Hotel Schloss Rheinfels hotel logohotel logo
Public Reviews Score
87%

"Very satisfied"

Based on 4,762 reviews across 15 portals
:
By Steffen
Business
50-59 years
Reviewed: 4 days ago (24/06/2025)
Date of experience: 02/2025

Angenehmer Aufenthalt, schöner Spa-Bereich, gute Verpflegung.

No Public Name
Alone
40-49 years
Reviewed: 5 days ago (23/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Tolles Hotel. Sehr freundliches Personal. Fantastischer Ausblick auf das Mittelrheintal. Aufgrund der älteren Türen leider recht hellhörig.

By Guzy
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 days ago (23/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Tolles Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Essen, Sehr guter Service, wir kommen gerne Wieder !
Tolle Lage um von dort aus schöne Ausflüge zu machen.

By Rosemarie
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 days ago (23/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Ein stilvolles Hotel mit einem Traumblick.

By Thomas
Couple
50-59 years
Reviewed: 6 days ago (22/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Toller Ausblick auf den Rhein. Schönes und sauberes Zimmer. Phantastisches Frühstück.

No Public Name
Friends
70-79 years
Reviewed: 6 days ago (22/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Ein Ort zum Wohlfühlen, der Ausblick ist grandios. Mit dem Frühstücksbuffet fängt der Tag gut an.

No Public Name
Friends
30-39 years
Reviewed: 6 days ago (22/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Ein sehr schönes Hotel mit super Ausblick! Gute Sauberkeit! Nettes Personal , und tolle Zimmer ( Suite 210 )

Leider gibt es Abends keine Möglichkeit etwas länger auf der Terrasse sitzen zu bleiben.! Es müsste abends wenigstens bis 22h eine Bar geben !
Ein Shuttle für die Hotelgäste auf die Freilichtbühne wäre auch toll gewesen !!
Gerne hätten wir diesen auch extra bezahlt !

By Jörg
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 days ago (22/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Sehr angenehm und ein freundlicher, aufmerksamer Service.

No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 6 days ago (22/06/2025)
Date of experience: 06/2025

War alles super vor allem das Service Personal im Restaurant👍

By Ulrike Grün
Couple
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (19/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Das Hotel ist sein Geld nicht wert. Der hohe Preis stammt alleine vom Ausblick, den man ja aber auch genießen kann, wenn man nicht hier übernachtet.

Unser Zimmer war im dritten Stock und vom Mobiliar her in Ordnung.
Leider war die Matratze schon so durchgelegen, dass ich selbst nach einer Nacht schon Rückenschmerzen hatte, was ich sonst nie habe.
Auch eine Wasserflasche stand auf unserem Zimmer. Eigentlich eine nette Idee, aber Gläser wären zusätzlich auch ganz nett gewesen. Aber vielleicht ist das zu "anspruchsvoll"., wie ja auf allen Fahnen des Hotels steht.
Aber immerhin: unsere Nachbarn hatten weder Mineralwasser noch Gläser auf dem Zimmer. Die Minibar war leer.

Das Bad war sehr klein, die Dusche unter der Schräge, so dass man besser keine Kilos zu viel auf der Hüfte haben sollte.
Leider war die Dusche undicht, so dass das Bad nach dem Duschen unter Wasser stand. Das Wasser in der Dusche ist leider kaum abgelaufen und die Armatur ging so schwerfällig zu verstellen, dass man besser vor dem Besuch des Hotels ins Fitness-Studio gehen sollte.
Leider ging auch die Lüftung im Bad nicht und der Fön ächzte aus dem letzten Loch und hatte sich wohl in ein Hotel dieser Preisklasse verlaufen.

Beim Frühstück trafen wir leider auch auf durchaus unmotivierte Mitarbeiter. Schon bei der Begrüßung und der Frage nach der Zimmernummer merkte man der Dame an, dass sie wohl eine schlechte Nacht hinter sich hatte.
Dass das Frühstückspersonal den Tisch unserer Gruppe einer anderen Gruppe gegeben hatte, kann passieren. Aber wenn Fehler passieren, dann sollte man sich anstrengend diese wieder gut zu machen.
Das passierte leider nicht. Wir wurden an einen langen Tisch gesetzt, den vom Abend davor noch dreckige Tischdecken zierten. 10 Minuten saßen wir so da und als die nächsten unserer Gruppe kamen und ihnen auch nur Besteck und eine Tasse gebracht wurden, erlaubte ich mir, das Tischtuch wenigstens auszuschütteln.
Dann fiel sogar dem Personal auf, dass eine neue Tischdecke vielleicht eine Idee wäre.
Um den Blumenschmuck unserer Gruppe auf unseren Tisch zurückzubekommen, musste ich auch den Keller bitten. Er ist dann einfach an den Nachbartisch gegangen und hat die Blumen wortlos weggenommen und an unseren Tisch gestellt. Die anderen Gäste waren doch sehr verwundert, was da gerade passiert.
Während des Frühstücks unserer Gruppe (20 Leute), das über 2 Stunden dauerte, kam kein Angestellter mal auf die Idee benutzte Teller abzuräumen oder zu fragen, ob noch Kaffee in der Kanne ist. Positiv ausgedrückt wurden wir in Ruhe gelassen.

Glücklicherweise ist das Brautpaar recht spät aufgestanden und wir konnten mit vereinten Kräften dafür sorgen, dass alles so aussah wie in einem vernünftigen Restaurant. Sogar EINEN Salz und Pfeffer-Streuer hat man uns auf mehrfache Nachfrage gebracht. Weitere haben wir uns dann von anderen Tischen besorgt, so dass das Brautpaar sich später nur noch darüber wundern musste, warum wir nicht an dem ausgemachten Tisch saßen.

Wer bereit ist, für so eine Leistung mehrere hindert EUR für ein Doppelzimmer zu bezahlen, dem wünsche ich viel Spaß!

Back to Top CERTIFICATE what's this?