Von Andre M.
vor 3 Tagen (19.06.2017)

Insgesamt ein schöner Auenthalt! Der Teppichboden in den Zimmern ist allerdings etwas unhygienisch und wie die gesamte Zimmereinrichtung nicht mehr zeitgemäß.

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Was den Teppich im Zimmer betrifft, ist dieser erst seit ein paar Jahren verlegt worden.

Der Teppich ist langflorig und trifft nicht den Geschmack von jedem Gast, da stimme ich Ihnen zu.

Er ist jedoch sehr gut zu reinigen und wird in den aktuellen Kollektionen für Hotelteppiche geführt.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen auf und bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Ihre Astrid Hassel-Geschäftsleitung

Wine & Dine Menü hat uns sehr gut gefallen! Tolles Essen!

vor 3 Tagen (19.06.2017)

Wir blieben, anders als geplant nur eine 1 Nacht, 2 Nächte länger. Was soll man noch hinzufügen? ; ) Insgesamt ein SEHR GUT! Ein Hotel, das wir uneingeschränkt empfehlen können.

Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren.

Saubere und moderne Zimmer die ausreichend groß sind.

Sanitäre Anlagen, Außenbereich etc. sehr gepflegt und sauber

Hervorragend. Trotz intensiver Reisetätigkeit selten so einen zuvorkommenden Service erlebt. Das Personal im Service harmonierte untereinander. Das war deutlich spürbar.

Hier stimmte die Balance Preis-Leistung ohne Zweifel

Reichliche Auswahl sehr schön und appetitanregend präsentiert.

Köstliches Essen von bester Qualität. Wurden hier die Sterne vergessen? Zwei dürften es sein. Das Servicepersonal war professionell, sehr aufmerksam und freundlich.

vor 5 Tagen (17.06.2017)

Freundlich , alles ok. Lage an einer viel befahreen Starße

Von Hagemeister
vor 1 Woche (13.06.2017)

Das stilvolle Ambiente mit Hesse-Bildern die gute Organisation und der klasse Service machen das familiäre Hotel zu einer sehr schönen Reiseetappe.

Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und
unser Team Ihnen einen schönen Aufenthalt beschert hat.

Wir würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und verbleiben mit herzlichem Gruß aus HIrsau
Ihre Astrid Hassel

besser als sehr gut! Danke.

Von Dr.Krieger
vor 1 Woche (13.06.2017)

meine Mitreisenden waren mit mir sehr zufrieden. Das Hotel kenne ich seit 1954 und war schon mehrmals dort zufriedener Gast

mitten im Nagoldtalgebiet mit den Klöstern Aurelius und Peter und Paul in Hirsau, dem benachbarten Kloster St. Nikolaus in Alpirsbach, den kunstreichen Kirchen St. Candidus in Kentheim, Maria Magdalena in Tiefenbronn und St.Remigius in Nagold, den zahlreichen Burgen und den schönen historischen Städten wie Altensteig, Berneck und Calw. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in diese Kulturlandschaft, verbunden mit der Natur des Monbachtals.

der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter wurde von allen meinen Mitreisenden ( 19 an der Zahl ) sehr gelobt

wir hatten das angenehme 2-Tage-Arrangement

in dem Pauschalpreis waren zwei gute und sehr ausreichende Menues enthalten

vor 2 Wochen (11.06.2017)

War sehr erholsam. Servicepersonal sehr freundlich. Am 3. Tag dieselbe Tageskarte wie am 1. Tag.

vor 3 Wochen (29.05.2017)

Es hat alles gestimmt, sehr freundliches Personal

Sehr geehrter Familie Gerber,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren.

Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter
und würde mich sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder Mal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichem Gruß aus Hirsau
Ihre Astrid Hassel-Geschäftsleitung

Sehr gute Küche

Von Christian
vor 5 Wochen (16.05.2017)

Wir können das Hotel für das gute Essen nur empfehlen. Für Saunagänger ist es nicht zu empfehlen, da der Ruheraum ohne Luftzufuhr ist, und man nur über das Schwimmbad ins Freie kommt, wo es leider keine Sitz oder Liegemöglichkeiten gibt. Die Hotelchefin wies mich drauf hin, das ihr Haus nicht als Wellnesshotel geführt wird, und es baulich nicht anders ging. Aber ein paar Liegen oder Stühle hätten man trotzdem aufstellen können. Ich hatte am 2 Tag Geburtstag, und habe meine Daten beim Einchecken angegeben. Das war das erste Mal seit über 10 Jahren das man mir im Hotel nicht gratuliert hat.Die Hotelchefin sagte mir, ich hätte sie speziell aufmerksam machen sollen, das ich Geburtstag habe.

Das Hotel liegt zentral, auch zum Wandern.Egal wo die Zimmer sind, bekommt man den Straßenlärm mit.

Unsere Balkontüre konnte man leider nicht kippen zum lüften.(sehr altes Öffnungssystem) Bei geöffneter Balkontüre zu schlafen, war uns zu gefährlich, weil man ungemerkt, und ohne Probleme von beiden Seiten auf unseren Balkon kommen konnte. Das vorhandene schmale Lüftungsgitter über der Balkontüre , war komplett zu mit dickem Staub,da kam gar keine Luft durch. Das Problem hat die Hotelchefin bis jetzt noch nie so gesehen.

Die Zimmer und das ganze Hotel waren sehr sauber.

Suuper

Das Frühstück war gut, für jeden was dabei. Man wurde leider nicht gefragt ob man noch ein Heissgetränk haben möchte. Man mußt dem Personal zurufen, oder sogar raus an die Theke gehen, wo sich das Personal unterhielt, oder sich sogar mit dem Smartphone beschäftigte.

Das Essen war einfach Spitze. Wir hatten das Packet -Wine and Dine - gebucht. Auch der Service vom Personal war toll, auch nicht zu aufdringlich.

Von Offergelt
vor 6 Wochen (09.05.2017)

Angenemes Hotel. Bedienung war net. Schade aber dass wir kein Salat mehn nemen konnten. Es hatte schief gehn können.

Nicht viel los in Hirsau

Das Zimmer war gut

Alles in Ordnung

Gut

Gut

Wir waren sehr zufrieden

Gut, aber einer von uns hat fast ein Eisenfaden gegessen. Der faden war im Salat. Wir haben es gemeldet.

vor 2 Monaten (23.04.2017)

Sehr gut geführtes Familienhotel. Hervorragende Küche und sehr nettes Personal.

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen hat
und bedanken uns bei Ihnen für die tolle Bewertung.

Gerne werde ich Ihr Lob an unser Team weiterleiten und verbleibe:
Mit herzlichem Gruß aus Hirsau Ihre Astrid Hassel