Hotel Theophano Hotel Logohotel logo

Von Harry
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (17.02.2019)
für den Zeitraum: 01.2019

A great one! Was hoping for a longer stay.

The set-up, decoration, cleanliness, restaurant, heater, comfortable bed, double layers of windows, etc.

The food and the service

The centrality of the location

Bed linen and bathroom

Freundlichkeit der Rezeption

Willingness of counter staff to go the extra mile to help guests

Not sure if the rate changes during peak season. But the rate in low season is definitely value for money.

Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (14.07.2018)

empfehlenswertes Hotel

Freundlichkeit der Rezeption

Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (08.07.2018)

Angenehmes Haus, hervorragende Lage

vielen Dank für das positive Feedback. Besuchen Sie uns doch bald mal wieder.

für den Zeitraum: 07.2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schönes Hotel, schöne Lage, sehr nettes Personal.

für den Zeitraum: 05.2018

Hotel: Ganz tolle Atmosphäre, netter Empfang.
Restaurant: Service ist ausbaufähig. Essen war gut.

für den Zeitraum: 06.2018

Nice hotel in a great location. But! No wifi. I had to work during my stay and had expected a four star hotel to have its own wifi, but only the city’s wifi was available, which was the equivalent to not existing.

Dear Guest,
thank you for your review. Since we are in the midst of switching from an external provider to an internal WLAN, this unfortunately still leads to a few days of connection problems. We would like to apologize for that. After the changeover we can offer our guests a stable WLAN. Your team from the Hotel Theophano.

Von Carsten W.
Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (03.07.2018)
für den Zeitraum: 06.2018

Ein sicher gut gemeintes Konzept mit zum Teil fragwürdiger Umsetzung oder auch problematischem Service. Beispiele:

- Parkplatzsituation z. T. katastrophal

- Laute Säge- und Bohrarbeiten während eines Frühstücks direkt im Bereich der Gäste! Warum wird das nicht NACH dem Frühstück gemacht z. B. im Zeitfenster zwischen Frühstück und Mittag?? Das war extrem störend und unprofessionell

- Zimmer in unserem oberen Gebäudebereich unglaublich warm, Fenster auf geht auch nicht wirklich - zu laut durch den Markplatz!

- Fragen sie als HOTEL-GAST(!!!) abends bitte mal nach einer Reservierung für 2 Plätze an einem Tisch im Freibereich! Man wird Ihnen antworten, dass draußen nicht reserviert wird, auch nicht für Hotelgäste, Vorgabe von der Geschäftsführung. Genau so haben wir es erlebt! Abends nach unserer Tageswanderung und der Vorfreude auf das Restaurant... Wir wollten vorher nur noch schnell eine Dusche nehmen. Haben uns dadurch dann den 2. und 3. Besuch im Hotel-Restaurant gespart und Köstlichkeiten beim gastronomischen Wettbewerb genossen.

Unser persönlich gewonnener Eindruck? Ein Hotel, das vom wachsenden Tages-Tourismus im Ort gut lebt, nicht aber von den kleinen (wichtigen) Aufmerksamkeiten, einen Gast wiedersehen zu wollen. Schade, aber unser Besuch war definitiv der erste und letzte. Für das Gebotene schlichtweg zu teuer!

uns ist natürlich immer daran gelegen den angebotenen Service stetig zu verbessern und deshalb möchten wir hiermit DANKE sagen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unsere Dienstleistung zu bewerten. Es ist wirklich sehr schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.

Das Parkplatzproblem ist uns durchaus bekannt und die Erneuerung der gesamten Fläche bereits in Planung. Da es sich hierbei um einen komplett neuen Bauabschnitt handelt, ist dies leider nicht innerhalb kurzer Zeit umzusetzen. Sie haben völlig Recht mit dem durch einen Wasserschaden verursachten Baulärm im Restaurantbereich. Dies tut uns auch sehr leid, ist aber bedauerlicherweise keine geplante Reparatur gewesen und musste schnellstmöglich behoben werden um weitere Katastrophen zu vermeiden. Hierbei bitten wir alle unsere Gäste um Verständnis.

Das denkmalgeschützte Gebäude ist nicht klimatisiert und an sehr heißen Tagen, heizt sich die obere Etage durchaus sehr schnell auf. Hierbei schaffen wir etwas Abhilfe und stellen unseren Gästen während des gesamten Aufenthaltes gern Ventilatoren zur Verfügung.
Das Hotel Theophano direkt am Marktplatz gelegen verfügt über 29 individuell eingerichtete Gästezimmer auf 4 Etagen verteilt. Je nach Verfügbarkeit versuchen wir alle Gästewünsche zu erfüllen. Hierbei können unsere Gäste das Zimmer gern zum Marktplatz reservieren oder auch zum ruhigen Innenhof raus buchen.

Es ist richtig, dass wir uns bezüglich des Handlings der Tischreservierungen für den Außenbereich bewusst für den von Ihnen genannten Weg entschieden haben.
Jeder Gast ist uns wichtig, ob Hotelgast oder Tagestourist und soll somit auch die Möglichkeit haben einen Platz auf unserer Marktterrasse zu bekommen.
In unserem Hotel-Restaurant nehmen wir gern Tischreservierungen entgegen.

Wir bedauern wirklich sehr, dass dies zu Ihrer Entscheidung geführt hat, nicht wieder im Hotel Theophano einzukehren. Dennoch ist die Welterbestadt Quedlinburg immer einen Besuch wert und wir würden uns freuen, wenn Sie diese in guter Erinnerung behalten. Das Team vom Hotel Theophano.

schön eingerichtet, aber extrem warm und zum Marktplatz hin leider sehr laut, Schlaf war Mangelware

Ein teilweises "Ich kann's nicht ändern Prinzip" - kein optimal guter Eindruck

Für die gewonnenen "Erlebnisse" definitiv zu teuer

Angebot sehr vielfältig, leider an einem Morgen mit Bohr - und Sägearbeiten von Handwerkern dazu

1. Abend, Küche lecker, 2. und 3. Abend aber siehe Ergänzung im allgemeinen Eindruck

Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (01.07.2018)
für den Zeitraum: 05.2018

Das Hotel ist eine sehr gute Adresse und unbedingt weiter zu empfehlen.

Freundlichkeit der Rezeption

Bewertung abgegeben: vor 10 Monaten (01.07.2018)
für den Zeitraum: 06.2018

Sehr schönes Fachwerkhaus mit modernem Innenleben. Das zentralste Haus der Stadt. Freundliches Personal, umfangreiches Frühstücksbüffet, alles entsprach meinen Erwartungen und dem angegebenen Sternestandard.

Von Pfaffmann
Bewertung abgegeben: vor 1 Jahr (31.12.2017)
für den Zeitraum: 12.2017

Das Theophano ist ein sehr schönes Hotel, welches wir weiter empfehlen können.
Sollten wir wieder nach Quedlinburgh kommen, werden wir wieder dort buchen.
Richtig Klasse!

Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön für diese so positive Bewertung. Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundl. Grüßen Ihr Team vom Hotel Theophano

Der einzige Punktabzug ist, in unserem Zimmer fehlte Licht. Wenn man gegen 17.00 einen Stadtplan lesen wollte, war dies äusserst schwierig.

Im Bad war ein Badetuch an der Seite ausgerissen und fleckig. (Dunkelbraune Flecken)