Klosterhotel "Ludwig der Bayer" hotel logohotel logo
Our Customer Satisfaction Index
90%

"Excellent"

Based on 1,799 reviews
:
By Tanja D.
Business travelers
40-49 years
Reviewed: 3 days ago (17/04/2019)
Date of experience: 03/2019

Das ganze Haus ist liebevoll den Jahreszeiten entsprechend dekoriert und man fühlt sich bereits beim Ankommen fast wie zu Hause

Sauna area/Swimmingpool





100 %

Neuer Saunabereich und ein sehr schönes großes Pool

Conference / Banquet





100 %
Room





100 %

Schönes Zimmer, liebevoll eingerichtet und ein sehr schönes Bad

Location





100 %
Friendliness of the reception





100 %

Sehr nettes und freundliches Personal und jederzeit ansprechbar und hilfsbereit

Cleanliness





100 %
Value for money





100 %

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Sehr schöne Zimmer, schöner Wellnessbereich und das Frühstück und Abendessen ist überdurchschnittlich gut

By Carmen und Steffen S.
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 days ago (17/04/2019)
Date of experience: 03/2019

tolle Alpenvorland Lage. Macht Spaß bei Ihnen zu sein, wenn man die Menschen, das Essen und Trinken und das Land Bayern in Summe mag, wie wir das tun :-)

Breakfast





60 %

Folien Schnittwurst , täglich die 3-4 Sorten

Room





80 %
Location





80 %
Friendliness of the reception





80 %
Cleanliness





100 %
Value for money





80 %
By Sabine D.
Group
50-59 years
Reviewed: 4 days ago (16/04/2019)
Date of experience: 03/2019

Für meine Familie und mich ist das Hotel eine zweite Heimat geworden. Wir genießen das Ambiente, den Service des Hauses. Entspannung pur! Vielen Dank an das gesamte Team, ihr seid Spitze und ich freue mich immer alle zu wieder zu sehen!

Breakfast





100 %

Auswahl, Spezialitäten aus der Region.

Sauna area/Swimmingpool





100 %

Das ich in Ruhe schwimmen kann....

Conference / Banquet





100 %

Die Betreuung von Frau Amann. Mit viel Geduld war sie eine gute Ansprechpartnerin und brachte viele gute Ideen für das Gelingen der Veranstaltung ein.#

Room





100 %

Helle, freundliche Zimmer. Balkon.

Location





100 %

Das Hotel und Etta sind uns zur zweiten Heimat geworden

Friendliness of the reception





100 %

Das Team ist freundlich, man fühlt sich bestens betreut und genießt die familiäre Atmosphäre.

Cleanliness





100 %

Hausdame erledigt einen tollen Job mit ihrem Team. Da bleibt kein Wunsch offen. Danke!

Value for money





100 %

Flexibilität beim Buchen

By Anonymous
Friends
50-59 years
Reviewed: 4 days ago (16/04/2019)
Date of experience: 04/2019

Insgesamt war es sehr schön, zu kurz, ohne Wellnessbereich etwas teuer, den Balken kenn ich jetzt ja . Das nächste Mal wünsche ich mir ein Zimmer, das nicht zur Straße nseite liegt wegen dem Straßen lärm

Breakfast





100 %

Großes Angebot, gute Speisen

Room





60 %

Die Straße war sehr laut...Lärmschutzfenster? An einem Balken im Bad (Zi. 308) habe ich mir den Kopf angeschlagen (Warnschild?)

Location





80 %

Die Umgebung, das Kloster, die Natur...Bayern ☺

Friendliness of the reception





100 %

Freundlich, Zeit genommen, alles erklärt, obwohl ich nicht so fein gekleidet war (war auf der Durchreise) wurde ich sehr zuvorkommend behandelt

Cleanliness





100 %

Alles sehr sauber...

Value for money





60 %

Ich konnte wegen Zeitmangel Wellnessbereich nicht nutzen

By Anonymous
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 days ago (16/04/2019)
Date of experience: 03/2019

Sehr gut

Breakfast





100 %
Sauna area/Swimmingpool





80 %

Meistens leer und toller Whirlpool

Room





80 %

Die Größe und die Einrichtung mit Sofa und Sesseln

Location





60 %

Der Weg zum Zimmer war etwas weit

Friendliness of the reception





100 %
Cleanliness





100 %
Value for money





80 %
By Anonymous
Business travelers
40-49 years
Reviewed: 4 days ago (16/04/2019)
Date of experience: 03/2019

Sehr gemütliches Hotel mit freundlichem Personal. Ich übernachte gerne wieder hier.

Breakfast





100 %

Große Auswahl und schöne Raumgestaltung (Dekoration)

Sauna area/Swimmingpool





100 %

Whirlpool bei Schwimmbad

Room





100 %

Sehr wohnlich und gemütlich

Location





100 %
Friendliness of the reception





100 %

Gute Hotelerklärung

Cleanliness





100 %
Value for money





100 %
By Uwe B.
Business travelers
50-59 years
Reviewed: 4 days ago (16/04/2019)
Date of experience: 03/2019

Sehr gut, werde es weitergeben und empfehlen.

Breakfast





80 %

Vielfältige Auswahl. LEIDER war das Rühren immer nur lauwarm.

Sauna area/Swimmingpool





80 %

Sehr viel Ruhe

Room





80 %

Größe vom Zimmer.

Location





60 %

Lautstärke am morgen durch Anlieferung vom Lkw

Friendliness of the reception





100 %

Sehr kompetent.

Cleanliness





100 %

Sehr sauber.

Value for money





100 %

Dad AbendEssen im Braustüberl.

By Anonymous
Family
50-59 years
Reviewed: 4 days ago (16/04/2019)
Date of experience: 03/2019

Die aufwändige Dekoration hat uns sehr gut gefallen.

Breakfast





100 %

Die reichhaltige Auswahl, alles appetitlich und frisch, die Bedienung war sehr freundlich

Room





80 %

Die gemütliche Einrichtung

Location





80 %

Zentrale Lage

Friendliness of the reception





80 %

Auskunftsfreundlich, hilfsbereit, allerdings wurde abends (später) deutlich gemacht, daß keine Barbedienung mehr möglich ist.

Cleanliness





60 %

Es wurde nicht gestaubsaugt, das Bad wurde im Schnellgang geputzt. Das Schwimmbad war sehr sauber

Value for money





80 %
By Anonymous
Couple
60-69 years
Reviewed: 3 weeks ago (28/03/2019)
Date of experience: 03/2019

Sehr gutes Hotel in besonders schöner Lage

Breakfast





100 %
Room





100 %
Location





100 %
Friendliness of the reception





100 %
Cleanliness





100 %
Value for money





80 %
By Anna
Friends
30-39 years
Reviewed: 4 weeks ago (20/03/2019)
Date of experience: 03/2019

Das Zimmer war sehr schön und groß, das Frühstück war gut aber nicht außergewöhnlich. Sauberkeit ist super. Ausblick ist ebenfalls sehr schön. Der Wellness-Bereich lässt zu wünschen übrig. Möchte man explizit ein paar Tage Wellness machen, empfanden wir das Hotel nicht als die beste Wahl.

Breakfast





80 %

Gutes Standard Frühstück. Für Vegetarier hab es wenig Auswahl, also zb kein Grillgemüse oder Salatblätter.

Sauna area/Swimmingpool





40 %

Es gibt eigentlich nur eine Sauna nicht zwei, das andere ist nämlich ein Tepidarium. Die Sauna steht draußen und kann nur über einen asphaltierten Weg begangen werden. Ein sehr ärgerlicher Punkt ist, dass man zwar einen Bademantel zur Berfpgung bekommt jedoch keine Einweg-Pantoffeln, die normlerweise Standard sind. Man kann natürlich welche erwerben, aber für 4€! Das ist etwas unverschämt, sodass man einie Leute mit Stiefeln hat rumlaufen sehen (inbegriffen meiner person). Der „Wellness“-Bereich ist sehr verstreut und wirkt viel kleiner als auf den Bildern. Das Schwimmbad wirkt nicht gemütlich und es sind abends viele Kinder drin, die sehr laut sind. Da der Raum relativ klein ist ist der Getäuschpegel ziemlich laut und alles andere als entspannend. Der Whirlpool hat mehr oder weniger funktioniert, anscheinend wurden die Knöpfe mit den verschiedenen Funktionen deaktiviert, sodass es einfach nur heißes Wasser hatte. Im Ruhebereich gab es einen Wasserspender mit Zitronen und Minze, beim näheren hinschauen jedoch entpuppten sich diese Als Plastikzitronen und Plastikminze. Es standen auch nur ein paar benutzte Becher da jedoch keine sauberen. Nachdem wir nach sauberen gefragt hatten wurden zwar welche gebracht, jedoch erst nach 30 Minuten. Bei der Ankunft kam dann noch die Überraschung dass die einzige Sauna nur bis 19 Ihr geöffnet ist, fanden wir und auch andere Gäste gar nicht gut! Also im Großen und Ganzen war das Entspannen eher mäßig gut möglich.

Room





100 %

Die Größe des Zimmers und des Bades. Das Zimmer war neu renoviert.

Location





60 %

Im Prinzip gute Lage, jedoch wurde nicht erwähnt dass das Hotel an der Hauptstraße steht. Wenn das Zimmer auf die Straßenseite guckt ist es sogar bei geschlossenem Fenster etwa so laut.

Friendliness of the reception





60 %

Der Herr an der Rezepion könnte an der Freundlichkeit etwas arbeiten. Wir haben uns nicht so wohl gefühlt beim Empfang und Abreise.

Cleanliness





100 %

Alles sauber.

Value for money





60 %

Wellness-Bereich nicht so gut.

Back to Top CERTIFICATE what's this?