Hotel Mercator Itzehoe Hotel Logohotel logo

Von Marco
Bewertung abgegeben: vor 4 Jahren (25.08.2020)
für den Zeitraum: 08.2020

Nettes Hotel, nettes Perdonal

Von Heitmann
Bewertung abgegeben: vor 4 Jahren (05.03.2020)
für den Zeitraum: 02.2020

Die gesamten Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Würden das Hotel immer weiterempfehlen. Immer wieder gerne.

Von Uta Wedemeyer
Bewertung abgegeben: vor 4 Jahren (28.02.2020)
für den Zeitraum: 02.2020

sehr freundliches Personal, das Zimmer großzügig, Bad mit Dusche und Wanne, das war eine Wonne :-). Bei der Reservierung hatte ich um ein ruhiges Zimmer in einer oberen Etage gebeten und dies auch erhalten. Einzig die Brandschutztür in der 2. Etage schließt sehr laut.
Die Lage des Hotels ist für einen geschäftlichen Aufenthalt sehr o.k.

Liebe Frau Wedemeyer,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Den Hinweis mit der Brandschutztür haben wir an unseren Techniker weitergegeben, vielen Dank.

Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Itzehoe
Ihr Hotel Mercator Team
Von Petere Karl Mayer
Bewertung abgegeben: vor 5 Jahren (25.10.2019)
für den Zeitraum: 10.2019

Da ich mit 78 Jahren ein alter Herr bin. Bei meinen Reisen in dieser Welt konnte ich viele Hotels kennenlernen und glaube mir ein Urteil erlauben zu können. Ich war immer Solo unterwegs mit dem PKW,dem Schiff und dem Flugzeug. in den letzten Jahren seit 2007 fliege ich nicht mehr sondern nutze das Auto in Deutschland Östereich,Schweiz,Frankreich Tschechien,also Europa. Nun habe ich mir vorgenommen nicht mehr über 300km selbst zu fahren. Der Verkehr und Staus nerven! Leichtfertig habe ich im Internet : Nordsee,Hotel und Bus eingegeben. Dabei bin ich auf Weltenbummler gekommen. Nie wieder !!! Mein Schachpartner hat mich gewarnt.So eine Reise wäre nichts für mich! Den Champus habe ich verloren. Wäre Ihr Hotel und das Personal nicht so in Ordnung gewesen wäre ich sofort zurück gefahren. Taxe,Zug. Ich bin noch nie mit einer Reisegruppe unterwegs gewesen. Da kommt man sich vor als würden einen die Leute schon ewig kennen. Ganz abgesehen von den Bussen und deren Zubringer. Aus Fehlern lernt man bekanntlich ! Das Hotel kann ich auf alle Fälle empfehlen aber nur mit eigener Anreise.

Bewertung abgegeben: vor 5 Jahren (30.09.2019)
für den Zeitraum: 09.2019

Ein Hotel das in die Jahre gekommen ist und der Preis für die Unterbringung ist unter keinen Umständen gerechtfertigt. Flecken an den Wänden von unten bis oben ins Zimmer. Keine besondere Ausstattung wie ein Bad oder eine Sauna. Gerade in hochpreisigen Hotels erwartet man schon eine gewisse Sauberkeit und Ausstattung, zumindest wenn es im Bereich von mehr als 4 Sternen liegt. Ich bin beruflich zu Gast in bis zu 40 Hotels pro Jahr, welche in Preiskategorien zwischen 55,- und 150,- Euro liegen, je nach Lage und Verfügbarkeit. Daher kann ich mittlerweile gut bewerten wie es mit der Austattung, der Sauberkeit und dem Frühstück in anderen Häusern ist. Das Zimmer war sehr groß aber zum arbeiten ungeeignet, Die Dachterasse wäre für Raucher ein großer Vorteil ist aber nicht begehbar, das Frühstück bekomme ich selbst in kleinen Hotels wesentlich besser und eine Küche im Zimmer ist unnütz wenn es keine Töpfe oder Geschirr gibt. Daher würde ich das Hotel Mercator ganz unten in der Bewertung ansetzen.

Von R. Johannsen
Bewertung abgegeben: vor 5 Jahren (28.08.2019)
für den Zeitraum: 08.2019

Das Hotel gefiel uns sehr gut. Leider war die Nutzung des Badezimmers für mich nur eingeschränkt möglich. Aufgrund meiner starken Gehbehinderung konnte ich die Wanne gar nicht betreten. Bei der telefonischen Kontaktaufnahme hatte ich nur beiläufig auf Barrierefreiheit hingewiesen, bei der Buchung jedoch nicht weiter verfolgt. Ob solche Zimmer im Hotel vorhanden sind, ist mir nicht bekannt. Der Aufenthalt mit zwei Übernachtungen musste ohne Duschen erfolgen. Daher für das Zimmer nur "3".

Von Benjamin Hinz
Bewertung abgegeben: vor 5 Jahren (28.08.2019)

Gehobenes Hotel. Sehr schönes Badezimmer

Bewertung abgegeben: vor 5 Jahren (27.08.2019)
für den Zeitraum: 08.2019

Nicht besonders . Mit dem Frühstück und Abendessen steht und fällt der ganze Eindruck vom HOTEL. Fahrstuhl war auch noch mehrere Tag defekt, bei einer Seniorenbelegung.

Bewertung abgegeben: vor 5 Jahren (23.08.2019)
für den Zeitraum: 08.2019

Fahrstuhl seit Tagen defekt. Unzumutbar.Kühlschrank ohne Funktion trotz Reklamation nicht Schaden behoben in 4 Tage!

Bewertung abgegeben: vor 5 Jahren (08.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Der Preis ist zu hoch, für das was man geboten bekommt. Das Bad ohne vernünftige Dusche, kein Gratiswasser, Teppich ist nicht mehr zeitgemäß, dann müssten zumindest Einmalschlappen bereit gestellt werden. Fußleisten defekt.