Hotel INNdependence hotel logohotel logo

Reviewed: yesterday (17/06/2019)

ein gutes Hotel Parkplätze etwas spärlich

das reichhaltige Angebot

Preise sind gut große Zimmer

Reviewed: 2 days ago (16/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Sehr positiv. Sollten wir mal wieder in Mainz sein, kommen wir gerne wieder.

Room Amenities

Matratzen sind sehr hart. Waschbereich in direkter Verbindung zum Schlafbereich etwas unglücklich. Anonsten Zimmer sehr schön.

Hat gut geschmeckt und der Service war sehr gut.

kurzer Fußweg zur Straßenbahn

Staff friendliness

Sehr zuvorkommend und aufmerksam. Hervorzuheben ist besonders die Dame im Frühstücksraum an unserem zweiten Frühstückstag! Macht nen super Job!

Value for money

Reviewed: 3 days ago (15/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Wir sind einen Tag früher angereist ( 2,5 Std. Fahrzeit) um am anderen Tag zum ZDF Fernsehgarten zu gehen.

Room Amenities

Sehr sauber. Platz genug für ein Rolli.

Waren zu Fuß schnell in der Altstadt von Mainz

Sehr gut

Value for money

Reviewed: 6 days ago (12/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Sehr freundliches und modernes Hotel am Rande von Mainz, jedoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Man konnte zwischen unterschiedlichen Kaffeespezialitäten wählen. Das Frühstück war von der Auswahl überschaubar, dafür wurde aber viel auf eine hochwertige Auswahl und Qualität gelegt.

Room Amenities

Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Besonders gut fand ich die eigene Kaffeemaschine auf dem Zimmer sowie die Möglichkeit sein Smartphone über Bluetooth an die integrierten Lautsprecher im Zimmer anzuschließen.

Das Hotel war ruhig in einer Seitenstraße gelegen. In die Stadt waren es knapp 25 Minuten zu Fuß. Bus und Bahn verkehren regelmäßig in Richtung Innenstadt.

Business travelers
Reviewed: 1 week ago (09/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Für Geschäftsreisen akzeptabel aber preislich zu hoch angesiedelt

Room Amenities

Kaffeeautomat (Alukapseln negativ), TV Lösung, Telefon defekt negativ aber für mich nicht kritisch, Badezimmer Waschbecken viel zu klein

Lärm, wenig in Laufentfernung

Staff friendliness

check in sehr positiv, frühstück mäßig, check out ok

By Jochen Kaufmann
Reviewed: 2 weeks ago (07/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Haus und Personal ermöglichten einen angenehmen Aufenthalt.

Value for money

Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2019)
Date of experience: 06/2019

Kommen gerne wieder,Enkel wohnen im Schlesischen Viertel,fußläufig!!

L

By Johanna
Reviewed: 2 weeks ago (03/06/2019)
Date of experience: 05/2019

Das Hotel ist ansprechend und freundlich und modern gestaltet.

Gute Auswahl am Büffett, fair trade Kaffee und Tee. Schön gestalteter Frühstücksraum.

Room Amenities

Das Zimmer ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Alles war gut, lediglich die Abtrennung von Schlafbereich und Bad nur durch eine Glastür hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Im Zimmer war es sehr ruhig. Das Hotel ist von der Autobahn schnell und unkompliziert zu erreichen. Die Anbindung an die Straßenbahn ist sehr gut.

Value for money

Der Preis ist angemessen.

Reviewed: 2 weeks ago (02/06/2019)
Date of experience: 05/2019

We were very pleased we picked this hotel. Staff and location made it very enjoyable - thank you!

Room Amenities

Location was in walking distance of the old town and located in a neighborhood.

Staff friendliness

The staff was so courteous and helpful. Breakfast was a delight each day with the staff greeting us with smiles and cappucinos!

By Plagge, Oda
Reviewed: 3 weeks ago (26/05/2019)
Date of experience: 05/2019

Ordentliches 3 Sterne Hotel, befriedigendes Preis-Leistungsverhältnis, die Integration von Mitarbeitern mit Handicap ist sehr zu begrüßen, von sozialem Mehrwert kann allerdings nicht mehr die Rede sein, wenn Mitarbeiter, weil am Wochenende nicht genügend Personal zur Verfügung steht, Ihre Aufgaben nur noch unter Stress, unvollständig, unbefriedigend erledigen können. Zimmerfrau hat am Wochenende nur Zeit durch die Zimmer zu rennen, wir mussten Toilettenpapier nach 2 Tagen ohne Auffüllen selbst an der Rezeption organisieren, Mitarbeiterin Frühstücksservice muss sonntags total überlastet schließlich Rezeptionist und Zimmerfrau zur Hilfe rufen.

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass bei Ihnen der Eindruck der Überlastung der Mitarbeiter vorgelegen hat, der in den von Ihnen beschriebenen Morgenstunden vorgelegen hat. An dem Morgen hat eine Mitarbeiterin Probleme mit dem Kreislauf gehabt und wurde von einem anderen Kollegen ins Krankenhaus begleitet, die Situation hat sich als nicht bedrohlich dargestellt, trotzdem hat die Tatsache als solche, als auch der Ausfall der Mitarbeiterin für Stress gesorgt. Dass sich dieser auf Sie übertragen hat, dafür möchte ich mich entschuldigen. An dem von Ihnen beschriebenen Tag kamen viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück, solche Situationen können zu Wartezeiten führen sind aber leider nicht immer zu vermeiden, um die Situation zu entlasten, ist es selbstverständlich, dass Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen sich gegenseitig aushelfen.
In Bezug auf ihre Anmerkungen zum "Durchrennen" so gehe ich davon aus, dass die Sauberkeit des Zimmers keinen Anlass zur Beschwerde gegeben hat, sondern sich Ihre Unzufriedenheit auf die Versorgung der Verbrauchsartikel bezogen hat, die natürlich immer ohne Nachfrage vorhanden sein sollten.
Bezüglich der Seife zum Händewaschen sei angemerkt, dass wir uns bewusst gegen ein Stück Seife ausgesprochen haben, diese trocknet in der Regel die Haut sehr schnell aus. Weiterhin hat der Gast keine Möglichkeit diese nach einmaligem Gebrauch mit zu nehmen und so landet sie in der Regel in der Mülltonnen, die Waschlotionsfläschchen können jedoch bequem vom Gast nach Gebrauch mitgenommen werden und zu ende aufgebraucht werden. Ihnen noch einmal danke für Anmerkungen
Ihr Alexander Tränkmann
Geschäftsbereichsleitung I-Betriebe Gastronomie
gpe-Mainz
Room Amenities

Klimaanlage, bessere Lüftung, Kühlschrank/Minibar, Seifenspender/ Seifenstück statt nur Minishampoofläschchen, die jedes Mal erst aufgeschraubt werden müssen.

mehr Personal am Wochenende, 1 Mitarbeiterin war total im Stress, Speisen nicht wieder aufgefüllt, frisch gebrühter Cappucchino etc. erst wieder verfügbar, nachdem Gästeanstrum nachließ, Streitereien zwischen Gästen einer Reisegruppe und Einzelreisenden um freie Plätze am Tisch, im Stress kein Eingehen auf Bedürfnisse von Allergikern, Zöliakie-Betroffenen möglich

Nähe zur Straßenbahn

mehr Personal am Wochenende, Zimmerfrau sagte sie hatte nur Zeit durch die Zimmer zu rennen, Bett schlampig gemacht, 2 Tage lang Toilettenpapier nicht aufgefüllt etc.

Staff friendliness

Rezeptionist (Rollstuhlfahrer), Zimmerfrau, Mitarbeiter Frühstücksservice waren sehr engagiert trotz Stress am Wochenende, Rezepzionist (Nicht-Rollstuhlfahrer) war unfreundlich, Gruß nicht erwiedert, wollte unbedingt kostenpflichtige Hotelparkplätze verkaufen, obwohl genug Gratis-Parkplätze in der Straße frei waren.

Value for money

Mehr Personal am Wochenende, Klimaanlage, Zimmer war jetzt schon recht warm, mehr Flexibilität betreffend Frühstücksbuffet