Hotel-Restaurant Sengelmannshof Hotel Logohotel logo

vor 1 Woche (04.12.2017)

Great! The next time we go to Essen this is where we will stay.

Nice room and exvellent beds

Away from the noise of the city but close enough

Very clean

Personnel was polite and very helpful

Von Ralf S.
vor 1 Woche (03.12.2017)

Schönes Hotel in toller Lage. Morbider Charm der 70-80 'ger Jahre des letzten Jahrhunderts. Die Badausstattung sollte überarbeitet werden. Beim Frühstück war das Mischbrot schon aufgeschnitten, und daher sehr trocken.

vor 3 Wochen (23.11.2017)

Mittelklassehotel, das durch räumliche Nähe zum Industriegebiet Essen-Kettwig punktet.

Von Michael R. Meyer, L.
vor 4 Wochen (13.11.2017)

Wir hatten in Ihrem Haus am 9.11. eine kleine Familienfeier. Bedient wurden wir dabei von einem jungen Mann mit Brille und einer jungen Dame. Beide waren äußerst freundlich und während der ganzen Zeit trotz der vielen Arbeit sehr zuvorkommend. Wir haben uns an diesem Tag und auch in der Folgezeit in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt. Ausnahmslos jeder Angestellte zeichnete sich durch echte Freundlichkeit aus. Stets ein Lächeln auf dem Gesicht. So etwas ist sehr selten. Vielen Dank an alle für diese schönen erholsamen Tage. Mit freundlichen Grüßen Michael R. Meyer

vor 5 Wochen (08.11.2017)

Alles in Ordnung - freundliche Atmosphäre- immer Zuvorkommend

Von Jussi V.
vor 5 Wochen (07.11.2017)

I really enjoyed my stay at Sengelmannshof. Good connections are important for me and the bar in the cellar is great for spending time in the evening.

Room is a nice, basic room.

In a quiet area, but with good connections to airport and Essen.

Breakfast is basic, buts gets you going

Good German food and Pott's beer is plentiful.

vor 5 Wochen (06.11.2017)

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Wir waren eine große Gruppe und keiner hatte etwas zu bemängeln. Wir haben den Tag im Rübenkeller ausklingen lassen. Sehr zu empfehlen.

Von Thomas E.
vor 6 Wochen (29.10.2017)

Nettes, in die Jahre gekommenes Haus mit kleineren und größeren (auch charmenten) Mängeln. Um mit anderen Häusern, auch in anderen Regionen, mithalten zu können (auch um den verlangten Preis zu rechtfertigen) gibt es noch einiges zu tun.

Charme eines in die Jahre gekommen Dorfgasthofes

durch die Nähe zum Flughafen während des Flugbetriebes sehr laut (soll keine Kritik sein - Hotel haben wir uns ausgesucht und Fluglärm war zu erwarten)

Betten immer schön gemacht, aber die durch die defekten/abgerissenen Silikonlippen der Duschkabine nass gewordenen Handtücher/Bodentücher lagen noch nass auf dem Boden (vorher gewischt? garnicht gewischt?)

Keine Reaktion auf Reklamation (erst auf Nachfrage nach 2 Tagen): Zimmer ohne Deckenbeleuchtung und Licht der Leselampe ohne Funktion (also nur Leuchtmittel austauschen) und defektes (großes/schweres) Fenster im Bad (ist beim Kippen zum Lüften unten ausgehakt und hing nur noch in der obigen Halterung (also nur voll öffnen oder gar nicht - kein kippen möglich)

EUR 125,00 incl.Frühstück (Doppelzimmer) und "Messezuschlag" völlig indiskutabel - dafür müsste mehr kommen....

kleiner Beigeschmack: ein neues Kännchen Kaffe gab es erst, nachdem die Chefin sich vergewissert hat, daß die zurückgegeben Kanne auch wirklich völlig leer war ;-) Kommentar: trinken Sie diese Kanne erstmal aus, dann gibts neu.....

Essen hervorragend - aber in der Stoßzeit abends über eine Stunde gewartet...ohne "Angebot des Hauses" (Kaffee oder Nachtisch oder was auch immer). Ist in Häusern dieser Preisklasse im Standard...

vor 6 Wochen (29.10.2017)

Sehr ordentliches Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten. Daher eine große Lücke zwischen den Matratzen.

Sehr gute Busverbindung zur Messe.

Sehr zuvorkommend. Vielen Dank insbesondere an Sebastian!

Mit Bacon könnte man es perfektionieren. ;-)

Sehr gutes Essen im Restaurant. Ein Highlight des Aufenthalts.

Von Mueller
vor 6 Wochen (28.10.2017)

Alles okay, bis auf das Frühstück am Morgen, was für uns persönlich das wichtigste an der Buchung war. Während unseres Frühstücks wurde bereits das Zimmer aufgeräumt und das Bett usw gemacht. Fanden wir persönlich nicht so toll, da wir noch genug Zeit bis zum Check Out hatten.

Beim Frühstück saßen wir eine halbe Stunde. In der Zeit hatten wir nicht eine Servicekraft gesehen. Alle Tische waren schmutzig, Besteck mussten wir uns aus den vereinzelten verschmutzen Tischen zusammen suchen, hatten am Ende aber nur ein sauberes messer und nicht Mal Servietten. Wir hatten weder Kaffee noch Tee zu unserem Frühstück Die Wurstplatte war ebenfalls leer und wurde nicht aufgefüllt. Unser erstes Frühstück als Eheleute haben wir uns definitiv anders vorgestellt

Reichlich Auswahl auf dem Buffet. Leider ware bei uns die Wurstplatte leer, weswegen wir hier keine Auswahl treffen konnten. Verbesserungsvorschläge: Besteck und Servietten am Buffet bereit stellen