Hotel Gräfrather Hof Hotel Logohotel logo

Von Leuther
vor 6 Tagen (20.06.2017)

Sehr schön, hat uns gute gefallen

Von Familie Bestmann Van G.
vor 1 Woche (18.06.2017)

Service Rezeption Einfach alles toll !!!!

Einfach super !!!!

Idyllisch!!!

Super sauber

Einfach top

Nicht zu toppen !!!!!

Service einfach toll

vor 2 Wochen (12.06.2017)

Wir emphehlen Sie weiter und kommen sicher mal wieder.

vor 2 Wochen (12.06.2017)

Sehr gutes Hotel mit ansprechenden Zimmern, jedoch nicht ganz barrierefrei und relativ weit weg vom Zentrum/Bahnhof.

ziemlich weit weg von Solingen Zentrum, dafür idyllisch gelegen

Gästehaus Zimmer unter dem Dach -Bad unschön /Dachschräge :(

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung und Beschreibung genommen haben. Dass wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten, bedauern wir sehr und entschuldigen uns für die Unbehaglichkeit. Sehr gerne möchten wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch unser „Bergisches Schmuckkästchen“ Hotel zur Post, oder unser Haupthaus empfehlen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüße aus Gräfrath - Ihr Team vom Hotel Gräfrather Hof

vor 3 Wochen (08.06.2017)

Sehr modern und angenehm.

Von G. u. M. S.
vor 3 Wochen (08.06.2017)

Das Haus war diesmal so voll, dass wir auf einen Tisch zum Frühstücken erst mal warten mussten, um dann noch 2 !! gekochte Eier und 1 einzelne Scheibe Salami vorzufinden. Das Personal machte z.Teil einen überforderten Eindruck “ gehen Sie in die Lobby, da sind noch Tische eingedeckt” – “ach da sind keine Tische mehr, dann mache ich hier sauber für Sie”. Die anderen Gäste ( Reisegruppen ?) trugen indessen Milchschnitten und Actimel vom Bufett ( beides durchaus entbehrlich) offen aus dem Restaurant hinaus. Wir waren diesmal insgesamt enttäuscht und sehen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr gewahrt, vielleicht sollten Sie Ihre Strategie überdenken. Auf den Balkon (ohne Sitzgelegenheiten und sehr verschmutzt) wurde vom freundlichen Empfangsmitarbeiter an der Rezeption extra hingewiesen. Wir glauben nicht, dass man uns auf den sprichwörtlichen Arm nehmen wollte. Es fällt also offenbar gar nicht auf, dass der Balkon in einem schlechten Zustand ist. Zum Abschluß: der Aufzug war defekt, es waren Schilder angebracht “ Defekt”, das war’s. Was halten Sie von einem Zusatz , etwa “ wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen, kümmern uns schnellstmöglich, bitte teilen Sie uns mit wenn Sie Hilfe mit dem Gepäck ( enge, steile Treppe ) benötigen”,... ( in anderen Häusern dieser Kategorie ist das selbstverständlich). Wir haben Ihnen diesen Kommentar bereits per E-Mal am 01.05.2017 zukommen lassen, ohne bis heute eine Antwort bekommen zu haben. Warum reagieren Sie auf solche Mails nicht ? Landet so etwas im Papierkorb ?

Liebe Familie Schmidtmann, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt und Ihre offenen Worte. Die verspätete Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen. Wie Sie anhand unserer Bewertungskommentare ersehen können, nehmen wir die Belange unserer Gäste sehr ernst und gehen mit konstruktiver und gerechtfertigter Kritik sachlich und professionell um. Wir sind immer dankbar für die Erwähnung auch von weniger guten Erfahrungen, damit wir die Chance erhalten, diese zeitnah abzustellen und/oder zu optimieren. Von daher bedauern wir sehr, dass wir Sie diesmal nicht überzeugen konnten. Folglich freut es uns aber besonders, dass unsere freundlichen Mitarbeiter der Rezeption zum Wohlbefinden beigetragen haben. Die angesprochenen Kritikpunkte sind nicht akzeptabel und entsprechen in keiner Weise unserem Niveau und Qualitätsanspruch. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und geloben Besserung. Strategische und konzeptionelle Entscheidungen in Frage zu stellen, halten wir allerdings nicht für angemessen. Sehr gerne würden wir Sie bei einem erneuten Besuch wieder für uns begeistern. Herzliche Grüße aus Gräfrath - Ihr Team vom Hotel Gräfrather Hof

Balkon sehr verschmutzt und ohne Sitzgelegenheit

siehe oben bei Zimmer

Einzelheiten im Textfeld unten

vor 3 Wochen (07.06.2017)

Alles gut - nur wegen Messe überteuert

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Schön zu lesen, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten durften. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu den wenigen Messeterminen im Jahr die Preise moderat anpassen müssen. Besuchen Sie uns bald wieder, unser Team freut sich auf Sie! Herzliche Grüße aus dem schönen Gräfrath - Ihr Team vom Hotel Gräfrather Hof

Von Daniel
vor 3 Wochen (07.06.2017)

Das Hotel an sich liegt in einem historischen Stadtgebiet und von dieser Lage her gesehen ist alles sehr hübsch. Der Service der Mitarbeiter ist tadellos und zuvorkommend. Für die Lage kann nur bedingt etwas getan werden, doch bei allem historischen Wert, muß dann meines Erachtens über den Preis der so entstehende Manko ausgeglichen sein. Qualität bezieht alles mit ein.

Liebe Eva, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre positive Bewertung. Das tolle Extra Lob an unsere motivierten Mitarbeiter werden wir umgehend weiterleiten. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Sie nicht vollends überzeugen konnten und Sie aufgrund äußerer Einflüsse in Ihrem Schlaf beeinträchtigt waren. Selbstverständlich sind wir unseren Gästen auf Wunsch beim Gepäcktransport und bei der Parkplatzsuche behilflich. Gerade der historische Charme unserer Lage wird von unseren Gästen besonders geschätzt, da uns dies von der Masse der klassischen Businesshotels abhebt. Eine damit verbundene Preisreduktion unter Qualitätsgesichtspunkten, halten wir nicht für angemessen. Wir haben aber Ihre Wünsche bereits in der Gästekartei vermerkt und würden Sie sehr gerne bei einem erneuten Besuch vollends für uns begeistern. Herzliche Grüße aus dem schönen Gräfrath - Ihr Team vom Hotel Gräfrather Hof

Die Lage des Zimmers (neben einer Straßenlaterne und unmittelbar an der Treppe) war für die Nachtruhe nicht unbedingt förderlich. Parkplätze sind nicht reservierbar. Spätere Anreise und längere Arbeitszeiten werden mit scheinbar endlosem Suchen nach Parkplätzen und langen, holperigen Transportwegen für das Gepäck bestraft. Dafür sind 113 Euro meines Erachtens ebenfalls unangemessen.

Ich frühstücke normalerweise ein Müsli mit einem Kaffee. Dafür 17 Euro zu bezahlen, halte ich für unangemessen.

Von Manfred V.
vor 3 Wochen (06.06.2017)

Ein sehr schönes Hotel, wir haben uns nach dem Trubel der naheliegenden Großstädte immer auf die angenehme Ruhe und Umgebung gefreut. Service und Sauberkeit sind vorbildlich, kostenloser Parkplatz vorhanden, Frühstück hervorragend.

Lieber Manfred, vielen herzlichen Dank für die Mühe, Ihre tolle Bewertung und die lobenden Worte anlässlich Ihres Aufenthalts im Gräfrather Hof. Schön zu lesen, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbüffet und die Ruhe in malerischer Umgebung genossen haben. Wir hoffen schon bald auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus dem schönen Gräfrath - Ihr Team vom Hotel Gräfrather Hof

Wellness-/Spabereich / Fitnessraum