Hotel Metropol by Maier Privathotels hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 16,022 reviews across 12 portals
:
No Public Name
Couple
20-29 years
Reviewed: 7 months ago (03/12/2025)
Date of experience: 11/2025

Great experience, construction over the road was loud at times but can’t be helped. Great value for money.

Dear Thomas,

thank you so much for your visit and your review. We greatly appreciate your positive feedback and it makes us so happy to read your experience with us was such a good one. We understand that the construction site on the opposite of our hotel can annoy from time to time. But we also see that something great will be build. Reading you very much appreciate the value for money you get with us makes us happy and keeps our motivation up.

Looking forward to host you again.

Best regards
Paula
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 7 months ago (03/12/2025)
Date of experience: 11/2025

Sehr positiv, wir buchen bei unserem nächsten Münchenaufenthalt gerne wieder bei Ihnen.

Liebe Gäste,

wie schön, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und auch gerne in der Zukunft unsere Gäste sein möchten. Das ist wohl immer das Beste Feedback und Lob, welche wir für unsere Arbeit erhalten können. Danke.

Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Alone
40-49 years
Reviewed: 7 months ago (03/12/2025)
Date of experience: 12/2025

Praktisch, modern eingerichtet, für jeden Business Trip oder einen Wochenendaufenthalt aus meiner Sicht eine perfekte Lösung.

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Haus als ideale Unterkunft sowohl für Geschäftsreisen als auch für einen Wochenendaufenthalt sehen.

Schön, dass Sie das moderne Ambiente sowie die Sauberkeit Ihres Zimmers sehr angenehm wahrgenommen haben. Ebenso freut es uns zu lesen, dass der reibungslose Check-In am Automaten und die herzliche Verabschiedung beim Check-Out zu einem angenehmen Gesamterlebnis beigetragen haben.

Die zentrale und dennoch ruhige Lage unseres Hauses wird von vielen Gästen sehr geschätzt, daher ist es schön zu hören, dass dies auch in Ihrem Fall einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Es bedeutet uns viel, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Wir freuen uns auch, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 7 months ago (03/12/2025)
Date of experience: 11/2025

Ein sehr nettes Hotel das jederzeit weiterempfohlen werden kann.

Lieber Franz,

schön, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Hotel auch gerne jederzeit weiterempfehlen würden. Das ist mitunter die beste Anerkennung für unser tägliches Tun. Herzlichen Dank dafür. Wir sind auch sehr dankbar für Ihre positive Rückmeldung zur Sauberkeit bei uns im Haus und darüber, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr positiv wahrgenommen haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Metropol.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Sprunger
Couple
70-79 years
Reviewed: 7 months ago (02/12/2025)
Date of experience: 11/2025

Gut. Reception vielleicht etwas eng, speziell in Stosszeiten

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich erneut für einen Aufenthalt bei uns entschieden und sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden an der Rezeption so positiv hervorheben. Es ist schön zu hören, dass der herzliche Empfang einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Auch Ihre Bewertung der Zimmer sowie der Sauberkeit wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie mit beidem zufrieden waren.

Wir verstehen Ihre Rückmeldung zur Enge im Lobby Bereich, besonders zu Stoßzeiten. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne in unseren Feedback Katalog aufnehmen und besprechen. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte zur Ausstattung des Badezimmers – Anregungen wie diese helfen uns sehr dabei, unser Angebot weiterzuentwickeln.

Dass Ihre Erfahrungen mit dem Nachtportier nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, bedauern wir sehr. Wir werden im Team nochmals besprechen, dass alle unsere Gäste zu jeder Zeit freundlich und aufmerksam betreut werden.

Schön, dass Sie uns immer wieder Ihr Vertrauen schenken und uns regelmäßig in München besuchen. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder von unserem Service überzeugen zu dürfen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Family
50-59 years
Reviewed: 7 months ago (02/12/2025)
Date of experience: 11/2025

Tolles Hotel an guter Lage.

Lieber Pascal,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel als toll wahrgenommen haben und eine gute Zeit bei uns hatten. Klasse, dass die zentral Lage sehr angenehm für Sie war. Sollten Sie erneut nach München reisen, freuen wir uns wenn Sie auch wieder bei uns zu Gast sind.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Paul Carolan
Couple
40-49 years
Reviewed: 7 months ago (02/12/2025)
Date of experience: 11/2025

Overall good. Friendly staff, clean and good location

Dear Paul,

thanks for your visit and your review. We are glad everything was fine while staying with us. Great the friendliness of our staff was convenient, so was the central location and cleanliness of our hotel.

Looking forward to host you again.

Best regards
Paula
By Jürgen
Business
60-69 years
Reviewed: 7 months ago (30/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Wohlfühlen in zentraler, ruhiger Umgebung.
Sehr familiäre Atmosphäre.

Lieber Jürgen,

es macht so viel Freude, Ihre positive Bewertung hier zu lesen. Wir sind sehr dankbar dafür, dass Sie uns schon so lange ein treuer Gast sind und immer wieder gerne bei uns zu Besuch sind. Es macht uns natürlich auch sehr glücklich, dass Sie unseren freundlichen Service so schätzen und sich bei uns immer wohl fühlen. Wie schön, dass unser Frühstücksbuffet zu Ihren Highlights gehört. Wir nehmen das Lob zur tollen Auswahl an frischen und regionalen Zutaten sehr gerne an.

Klasse, dass auch der Komfort und das Design unserer Zimmer überzeugen und Sie sich in Ihrem Zimmer wohlfühlen.

Sehr gerne sind wir noch viele weitere Male für Sie da und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Schmidt
Couple
60-69 years
Reviewed: 7 months ago (30/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Freundlicher Empfang, trotz früherer Anreise konnte Zimmer gleich bezogen werden. Frühstück sehr reichlich und hochwertig. Kostenloses Willkommensgetränk und wann immer man möchte, darf man sich einen Tee oder Kaffee aus dem Automaten entnehmen.

Liebe Gäste,

es macht viel Freude, Ihre positive Bewertung zu lesen. Vielen Dank dafür. Wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich zu jederzeit sehr wohl gefühlt haben.

Gerne hat Sie unser Empfangsteam herzlich willkommen geheißen und Ihnen den Zugang zum Zimmer vor der regulären Check-In Zeit ermöglicht. Wir haben Ihre Anregungen zur Verbesserung der Aufbewahrung von Kleidung im Zimmer gerne aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Danke, dass Sie sich Gedanken zur Verbesserung unseres Angebotes gemacht haben.

Es ist wirklich toll, dass Sie unseren kostenlosen Kaffee und Tee Service, welchen wir 24/7 in der Lobby kostenfrei für unsere Gäste anbieten, sehr geschätzt haben. Es macht uns auch glücklich zu lesen, dass Ihnen der Willkommensdrink eine kleine Freude bereitet hat.

Wir heißen Sie gerne wieder einmal bei uns willkommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Reinhard
Couple
70-79 years
Reviewed: 7 months ago (29/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Das familiär geführte Hotel besticht durch geschmackvolle Funktionalität in den Zimmern, gediegene Atmosphäre in der Lobby/Bar und herausragend hilfsbereites Service an der Rezeption. Das reichhaltige Frühstücksbuffet überzeugt durch Qualität und feiner Vielfalt.

Lieber Reinhard,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem familiär geführten Hotel rundum wohlgefühlt haben und die geschmackvolle Gestaltung der Zimmer sowie die angenehme Atmosphäre in der Lobby und Bar als besonders toll hervorheben. Wir sind stolz darauf, wie unser Team an der Rezeption für Sie da war und jedes Anliegen zur Zufriedenheit gelöst hat. Ihr Lob zum Frühstücksbuffet sowie zur Vielfalt und Qualität des Angebots motiviert uns, weiterhin jeden Tag unser Bestes zu geben. Auch freuen wir uns sehr darüber, dass Sie unser nachhaltig gestaltetes Reinigungskonzept unterstützen und für gut empfunden haben. Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Anliegen. Über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns ganz besonders und hoffen natürlich, dass wir auch Sie erneut bei uns willkommen heißen dürfen.

Beste Grüße
Ihre Paula
Back to Top CERTIFICATE what's this?