Hotel**** Dampfmühle Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (12.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Die Kritik ist deshalb so heftig, weil wir bereits vor zwei Jahren an der Silvester-Gala teilgenommen haben und erlebt haben, wie es funktionieren kann. Wir waren rundum zufrieden und haben deshalb nach einem Jahr Pause für die Silvestergala 2019 wieder gebucht. Damals haben wir so begeistert darüber geschwärmt, dass Freunde dieses Mal unbedingt mitkommen wollten. Doch wie peinlich war es jetzt für uns gegenüber unseren Freunden, den Qualitätsabfall erleben zu müssen.
Nach dem großartigen Erlebnis vor zwei Jahren war der Silvesterabend dieses Mal eine einzige große Enttäuschung. Von einem Silvesterprogramm war nicht viel zu sehen. Die „Hits aus 20 Jahren deutscher Hitparade“ konnte man an einer Hand abzählen.
Das „spannende Hitparadenquiz“ (= einziger Programmpunkt der Veranstaltung) brachte richtig Stimmung an die Tische. Doch wer es gewonnen hat, welche „hochkarätigen Preise“ vergeben wurden und wie die richtigen Antworten lauteten, weiß ich bis heute nicht. Ursache war eine Tonanlage, die völlig mangelhaft eingestellt war, so dass zumindest in unserem Sitzbereich nichts zu verstehen war. Trotz Aufforderung und Protesten auch durch anderer Gäste (Rufe und Pfiffe) wurde keine Abhilfe geschaffen. Offensichtlich war die Anlage nicht wie üblich vorher getestet worden.
Dazu passt noch, dass um ca. 23 Uhr in einzelnen Toiletten der Strom abgeschaltet wurde, so dass sie nicht mehr benutzt werden konnten. (Ein Mitarbeiter hat dann das nach entsprechendem Hinweis von Gästen korrigiert.)
Ich betone ausdrücklich, dass meine Kritik nicht als Kritik an den einzelnen Mitarbeiter vor Ort zu verstehen ist. Sie waren alle (mit einer Ausnahme; siehe oben) nett, freundlich, höflich, hilfsbereit, flexibel. Jeder hat sich eingesetzt und im Rahmen seiner Möglichkeiten geholfen, ein angesprochenes Problem zu lösen.
Ursache war vielmehr eine mangelhafte Planung und Organisation, z. B. des Personaleinsatz in Bar, Restaurant und Küche, der Zusammenstellung des Angebots bei Wein und Frühstücksbuffet, der Installation der Tonanlage. Dafür sind aber meines Wissens die Führungskräfte der einzelnen Bereiche wie Restaurant, Zimmerservice, Küche zuständig und verantwortlich. Diese schienen jedoch bei der Vorbereitung durch Abwesenheit geglänzt zu haben.

Sehr geehrter Herr Weisemann,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt zum Jahreswechsel.Es tut mir sehr leid, dass wir Sie dieses Jahr enttäuscht haben. Ich werde sicherstellen, dass wir Ihr Feedback mit in die Planungen für 2020-2021 miteinfliessen lassen.
Da wir zum Jahreswechsel einige Änderung im Management vorgenommen haben, freue mich mich Ihnen zusammen mit meinem Hotel Manager David dieses Jahr zur Verfügung zu stehen. Sie erreichen mich unter der d.salzsieder@aaldering-hotel.de für weitere Rückfragen oder Anmerkungen.
Es wäre schön Sie Ende des jahres doch wieder bei uns begrüßenn zu dürfen.

Von Klaus Wiesemann
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (11.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Ich war jetzt zum dritten mal Gast in ihrem Haus. Bisher haben mir die Sylvesterveranstaltungen gut gefallen. Diesesmal war die angebotene DJ-Musik anfangs in einer erträglichen Lautstärke. Aber mit der Zeit wurde die Musik immer lauter und man konnte sich nicht mehr verständlich unterhalten. Das wurde nicht nur von mit so empfunden. Eine Bitte an den DJ die Musiklautstärke zu reduzieren wurde zuerst mit Unverständnis beantwortet, dann aber reduziert. Nach kurzer Zeit war aber die alte Laustärke wieder erreicht, so dass wir gegen 01.30 Uhr ins Bett gegangen sind. Ich meine die Musik wird ja nicht besser dadurch, dass sie lauter abgespielt wird. Wie saßen nicht im unmittelbaren Bereich der Lautsprecher. Ich glaube nicht, dass ich/wir nochmals an einer Sylvesterfeier teilnehmen werden.

Lieber Herr Wiesemann,
vielen dank für Ihren Aufenthalt und das sehr gute und konstruktive Feedback! Diese werden wir auf alle Fälle für die Planung für die Silvesterfeiere 2020 berücksichtigen!
Von Kloßek
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (09.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Abendessen in Menü Form bei besonderen Anlässen wie Gala Menü.

Lieber Herr Klossek,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und ihr gutes Feedback!
Von Petra Honingh-Mande
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (08.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Zijn meerdere keren bij jullie geweest, maar service deze keer was echt vreselijk slecht . Vooral de afhandeling van de klachten was onvoldoende !

Dear Petra,
thank you for staying with us again. I am sorry for your bad experience.
Please contact me direct under d.salzsieder@aaldering-hotels.com as I would love to talk to you personally.
Warm regards.
General Manager
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (07.01.2020)

keine Anregungen, ausser das Fruhstuck Vorfall

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr gutes wie auch konstruktives Feedback!
Von Diers, Wolfgang
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (05.01.2020)
für den Zeitraum: 01.2020

Zimmer renovieren (incl. neue Fenster und Eingangstür mit Chip, sodass Schlüssel und Anhänger entfallen können) und etwas liebevoller/vollständiger einrichten (nicht einmal Trinkglüser waren vorhanden). Personal am Empfang besser schulen/informieren. Es kann/darf nicht sein, dass nur eine Mitarbeiterin, die gerade nicht im Dienst ist, fundierte Auskunft geben kann.

Liebes Ehepaar Diers,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt an Silvester und Ihr sehr gutes wie auch konstruktives Feedback!
General Manager
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (04.01.2020)

Buffet näher platzieren, Zimmer etwas moderner gestalten, neue Vorhänge

---

Wir werden bestimmt wiederkommen zu Sylvester und im Sommer

Sehr geehrte Frau Doris,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr positive Bewertung mit uns und anderen interessierten Lesern zu teilen.

Das Team des Hotel Dampfmühle würde sich sehr freuen, Sie für einen weiteren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen.

David Saied
Duty Manager