Hotel Metropol by Maier Privathotels hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 16,011 reviews across 12 portals
:
By Kathrin Materlik
Business
40-49 years
Reviewed: 6 weeks ago (13/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein kleines, feines Hotel mit angenehmer, ruhiger Atmosphäre.

Liebe Kathrin,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich auch dieses Mal bei uns wohl gefühlt haben und die angenehme und freundliche Atmosphäre in unserem Hause genossen haben. Es macht uns stolz zu lesen, dass auch Ihr zweiter Aufenhalt bei uns voll und ganz überzeugt hat und Sie auch gerne in der Zukunft unser Gast sind.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Bernd Weber
Couple
60-69 years
Reviewed: 7 weeks ago (11/05/2026)
Date of experience: 05/2026

In all den Jahren, die ich immer wieder hier wohne, ist von der Qualität des Umfeldes nichts verloren gegangen. Im Gegenteil, selbst bei der unsäglichen Corona- Zeit wurde alles unternommen, um den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten

Lieber Bernd,

es macht uns jedes Mal sehr glücklich, wenn wir Sie bei uns begrüßen dürfen. Wir schätzen Ihre Treue sehr und freuen uns, dass Sie auch nach so vielen Besuchen immer noch begeistert von unserem Haus und Service sind. Jeden Tag arbeiten wir daran, unseren Gästen einen tollen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Solch lobenden Worte zu unserem Service motivieren uns dabei. Vielen Dank!

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Horst Hiller
Couple
70-79 years
Reviewed: 7 weeks ago (09/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wie beim ersten Besuch waren wir rundum zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer top, das Frühstück hervorragend.
Beim nächsten Besuch in München auf jeden Fall wieder zu Maier.

Lieber Horst,

es war sehr schön, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. Toll, dass auch dieser Aufenthalt für Sie ein sehr angenehmer war. Es freut uns, dass wir Sie auch dieses Mal von unserem Haus überzeugen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.

Unser Frühstücksbuffet bewerten Sie als besonders toll. Das macht Freude zu lesen. Gerne servieren wir unseren Gästen eine vielfältige Auswahl an Brötchen, Aufstrichen, Müsli, Säften und vieles mehr. Dabei achten wir natürlich auf beste Qualität und Regionalität. Dass Sie das Besteck nicht gleich entdeckt haben, tut uns leid. Aus hygienischen Gründen haben wir das Besteck in Tütchen gesteckt.

Wir freuen uns, dass Sie uns gerne wieder einmal besuchen kommen wollen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Rozinsky
Couple
70-79 years
Reviewed: 7 weeks ago (08/05/2026)
Date of experience: 05/2026

We stayed six days, and really enjoyed our stay. Great location; friendly staff!

Dear guests,

thanks for your visit and your review. It was such a pleasure to host you for 6 days at our hotel. Happy about your positive feedback regarding the friendly service you experienced with us. Beeing welcoming and helpful is a must for us. Thanks for telling us you appreciated the cleanliness of your room a lot, as well as it's comfort and extras, such as the terrace.

We are already looking forward to welcome you again.

Best regards
Paula
By Dietmar Bäuerle
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (07/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Angenehme Atmosphäre, zentrale Lage, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter*innen
„gute Gastgeber“

Lieber Dietmar,

es war schön, Sie bei uns willkommen zu heißen. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die Atmosphäre in unserem Haus als sehr angenehm wahrgenommen haben und sich dadurch, ebenso wie durch den freundlichen und hilfsbereiten Service unserer Mitarbeiter, sehr wohl bei uns gefühlt haben. Gerne heißen wir Sie noch weitere Male bei uns willkommen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße
Ihre Paula
By X.G.H.
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 months ago (07/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Alles in Ordnung. Ich würde wieder buchen!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung, welche sehr positiv ausgefallen ist. Klasse, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und auch gerne in der Zukunft unser Hotel buchen wollen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Laurent Boltz
Business
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (07/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Das Hotel ist sehr praktisch situiert. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hat mir besonders gut gefallen. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass ich ein Upgrade erhalten habe und in einer Suite übernachtet habe.

Lieber Laurent,

es freut uns riesig, Ihre tolle Bewertung zu lesen. Wie schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns und wir Ihnen durch das Zimmerupgrade auch eine große Freude machen konnten. Toll, dass die zentrale Lage ideal für Sie war und Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter geschätzt haben. Ihr Lob zu unserem vielfältigen Frühstücksbuffet macht uns glücklich. Klasse, dass Sie sich auch für eine Direktbuchung entschieden haben.

Gerne heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in München erneut bei uns im Metropol willkommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Gary Goodnuff
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (06/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Fantastic stay! Nice room, convenient location, good value.

Dear Gary,

it was pleasure to host and welcome you. So happy to receive your positive feedback. It's such an honour to read the friendly and welcoming service of our staff was enjoyed and appreciated a lot. Of course we will forward your praise to Nicoletta - she will be delighted to receive your feedback on her work.
You also mention the central location as very convenient and the value for money as a good experience. Happy about this feedback.

Should you visit Munich in the future, it will be a pleasure to host and welcome you again.

Best regards
Paula
No Public Name
Business
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (06/05/2026)
Date of experience: 04/2026

Schönes Haus und sehr freundliches Personal

Lieber Gast,

danke für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Zeit in unserem Hause genossen haben. Danke für Ihr Lob zu unserem freundlichen Service. Wir nehmen auch wahr, dass Ihnen Lachs am Frühstücksbuffet gefehlt hat. Das tut uns leid. Wir haben ansonsten bestimmt alles an Produkten, was das Frühstücksherz begehrt. Die vielfältige Auswahl wird von unseren Gästen immer wieder gelobt und sehr positiv erwähnt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Schweiger Martina
Couple
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (06/05/2026)
Date of experience: 04/2026

Auffallend freundliche Mitarbeiter

Liebe Martina,

wie schön, dass Sie eine so positive Erfahrung bei uns gemacht haben. Es freut uns, dass unser Service für Begeisterung gesorgt hat und Sie die Aufmerksamkeiten unserer lieben Mitarbeiter geschätzt haben. Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste ein gutes Gefühl auch in Sachen Preis haben. Ihr Feedback zu unserem guten Preis-Leistungsverhältnis ist daher ganz besonders wertvoll. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Beste Grüße
Ihre Paula
Back to Top CERTIFICATE what's this?