Klosterhotel "Ludwig der Bayer" hotel logohotel logo

By Tanja D.
Business travelers
Reviewed: 3 days ago (17/04/2019)
Date of experience: 03/2019

Das ganze Haus ist liebevoll den Jahreszeiten entsprechend dekoriert und man fühlt sich bereits beim Ankommen fast wie zu Hause

Neuer Saunabereich und ein sehr schönes großes Pool

Conference / Banquet

Schönes Zimmer, liebevoll eingerichtet und ein sehr schönes Bad

Friendliness of the reception

Sehr nettes und freundliches Personal und jederzeit ansprechbar und hilfsbereit

Value for money

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Sehr schöne Zimmer, schöner Wellnessbereich und das Frühstück und Abendessen ist überdurchschnittlich gut

By Carmen und Steffen S.
Reviewed: 3 days ago (17/04/2019)
Date of experience: 03/2019

tolle Alpenvorland Lage. Macht Spaß bei Ihnen zu sein, wenn man die Menschen, das Essen und Trinken und das Land Bayern in Summe mag, wie wir das tun :-)

Folien Schnittwurst , täglich die 3-4 Sorten

By Sabine D.
Date of experience: 03/2019

Für meine Familie und mich ist das Hotel eine zweite Heimat geworden. Wir genießen das Ambiente, den Service des Hauses. Entspannung pur! Vielen Dank an das gesamte Team, ihr seid Spitze und ich freue mich immer alle zu wieder zu sehen!

Auswahl, Spezialitäten aus der Region.

Sauna area/Swimmingpool

Das ich in Ruhe schwimmen kann....

Conference / Banquet

Die Betreuung von Frau Amann. Mit viel Geduld war sie eine gute Ansprechpartnerin und brachte viele gute Ideen für das Gelingen der Veranstaltung ein.#

Helle, freundliche Zimmer. Balkon.

Das Hotel und Etta sind uns zur zweiten Heimat geworden

Friendliness of the reception

Das Team ist freundlich, man fühlt sich bestens betreut und genießt die familiäre Atmosphäre.

Hausdame erledigt einen tollen Job mit ihrem Team. Da bleibt kein Wunsch offen. Danke!

Flexibilität beim Buchen

Date of experience: 04/2019

Insgesamt war es sehr schön, zu kurz, ohne Wellnessbereich etwas teuer, den Balken kenn ich jetzt ja . Das nächste Mal wünsche ich mir ein Zimmer, das nicht zur Straße nseite liegt wegen dem Straßen lärm

Großes Angebot, gute Speisen

Die Straße war sehr laut...Lärmschutzfenster? An einem Balken im Bad (Zi. 308) habe ich mir den Kopf angeschlagen (Warnschild?)

Die Umgebung, das Kloster, die Natur...Bayern ☺

Friendliness of the reception

Freundlich, Zeit genommen, alles erklärt, obwohl ich nicht so fein gekleidet war (war auf der Durchreise) wurde ich sehr zuvorkommend behandelt

Alles sehr sauber...

Ich konnte wegen Zeitmangel Wellnessbereich nicht nutzen

Sehr gut

Meistens leer und toller Whirlpool

Die Größe und die Einrichtung mit Sofa und Sesseln

Der Weg zum Zimmer war etwas weit

Date of experience: 03/2019

Sehr gemütliches Hotel mit freundlichem Personal. Ich übernachte gerne wieder hier.

Große Auswahl und schöne Raumgestaltung (Dekoration)

Whirlpool bei Schwimmbad

Sehr wohnlich und gemütlich

Gute Hotelerklärung

By Uwe B.
Date of experience: 03/2019

Sehr gut, werde es weitergeben und empfehlen.

Vielfältige Auswahl. LEIDER war das Rühren immer nur lauwarm.

Sehr viel Ruhe

Größe vom Zimmer.

Lautstärke am morgen durch Anlieferung vom Lkw

Sehr kompetent.

Sehr sauber.

Value for money

Dad AbendEssen im Braustüberl.

Date of experience: 03/2019

Die aufwändige Dekoration hat uns sehr gut gefallen.

Die reichhaltige Auswahl, alles appetitlich und frisch, die Bedienung war sehr freundlich

Die gemütliche Einrichtung

Zentrale Lage

Friendliness of the reception

Auskunftsfreundlich, hilfsbereit, allerdings wurde abends (später) deutlich gemacht, daß keine Barbedienung mehr möglich ist.

Es wurde nicht gestaubsaugt, das Bad wurde im Schnellgang geputzt. Das Schwimmbad war sehr sauber

Value for money

Reviewed: 3 weeks ago (28/03/2019)

Sehr gutes Hotel in besonders schöner Lage

By Anna
Reviewed: 4 weeks ago (20/03/2019)
Date of experience: 03/2019

Das Zimmer war sehr schön und groß, das Frühstück war gut aber nicht außergewöhnlich. Sauberkeit ist super. Ausblick ist ebenfalls sehr schön. Der Wellness-Bereich lässt zu wünschen übrig. Möchte man explizit ein paar Tage Wellness machen, empfanden wir das Hotel nicht als die beste Wahl.

Gutes Standard Frühstück. Für Vegetarier hab es wenig Auswahl, also zb kein Grillgemüse oder Salatblätter.

Sauna area/Swimmingpool

Es gibt eigentlich nur eine Sauna nicht zwei, das andere ist nämlich ein Tepidarium. Die Sauna steht draußen und kann nur über einen asphaltierten Weg begangen werden. Ein sehr ärgerlicher Punkt ist, dass man zwar einen Bademantel zur Berfpgung bekommt jedoch keine Einweg-Pantoffeln, die normlerweise Standard sind. Man kann natürlich welche erwerben, aber für 4€! Das ist etwas unverschämt, sodass man einie Leute mit Stiefeln hat rumlaufen sehen (inbegriffen meiner person). Der „Wellness“-Bereich ist sehr verstreut und wirkt viel kleiner als auf den Bildern. Das Schwimmbad wirkt nicht gemütlich und es sind abends viele Kinder drin, die sehr laut sind. Da der Raum relativ klein ist ist der Getäuschpegel ziemlich laut und alles andere als entspannend. Der Whirlpool hat mehr oder weniger funktioniert, anscheinend wurden die Knöpfe mit den verschiedenen Funktionen deaktiviert, sodass es einfach nur heißes Wasser hatte. Im Ruhebereich gab es einen Wasserspender mit Zitronen und Minze, beim näheren hinschauen jedoch entpuppten sich diese Als Plastikzitronen und Plastikminze. Es standen auch nur ein paar benutzte Becher da jedoch keine sauberen. Nachdem wir nach sauberen gefragt hatten wurden zwar welche gebracht, jedoch erst nach 30 Minuten. Bei der Ankunft kam dann noch die Überraschung dass die einzige Sauna nur bis 19 Ihr geöffnet ist, fanden wir und auch andere Gäste gar nicht gut! Also im Großen und Ganzen war das Entspannen eher mäßig gut möglich.

Die Größe des Zimmers und des Bades. Das Zimmer war neu renoviert.

Im Prinzip gute Lage, jedoch wurde nicht erwähnt dass das Hotel an der Hauptstraße steht. Wenn das Zimmer auf die Straßenseite guckt ist es sogar bei geschlossenem Fenster etwa so laut.

Friendliness of the reception

Der Herr an der Rezepion könnte an der Freundlichkeit etwas arbeiten. Wir haben uns nicht so wohl gefühlt beim Empfang und Abreise.

Alles sauber.

Value for money

Wellness-Bereich nicht so gut.