Hotel Sonne Baiersbronn hotel logohotel logo
Public Reviews Score
97%

"Very satisfied"

Based on 2,279 reviews across 6 portals
:
No Public Name
50-59 years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Absolut empfehlenswert.
Sehr gute Küche.

By Rita Schulze in-Ehrmann
80+ years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Hallo,
Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich entschlossen, doch eine Bewertung zu schreiben,
Wir sind jahrelange ( 23 Jahre) Stammgäste in Der Sonne, was ja für sich spricht, auch nach der Übergabe, kommen wir gerne weiterhin,
Mittlerweile kommt die 4 Generation und alle immer wieder gerne
Und trotzdem gab es jetzt einige Punkte , die uns störten

Frühstücksbüffet👍 geschmackvoll und gut angerichtet, mit guter Auswahl
Das abendliche Salatbuffet wie seit Jahren 👍
Und jetzt das „Aber
Als Vorspeise
2 Abende hintereinander Thema Tomate am 3 Abend eine Sülze lecker und am 4 abend wieder Tomate , diesmal Bruscetta, und die war naja, unter den Tomatenstückchen eine Art weiße Creme , geht garnicht, zudem sei bemerkt, keine Tomatenzeit, daher auch weniger Tomatengeschmeck,
Wäre mal Vorspeise Grüner und weißer Spargel mit Radieschen, Kräutern als Salat und Spießchen mit Garnelen und oder/ Mischung aus Gemüsequiche und Quiche Lorraine / Fischterrine/ und und und…
Einfallslos oder wie auch immer beim Hauptgang innerhalb von 9 Tagen , 4 x Steak ( Rumpsteak, Filet Rinderrücken)
In einer Region , wo es einiges an Wild gibt, oder eine gefüllte Hähnchenbrust mit Bärlauch Kräuter Frischkäse/
Boeuf straganoff/ boeuf bourgion/ mal als Schmorgericht/
Finde es gut 3 Gerichte auf der Abendkarte, aber wenn Fisch aus ist , naja/ Pech gehabt/ wenn man nicht 4 mal was vom Rind möchte/

Warum , Überlegung meinerseits, wie es in einigen renommierten Hotels rings um Baiersbronn , üblich ist,
Dem Gast wird zum Frühstück, das Menü für abends ,hingelegt, Gast entscheidet, zwischen a B oder C/ in der Küche kann für Abends besser geplant werden /
Sind meine Gedanken , als Laie ,
Thema Saunabereich, leider fehlten fortlaufend die Trinkbecher
Ansonsten habe wir uns wohlgefühlt und die Tage genossen/
Bin gespannt auf eine Antwort
Liebe Grüße
Rita Schulze-Ehrmann

By Jürgen Geis
60-69 years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Als langjähriger Gast in der Sonne ist uns dieses Jahr die geänderte Praxis bei der Umbestellung des Abendmenüs doch sehr negativ aufgefallen. Zur Auswahl standen Lamm oder Fisch, beide Gerichte essen wir nicht und für die Alternative wurden uns jeweils 6 Euro berechnet, dies finden wir schon sehr grenzwertig. Unser Enkel der bereits seit über 10 Jahren mit uns fährt und Abends am liebsten Schnitzel mit Pommes ist, sollte dafür auch einen Aufschlag zahlen. Nach all abendlicher Rücksprache wurde dies dann doch gelassen, hätte für uns auch bedeutet dieses Hotel in Zukunft nicht mehr zu besuchen. In anderen Hotels und früher auch in der Sonne hatten wir diesbezüglich noch nie Probleme.

By Biermann
40-49 years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Das Haus wird so herzlich und liebevoll geführt. Das gesamte Personal ist so freundlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Das Essen ist sensationell und auch da werden Sonderwünsche beachtet!
Das Haus hat Charackter und man fühlt sich vom ersten Tag an zu Hause!
Familie Frey und Familie Schellenberg sind ein top Team und bereichern das Hotel durch Ihren besonderen Blick auf die Gäste. Aber auch die Kellner wie Heike oder Etienne sind super aufmerksam.
Wir sagen Dankeschön!

By Georg & Renata Montalta
50-59 years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Wir waren rundum Zufrieden. Sehr guter und zuvorkommender Service!

By Gertraud Rörig
60-69 years
Reviewed: 3 months ago (06/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Alles wie immer sehr schön. Man sollte vielleicht das Frühstück etwas abwechslungsreicher gestalten und die Kaffeesorte wechseln!!

By Sandra und Joe Semmling-Gerstn..
60-69 years
Reviewed: 3 months ago (06/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Wir können dieses Hotel einfach nur weiterempfehlen 👍👍
Das gesamte Konzept, das Personal, einfach alles, ist top 👍!
Wir bedanken uns bei allen für die wunderbare Woche 🙏

By Katharina
70-79 years
Reviewed: 3 months ago (03/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr persönliche Atmosphäre im Hotel. Überwiegend älteres Publikum. Geeignet für Wanderfreunde, wenig Aktivitäten im Umkreis.

By Marlies & Holger
70-79 years
Reviewed: 3 months ago (03/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Bestes Preis/Leistungsverhältnis

By Renate und Matthias Kahl
60-69 years
Reviewed: 3 months ago (02/04/2026)
Date of experience: 03/2026

… nachhausekommen

Back to Top CERTIFICATE what's this?