück war für jedermann etwas dabei .