Hotel Metropol by Maier Privathotels hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 16,014 reviews across 12 portals
:
By Georg Wittmann
Family
70-79 years
Reviewed: 5 months ago (27/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Gut geführt, kundenorientiert, hilfsbereit, professionell

Lieber Georg,

schön, dass Sie unser Gast waren und uns eine positive Bewertung anlässlich Ihres Besuchs bei uns gesendet haben. Wir freuen uns über Ihr Lob zu unserem Hotel und freuen uns, dass wir Sie von unserem familiären, sehr kundenorientierten und persönlichen Führungsstil überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Steinbau
Business
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (27/01/2026)
Date of experience: 01/2026

sehr gut und umfangreich

Lieber Reinhard,

danke für Ihren Besuch und Ihre offene und ehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns auch dieses Mal sehr gut gefallen hat. Schön, dass Sie gerne unser Gast sind. Wir versehen, dass eine tägliche Zimmerreinigung auch angenehm sein kann, möchten aber auf unsere zwei Service Stationen hinweisen, wo Sie sich jederzeit frische Handtücher holen können. Wir haben so viel positives Feedback zu unserem ressourcenschonenden Reinigungskonzept erhalten und würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie davon überzeugen dürfen.

Wir freuen uns schon, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Merkli Peter
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (27/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Hat uns sehr gut gefallen mit Bayern Match, haben ein Uldrage zur Suite bekommen

Lieber Peter,

klasse, dass Sie unser Fußball Angebot gebucht haben und eine gute Zeit beim Spiel und bei uns im Hotel hatten. So gerne haben wir Ihnen noch eine kleine Freude mit dem kostenlosen Upgrade zur Suite gemacht. Großartig, dass Sie uns auch ansonsten in allen Bereichen eine top Bewertung senden. Das macht uns sehr stolz und motiviert uns zugleich für die Zukunft.

Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder!

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Business
30-39 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr gutes Hotel, das sich sehr erfolgreich um seine Gäste bemüht!

Liebe Silke,

herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback und Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Wir freuen uns sehr darüber zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unser Haus sowie der engagierte Service besonders positiv in Erinnerung bleiben. Ihr Lob an die Freundlichkeit unseres gesamten Teams macht uns stolz und motiviert uns, weiterhin mit größter Aufmerksamkeit für unsere Gäste da zu sein.

Dass Sie die Sauberkeit, das Zimmer, das Preis-Leistungsverhältnis und allen voran das Frühstück so positiv bewerten, bedeutet uns sehr viel. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten und begrüßen Sie gerne wieder bei Ihrem nächsten Besuch in München.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr angenehm

Lieber Thomas,

schön, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich rundum wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch in der Zukunft unser Gast sind - sei es aus beruflichen oder auch aus privaten Gründen. Gerne heißen wir Sie bei uns willkommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Eine gute Adresse in München.

Liebe Patricia,

danke für die Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und unser Haus als gute Adresse für einen Hotelaufenhalt in München benennen.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Business
30-39 years
Reviewed: 5 months ago (26/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Super tolles Hotel, das an der einen oder anderen Stelle etwas in die Jahre gekommen ist (Frühstücksraum), aber dadurch umso mehr Charme hat. Man fühlt sich sehr wohl. und es ist alles super sauber.
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut.
Am meisten hatte ich mit der Dame beim Frühstück zu tun, die wirklich äußerst nett und zuvorkommend ist. Sie legt ein Engagement und eine Freude an den Tag, wo sich andere Hotels auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden könnten.

Liebe Viktoria,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und positive Bewertung genommen haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und die besondere Atmosphäre und den Charme unseres Hauses wahrgenommen haben. Besonders freut es uns, dass Sie die Sauberkeit sowie das Design und die Aufteilung Ihres Zimmers so schätzen und unser nachhaltiges Reinigungskonzept unterstützen.

Wir freuen uns auch sehr über Ihr Lob zum Service in allen Bereichen und darüber, dass Ihnen unser Mitarbeiterteam in so guter Erinnerung geblieben ist. Ihr besonderes Feedback zu unserer Frühstücksmitarbeiterin geben wir gerne weiter – es ist für das gesamte Team eine große Motivation, so viel Wertschätzung zu erfahren.

Ihre Rückmeldung zu den E-Mails beim Check-In und Check-Out nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wir verstehen, dass zu viele Nachrichten als beeinträchtigend empfunden werden können und prüfen gerne, wie wir die Kommunikation für unsere Gäste noch übersichtlicher gestalten können. Den Hinweis bezüglich des nicht funktionierenden QR-Links zur Bewertung werden wir selbstverständlich überprüfen.

Es bedeutet uns viel, dass Sie unser Frühstück so begeistert genießen und Ihr Aufenthalt insgesamt so positiv gewesen ist. Wir hoffen, Sie bleiben uns weiterhin als zufriedener Gast erhalten.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Business
40-49 years
Reviewed: 5 months ago (25/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Man findet alles was man braucht.

Liebe Yvonne,

Ihre tolle Bewertung macht uns wirklich sehr glücklich und stolz zugleich. Sie zeigt uns, dass unser täglicher Einsatz für unsere Gäste auch Früchte trägt und wir es Ihnen ermöglicht haben, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Wie schön, dass wir dies bereits zum zweiten Mal geschafft haben und Sie uns gerne erneut für Ihren Aufenthalt in München gebucht haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch viele weitere Male bei uns willkommen heißen dürfen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Jef
Business
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (25/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Good.

Dear Jef,

thanks for sharing your feedback with us and other guests. We are glad you liked your stay with us. We take note of your feedback regarding the lack of space for your luaggage in your room. Should you prefer more comfort and space, we also offer bigger sized rooms. Please check out our website for options.

We hope you will choose to stay with us again.

Best regards
Paula
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 5 months ago (25/01/2026)
Date of experience: 01/2026

The hotel is comfortable, good value and conveniently located. The staff were also professional and helpful. I had no complaint, and would happily stay there again.

Dear Yovich,

thanks for your positiv feedback. We are very happy about your comments, which show us that you were convienent with all our services. Great the value for money you experienced with us was appreciated and you also liked the comfort of your room. Making you feel welcome was a pleasure and our whole team will happily welcome you again someday in the future.

Best regards
Paula
Back to Top CERTIFICATE what's this?