Hotel Mirabell by Maier Privathotels hotel logohotel logo
Public Reviews Score
88%

"Very satisfied"

Based on 11,251 reviews across 12 portals
:
By Ralf-Uwe Hundt
Business
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (28/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Euer Personal ist super@

Sehr geehrter Herr Hundt,

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung und das große Lob an unser Team – das freut uns wirklich sehr! 😊

Bezüglich der Kreditkarte möchten wir Ihnen gerne kurz den Hintergrund erklären:

Die vorab durchgeführte Kartenprüfung dient ausschließlich dazu, die Buchung auf ihre Garantie hin zu überprüfen. Gemäß den geltenden PSD2-Richtlinien dürfen wir die Karte im Vorfeld jedoch nicht belasten, sondern lediglich autorisieren.

Daher ist es leider zwingend erforderlich, dass die Zahlung vor Ort durch das Auflegen oder Einstecken Ihrer Karte – also aktiv durch Sie selbst – durchgeführt wird. Uns ist bewusst, dass dies im ersten Moment etwas „nervig“ wirken kann. Tatsächlich bedeutet es auch für uns einen zusätzlichen Schritt im Ablauf, jedoch lässt sich dies aufgrund der gesetzlichen Vorgaben leider nicht anders umsetzen.

Umso mehr freut es uns, dass Sie ansonsten zufrieden waren. Sollten Sie weitere Anregungen haben, was wir noch verbessern können, freuen wir uns jederzeit über Ihr Feedback.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (28/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Toplage leider Zimmer bei Anreise nicht bezugsfähig ,hatte bisher immer funktioniert

Sehr geehrter Herr Deiß,

vielen Dank für Ihr Feedback und die lobenden Worte zu unserer Lage und besonders zu unserem Frühstück – das freut unser gesamtes Team wirklich sehr! Auch, dass wir Sie bereits zum wiederholten Male bei uns begrüßen durften ist für uns das schönste Kompliment.

Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer bei Anreise diesmal noch nicht bezugsfertig war. Wir geben stets unser Bestes, alle Gästewünsche zu berücksichtigen, und es ist schön zu hören, dass es unserem Team bereits zweimal gelungen ist, Ihr Zimmer früher bereitzustellen.

Da wir an die regulären Check-out-Zeiten gebunden sind, lässt es sich leider nicht immer ermöglichen, ein Zimmer bereits vor 15:00 Uhr bereitzustellen. Aus diesem Grund können wir eine Frühanreise nie garantieren, sondern vermerken diese gerne als unverbindlichen Wunsch.

Hinzu kommt, dass wir in der von Ihnen gebuchten Kategorie insgesamt nur fünf Zimmer zur Verfügung haben. Dadurch sind unsere Möglichkeiten bei hoher Auslastung leider sehr begrenzt. Laut unserem System konnten wir den Check-in dann bereits um 13:47 Uhr durchführen.

Wir bedauern sehr, dass es dieses Mal nicht wie gewohnt geklappt hat, und hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie erneut vollständig von unserem Haus überzeugen zu können.
Herzliche Grüße
Ihre Paula
By Janet
Alone
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (27/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Ich komme sehr gerne wieder. Ein tolles Haus mit vielen kleinen Raffinessen, freundlichen Personal und ein wundervolles Frühstücksangebot!!

Liebe Janet,

schön, dass Sie uns so viel Lob und Anerkennung entgegen bringen. Klasse, dass Sie die vielen kleinen Raffinessen unseres Hauses sehr gerne mochten und diesen individuellen Touch geschätzt haben. Unser Frühstück ist für sehr viele unsere Gäste ein Highlight - toll, dass auch Sie davon begeistert waren. Das motiviert uns sehr für die Zunkuft. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal bei uns zu Gast sind.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Höft
Couple
20-29 years
Reviewed: 4 months ago (24/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Tolles Hotel, kommen aufjedenfall gerne wieder

Lieber Gast,

schön, dass Sie rundum zufrieden waren und gerne erneut unser Gast sein möchten. Wir freuen uns schon darauf.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (24/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zentral gelegen in der Nähe vom Bahnhof.
Von dort aus vieles zu Fuß zu erreichen.
Belebtes Viertel.

Liebe Familie Müller,

wir möchten uns gerne heute nochmals für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken und freuen uns, dass Sie uns eine so positive Bewertung hinterlassen haben. Ihre lobenden Worte zu unserem freundlichen Personal macht uns stolz und zeigt uns zugleich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Lage unseres Hotels ist in der Tat sehr zentral und Erkundungen der Stadt sind einfach zu meistern. Toll, dass auch Ihr Zimmer sowie das Preis-Leistungsverhältnisses gepasst haben. Wir bedauern, dass Sie sich eine eigene Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee/Tee in Ihrem Zimmer gewünscht haben möchten Sie aber gerne nochmals darauf hinweisen, dass unser Vollautomat in der Lobby 24/7 für unsere Gäste zugänglich ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (24/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Nettes, kleines Hotel mit einem außerordentlich liebevoll angerichteten Frühstücksbuffet

Lieber Franz,

wir sind sehr glücklich über Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie von unserem Frühstücksbuffet so begeistert waren. Toll, dass Sie auch sonst die nette und familäre Atmosphäre in unserem Haus geschätzt haben. Gerne heißen wir Sie wieder einmal bei uns willkommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
By Davide
Couple
30-39 years
Reviewed: 4 months ago (23/02/2026)
Date of experience: 02/2026

L'hotel è molto buono e mi sono trovato molto bene

Dear Davide,

Thank you so much for your wonderful feedback on your stay with us. We are delighted to read that you felt comfortable in our hotel and were particularly pleased with the cleanliness, the comfort of your room, and the friendliness of our team.

We also appreciate your positive review of the value for money and for finding us through Booking.com. Your praise is a wonderful recognition for our entire team.

We take your comment regarding the high step into the shower seriously and thank you for bringing it to our attention. We are constantly looking for ways to further improve comfort for our guests.

We greatly appreciate your recommendation and hope to welcome you back again on your next stay in Munich.

Best regards
Paula
By Niederhuber
Friends
70-79 years
Reviewed: 4 months ago (22/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Gutes Hotel, sauber und gepflegt.
Eine separate Hotelbar wäre nicht schlecht.

Lieber Wilhelm,

schön, dass Sie bei uns zu Gast waren. Es macht uns sehr glücklich zu lesen, dass Sie die Sauberkeit in unserme Hause ganz besonders geschätzt haben. Gerne hätten wir Ihnen auch eine seperate Hotelbar angeboten. Aus Platz- und Baumaßlichen Gründen können wir dies leider nicht bieten. Glücklicherweise sind wir in einer belebten Gegend und es gibt viele Möglichkeiten in der Nachbarschaft.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (22/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Sauberes, ansprechendes Ambiente. Zentrale Lage zum Deutschen Theater und zur Innenstadt. Durchweg freundliches, hilfsbereites Personal.

Lieber Wolfgang,

schön, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und das saubere und ansprechende Ambiente in unserem Hause sehr gemocht haben. Das Deutsche Theater is nur ein paar Schritte entfernt. Wirklich super, wenn man dort zu einer Vorstellung gehen möchte. Schön, dass auch die Freundlichkeit unsere Mitarbeiter Ihr Lob erhalten hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen kommen.

Beste Grüße
Ihre Paula
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (21/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Sehr erholsam wir kommen gerne wieder

Lieber Gast,

schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und uns dies über Ihre positive Bewertung mitteilen. Dass Sie gerne wieder kommen wollen, finden wir klasse. Wir sind gerne bald wieder für Sie da.

Beste Grüße
Ihre Paula
Back to Top CERTIFICATE what's this?