Hotel Murtenhof & Krone hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 2,800 reviews across 16 portals
:
By Ursula Liechti
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (31/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Wir haben über Murten Tourismus die Traumnacht gebucht und sind mit allem sehr zufrieden!

By Marie- Dominique Liand
Family
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (30/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Très bien... emplacement idéal...calme

Chère Marie-Dominique Liand,

Nous vous remercions d’avoir pris le temps de partager votre expérience dans notre hôtel.

C’est un plaisir d’apprendre que vous avez apprécié l’emplacement calme et idéal de notre établissement, ainsi que la qualité de l’accueil, du service et de la propreté de nos chambres.

Votre retour positif et vos excellentes évaluations nous encouragent à poursuivre nos efforts afin d’offrir à chaque hôte un séjour agréable et reposant.

Nous espérons avoir le plaisir de vous accueillir à nouveau lors d’une prochaine visite.
By Rémy Haller
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 months ago (30/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Alles bestens. Einziger Kritikpunkt, die Auswahl im Restaurant ist beschränkt.

Sehr geehrter Haller

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Empfang, der Freundlichkeit unseres Teams, dem Service und der Lage unseres Hauses rundum zufrieden waren. Es motiviert uns, wenn Gäste ihre positiven Eindrücke mit uns teilen.

Ihre Rückmeldung zur Auswahl im Restaurant nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis und schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr. Kritik wie Ihre hilft uns, unser Angebot stetig zu überprüfen und darauf einzugehen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder begrüssen zu dürfen.
By Zemp-Wicki Marianne
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (30/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Das Bad war ein wenig klein ,aber ansonsten waren wir sehr zufrieden. Sehr gutes Frühstückbuffet.

Sehr geehrte Zemp-Wicki

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Wir freuen uns, dass Sie besonders mit dem Frühstücksbuffet sowie dem Service und der freundlichen Atmosphäre in unserem Haus zufrieden waren.

Ihre Anmerkung bezüglich der Grösse des Badezimmers nehmen wir gerne zur Kenntnis und danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie dennoch insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten.
By Edith Simon
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 months ago (30/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Alles bestens. Wir kommen gerne wieder.

Sehr geehrte Edith Simon,

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere Freundlichkeit, Sauberkeit, Service und Lage schätzen konnten.

Ihre positiven Bewertungen sind für unser Team eine grosse Motivation und Ansporn, weiterhin einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir hoffen, Sie auch künftig wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
By Brigitte Eglin
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 months ago (30/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Schönes Hotel mit komfortablen Zimmer. Restaurant sehr empfehlenswert!

Sehr geehrte Eglin,

Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Rückmeldung und die durchweg positiven Bewertungen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren komfortablen Zimmern wohlgefühlt haben und unser Restaurant weiterempfehlen können.

Ihr grosses Lob zu Empfang, Freundlichkeit, Service und Sauberkeit wissen wir sehr zu schätzen und es motiviert unser Team, weiterhin ein erstklassiges Hotelerlebnis zu bieten.
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 months ago (30/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Schönes Zimmer, ruhig;
es haben uns im Entrée Aufhängemöglichkeiten gefehlt für z.B. Mantel...

No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 months ago (30/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Emplacement idéal, réception efficace et courtoise, petit-déjeuner parfait

No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 months ago (29/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Guten Tag, gerne gebe ich Ihnen meinen Eindruck wieder. Vor langer Zeit hatte ich ein Seeseitenzimmer gebucht und dieses auch bestätigt bekommen. Wir waren doch sehr irritiert, dann ein Zimmer in den Hinterhof zugewiesen zu bekommen. Aufgrund der Buchungsbestätigung bekamen wir dann doch ein Seeseitenzimmer. Damit waren wir zufrieden. Wenn wir sofort das richtige Zimmer erhalten hätten, wäre die Bewertung betr. Zimmer etwas anders ausgefallen. Zum Empfang: Der Empfang ist das Aushängeschild des Unternehmens. Die letzten Jahre bekamen wir das Gefühl, willkommen zu sein. Dieses Jahr hatten wir den Eindruck, dass hier einfach jemand 'den Job macht'. Wir verstehen auch, dass viele Mitmenschen nur noch digital unterwegs sind. Dass man online auschecken soll, hat uns doch eher befremdet. Wir legen Wert darauf, uns persönlich zu verabschieden - gerne geben wir dann auch noch etwas in die Gemeinschaftskasse. Aus diesen Gründen empfehle ich das Hotel mit Vorbehalten. Der Besuch beim Lichtfestival ist für mich schon zur Tradition geworden. Wäre schade, wenn wir diese Tradition in einem anderen Hotel weiterführen müssten. Freundliche Grüsse Martha Heitzmann

No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 months ago (29/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Sehr positiv , angenehm mit freundlichem Personal in allen Bereichen

Back to Top CERTIFICATE what's this?