Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (14.04.2018)
für den Zeitraum: 04.2018

Wir waren schon mehrmals im Michaelsheim und waren immer zufrieden. Das Personal ist in der Regle immer freundlich und zuvorkommend.

Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (14.04.2018)

Alles sehr gut

Vielen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Martina Frisch

Von Marianne
für den Zeitraum: 04.2018

Das Haus war für meinen Bedarf perfekt.

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung - wir freuen uns auf ein WIedersehen! Herzlicher Gruß , Martina Frisch

für den Zeitraum: 04.2018

Sehr nettes Personal, in schöner wenn auch weniger gut angebundener Lage.

für den Zeitraum: 04.2018

Ich selbst hatte für 6 Tage ein Einzelzimmer gebucht und war wie immer sehr zufrieden. Begleitet habe ich eine behinderte Frau im Rollstuhl und möcht für das Zimmer 201 anmerken, wenn jemand im Rollstuhl sitzt und sich nach Ankunft das Zimmer für Rollstuhl gerechte Zwecke umräumt so wäre es sinnvoll die Möbel auch stehen zu lassen und nicht den Kofferstuhl wieder zurück auf den vorgesehenen Platz zu stellen. Das erspart viel Aufwand für den Rollstuhlfahrer.

Sehr geehrte Dame, vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das sofort mit der Hausdame besprochen, die ihre Zimmerfrauen noch einmal diesbezüglich schulte. Natürlich sollte das Zimmer nicht wieder "zurückgeräumt" werden, das tut uns sehr leid. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und versprechen, dass das beim nächsten Mal nicht wieder passiert. Alles Gute für Sie und hoffentlich bis bald. Martina Frisch

Wenns bei 58 € bleibt.

Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (08.04.2018)
für den Zeitraum: 04.2018

Freundliche Atmosphäre, großzügige Handhabung verschiedener Dinge.

Vielen Dank für diese super Bewertung. Wir hoffen auf ein Wiedersehen. Freundlicher Gruß, Martina Frisch

Einziger Nachteil war der Nachtspeicherofen

Für mich optimal

Sehr angenehme Atmosphäre

Für mich reicht morgens ein kleines Müsli. Und zum Büffel, das mir zu üppig war, hatte ich dann keine Alternative

Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (25.03.2018)
für den Zeitraum: 03.2018

Das war sehr schön und sauber

Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung - wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Freundlicher Gruß, Martina Frisch

Von Uwe L.
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (25.03.2018)
für den Zeitraum: 03.2018

Siehe Kommentar Zimmer, das Hostel ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Das die Einrichtung in einer kirchlichen Einrichtung schlicht sein soll ist in Ordnung, Renovierungsstau aber nicht. M eine Nichte Frau Eva Marks hatte unter dem Dach ein Familienzimmer, dass neben den Eltern mit zwei kleinen Kindern bestezt war. In diesem Zimmer lies sich die Heizung nicht regeln und lief dauerhaft auf Volllast. So etwas ist nicht hinnehmbar!!! Also neben einem ehrlichen Dankeschön an das Personal im Empfang, ein wirklich ordentliches Hotelzimmer und ein renovierungsbedürftiges Hostel bilden meinen allgemeinen Eindruck, der insgesamt positv ausfällt. Lieben Gruß

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die ehrliche Bewertung und das Lob für das Personal! Das mit den Sitzgelegenheiten können wir nicht so ganz nachvollziehen, denn in Zimmer 442 (nicht 413!) gibt es 4 Sitzplätze... ? Das andere Zimmer (427) ist zugegebenermaßen wirklich klein. Ihre Söhne sind ja aber dann in Ihr Hotelzimmer umgezogen... :-) Eine Reduzierung der Schlafplätze ist leider nicht möglich, da wir sehr viele große Gruppen haben und dann alle Betten benötigen. Die Matratzen werden oft gelobt gerade wegen ihrer "Härte", da kann man es wohl nicht allen recht machen.
Renovierungen unternehmen wir immer wieder, bei 40 Zimmern dauert das aber halt seine Zeit. Auch die Speicherheizungen werden auf Dauer verschwinden, da können wir schonmal Hoffnung machen.
Wir hoffen, Sie ein anderes Mal hier begrüßen zu können und dann können wir Ihnen vielleicht ein größeres Zimmer zur Verfügung stellen.
Einstweilen grüßen wir herzlich aus dem Grunewald
Martina Frisch, Direktion

Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Nacht im Hotelzimmer. Der Aufenthalt meiner Söhne in Zimmer 413 im Hostel war nicht schön. Die Zimmer bieten mehr Betten als Sitzgelegenheiten an dem zweiseitig angestellten Tisch. Das Mobiliar ist keinesfalls mehr zeitgemäß. Von der Nachtruhe auf den harten, aber sauberen Matratzen hatten beide Jungs Rückenschmerzen. Als Innerarchitekt der Hotel und Gastronomieeinrichtungen plant und saniert, unter anderem auch das Evangelische Bildungszentrum in Bad Bederkesa, erlaube ich mir den Vorschlag die Bettenanzahl zu halbieren, Doppelstockbetten können ja beibehalten werden um ein wenig mehr Bewegungsraum und bequemere Sitzmöbel zu ermöglichen.

Freundlicher geht kaum noch. Ein großes Dankeschön an Frau Mäße und die Kollegen ;-))

Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (21.03.2018)
für den Zeitraum: 03.2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage, nettes Personal. Bisschen mehr acht geben auf den technischen Zustand der Zimmer und das Frühstücksangebot professionalisieren und ihr wärt TOP!

vielen Dank für die ausführliche Bewertung und das positive Feedback. Da SIe ja schon bald wieder unser Gast sind, können wir gerne nocheinmal darüber reden. Bei den Heizungen handelt es sich teilweise um Speicheröfen, die leider wirklich ab und zu nicht ordnugnsgemäßt "ihren Dienst tun". Wenn SIe uns schnell Bescheid geben. können wir das aber zeitnah abstellen. DieKritik an dem Frühsücksangebot haben wir weitergeleitet und hoffen hier auf Besserung. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Aufenthalte und grüßen herzlich aus dem Grunewald.
Martina Frisch, Direktion

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Hatte schon mehrfach Probleme mit der Technik; z.B. Wasser überlaufen der Dusche, Heizung im Winter ohne Funktion. Die Mängel wurde zwar umgehend behoben bzw. sich derer angenommen, dennoch sollte mehr darauf geachtet werden.

ruhige sehr schöne Lage fast mitten in Berlin, tolles Gebäude, der kirchliche Charakter ist eher bereichernd, leider ca. 500m Fußweg bis zum ÖPNV

immer sauber und mit viel Liebe gepflegt

Mit dem Tablett unterwegs und der vorhandenen Auswahl kommt schon etwas Jugendherbergscharakter auf. Toll ist der Vorgarten

Essen gut, doch leider wenig Auswahl. Dennoch schade, dass Sie abends das Restaurant geschlossen haben.

Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (16.03.2018)

freundliches, ruhiges, schön gelegenes Haus