Hotel Kronenschlößchen Hotel Logohotel logo

vor 4 Wochen (30.04.2017)

Immer wieder ein beeindruckendes gastronomisches Erlebnis

Verkehrsanbindung

vor 4 Wochen (29.04.2017)

On aime revenir le plus vite possible

De grande qualité avec mobilier de classe

Parfait

Naturel et serviable

Très bien

Très bonne charcuterie, fromage et pain

vor 4 Wochen (28.04.2017)

Sehr freundlicher Service. Das Zimmer war angenehm. Das Essen war sehr gut. Auch das Frühstück war gut.

Verkehrsanbindung

Leider hatte die Tischdecke im Bistro Kaffeeflecken. Das Essen war sehr gut.

Von Klaus Christian & Ramona O.
vor 4 Wochen (28.04.2017)

Für uns ist das Kronenschlösschen ein Teil unseres Lebens, eine große Liebe, ein Stück Himmel auf Erden, ein kleines Paradies - und also unangefochten unser liebstes Hotel weit und breit. Wer nun meint, Liebe mache aber blind oder gar unfähig zur Kritik: weit gefehlt! Gerade wer liebt hat höchste Ansprüche und würde auch die kleinste Abweichung vom Gewohnten und Erwarteten ganz genau registrieren. Und WEIL wir alles immer ganz genau wahrnehmen, kommen wir zu allen diesen Bewertungen!

Als Stammgäste seit über 20 Jahren kennen wir längst alle Zimmer und Suiten des Hauses - alle wahre Unikate, traumhaft schön, kultiviert und top-komfortabel, unverwechselbar individuell. Empfehlung: alle 18 einmal durchprobieren - und dann von vorne anfangen!

Verkehrsanbindung

Da man sich zum Essen in Gourmetrestaurant oder Bistro nicht entgehen lassen wird, aus einer der besten und umfangreichsten Weinkarten des Kontinents zu ordern, ist die perfekte Anbindung mit Bus (in Fußweite) und Bahn (in etwas weiterer Fußweite, aber vom Haus aus unhörbar) ein großes Plus. Für die, die Milch oder Kamillentee bevorzugen - oder (viel, viel besser!) weise genug sind, nach ausgiebigem Weingenuß im Haus zu übernachten und erst am nächsten Morgen abzureisen, gibt es aber auch genügend Parkplätze.

non plus ultra - wer sich aber auf die Suche nach einem Stäubchen machen will und tatsächlich ein Spurenelement davon finden sollte, darf's gewiß behalten!

Durch die Bank nichts weniger als perfekt - allen voran Frau Beate Mayer am Empfang, seit langem die unnachahmlich souveräne Seele des Hotelbetriebs: noch immer haben wir nicht herausgefunden, wie sie das vollbringt: dem Gast bei jedem Besuch sofort das wunderbare Kronenschlösschen-Gefühl zu vermitteln: dieses nach-Hause-kommen-Gefühl, Gast zu sein und doch zu Hause…professionelle Gipfelhöhe, phänomenal! Und Chefsommelier Florian Richter mit der gesamten Service-Crew in Restaurant und Bistro - hochkompetent, unaufdringlich, aufmerksam, stilsicher und dennoch unkompliziert - geht noch mehr?

Preiswert im besten Sinne des Wortes - also: seinen Preis in jeder Hinsicht wert. Oder, vielleicht verständlicher: best value for money!

Die Küche des Hauses war immer legendär gut - und startet mit jeder frischen Kreativität eines neuen Chefs wieder durch - jetzt unter Simon Stirnal mit überwältigender Liebe zum Detail. Und erst das Gourmet- und Weinfestival im Frühjahr - längst unstreitig anerkannt als das führende Gourmetfestival...ja, der WELT.

Von Kirsten W.
vor 5 Wochen (20.04.2017)

War ganz nett. Zu der Frage mit der Bar folgende Anmerkung: Wir hatten nach der Hotelbar gefragt, ab er wir bekamen im Restaurant die Auskunft, dass es keine gibt.

kein Ersatztoilettenpapier, Einrichtung passend zum Haus aber alt und abgewohnt

Verkehrsanbindung

sehr gute Weinauswahl aber zu teuer, Gourmetrestaurant leider nur durchschnittlich

vor 5 Wochen (18.04.2017)

Terrific atmosphere and service

Von Willi M.
vor 6 Wochen (14.04.2017)

Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen Sie bestimmt weiter.

außergewöhnlich!!

optimal

sehr gut

charmant

optimal

ok

vor 6 Wochen (14.04.2017)

Wir waren mit dem Zimmer und dem Essen im Bistro zufrieden.

Verkehrsanbindung

vor 6 Wochen (13.04.2017)

Es waren rundum wunderschöne Stunden.

Essen und Weinbegleitung hervorragend

vor 6 Wochen (12.04.2017)

Et rart hotel hvor især personalets venlighed og kvaliteten af mad og vi i restauranten var særdeles positive oplevelser