Hotel Metropol by Maier Privathotels hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 16,022 reviews across 12 portals
:
By Detlef Hess
Couple
50-59 years
Reviewed: 7 months ago (29/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Sehr gutes zentral gelegenes Hotel mit familiäre Atmosphäre! Sehr gutes Frühstück

Lieber Detlef,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses ebenso wie die familiäre Atmosphäre genossen haben. Gerne haben wir Sie mit unserem Frühstücksangebot verwöhnt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Petra Scott
Alone
60-69 years
Reviewed: 7 months ago (28/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Alles war sehr einladend. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Liebe Petra,

schön, dass Sie unser Gast waren und sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Dafür geben wir alle hier unser Bestes, Tag für Tag. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in der Zukunft einmal wieder besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Friends
30-39 years
Reviewed: 7 months ago (26/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Sehr gute und zentrale Lage, trotzdem ruhige Umgebung. Sehr freundliches Personal. Zimmerausstattung gut.

Liebe Svenja,

danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten. Klasse, dass die zentrale Lage für Sie sehr gut war und Sie es geschätzt haben, dass trotz der Nähe zum Zentrum und Bahnhof die direkte Umgebung ruhig war. Wir haben das Glück, dass wir uns in einer ruhigen kleinen Seitenstraße befinden, dennoch nah am Geschehen. Über das Lob zu unserem freundlichen Service freuen wir uns. Es hat uns Freude gemacht, Sie bei uns willkommen zu heißen. Toll auch, dass die Zimmerausstattung so gut gepasst hat.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 7 months ago (26/11/2025)
Date of experience: 11/2025

NICE STAY IN YOUR HOTEL

Dear guest,

thanks for your visit and your review. We are glad you liked staying with us and everything was good. We understand that hotel rooms could be a bit expensive in Munich but we would like to assure you that the value for money you can experience with us will always be more than fair.

We hope you will choose to stay with us again.

Best regards
Paula
No Public Name
Alone
20-29 years
Reviewed: 7 months ago (25/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Hotel zu empfehlen

Liebe Julia,

wir freuen uns, dass Sie unser Hotel gerne weiter empfehlen. Das zeigt uns zugleich, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat. Sie haben angemerkt, dass Sie zwei Haare in Ihrem Zimmer vorgefunden haben. Das ist natürlich ohne Zweifel sehr unangenehm und gibt einem als Gast im ersten Moment nicht das Gefühl von Sauberkeit das man sich wünscht. Wir möchten uns dafür bitte entschuldigen und können auch vollengst nachvollziehen, dass Sie deswegen einen Punkt bei der Bewertung der Sauberkeit abgezogen haben. Wir möchten Sie aber auch gleichzeitig darüber informieren, dass die Sauberkeit im Hause höchste Priorität hat. Dies bestätigen auch viele positive Bewertungen darüber. Unser Zimmerservice Team arbeitet sorgfältig und trägt bei der Arbeit das Haar gebunden. Leider hat in Ihrem Fall hier das Haar an der falschen Stelle das Haupt verlassen. Wir bitten um Verständnis. Gleichzeigt haben wir auch unser Team nochmals angewiesen, eine extra Runde zu drehen um die Sauberkeit im Zimmer gewissenhaft zu bestätigen bevor das Zimmer frei gegeben wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz dieses kleinen Malheurs erneut besuchen kommen.


Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Group
30-39 years
Reviewed: 7 months ago (24/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Sehr familiär.

Lieber Maximilian,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Es macht uns natürlich sehr glücklich zu hören, dass Sie die familiäre Atmosphäre in unserem Haus sehr gemocht haben. Wir sind seit mehreren Generation gerne herzliche Gastgeber in München und eine persönliche und individuelle Unternehmenskultur ist das was wir täglich gerne umsetzen um unseren Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed: 7 months ago (24/11/2025)
Date of experience: 11/2025

All perfect. I will return to Monaco in spring or summer and I know that I will chose to stay in this hotel, because it is very friendly!

Dear Barbara,

thanks a lot for your positive review. Reading all your lovely comments on your recent stay makes us more than happy. Great everything was perfect while you were our guests and the friendly and welcoming atmosphere made it easy for you to appreciate your stay. We are especially delighted to read the friendly service and hospitality of our team made your time at Metropol a very enjoyable one. Further we are sure our staff will be pleased to receive your positive feedback on their work. The competition in Munich's Hotel industry is staff but we try to offer the best value for money. So good to read that you were very happy with our offerings. Thank you so much for appreciating our breakfast offer. It makes us happy to see you really loved the wide selection of dishes we offer. Reading you will choose to stay with us again next year is a blast and we are already looking forward to your next visit.

Best regards
Paula
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 7 months ago (22/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Nice hotel close to the centre of the city in a quiet location.

Dear guests,

thanks for your visit and your review. We are happy you enjoyed your stay at our hotel and especially appreciated the central but still quiet location of our hotel. Should you visit Munich in the future, we really hope you will choose to stay with us again.

Best regards
Paula
By David Fibla
Business
50-59 years
Reviewed: 7 months ago (22/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Quite good experience

Dear David,

thanks for your visit and your review. It makes us happy to see you liked your stay at our hotel. It would make us very happy to welcome you again someday in the future.

Best regards
Paula
No Public Name
Alone
70-79 years
Reviewed: 7 months ago (19/11/2025)
Date of experience: 11/2025

Perfekt, sehr aufmerksam, freundliches Personal

Lieber Gast,

wie schön, dass alles perfekt war und Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Gerne heißen wir Sie erneut bei uns willkommen und kümmern uns um Ihr Wohlergehen.

Beste Grüße
Ihre Paula
Back to Top CERTIFICATE what's this?