Kongresshotel Potsdam am Templiner See Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (13.08.2019)
für den Zeitraum: 07.2019

für das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Kongresshotel Potsdam bedanken wir uns recht herzlich und sind erfreut zu hören, dass Sie unsere kulinarische Vielfalt genossen haben.

Großen Wert wird im Kongresshotel Potsdam auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Qualität der Speisen und Getränke gelegt. Es ist schön, dass wir auch Sie damit überzeugen konnten. Haben Sie auch unser Angebot an der Freiluftbar probiert? Vom Hotel führt ein Weg an der Freiluftbar vorbei zum See. Von dort aus ist das Wassertaxi und die "Weisse Flotte" vom Bootsanleger erreichbar und nach einem kleinen Spaziergang steht Ihnen auch eine Badestelle zur Verfügung.

Sie haben in der Tat recht. Handtücher sollten in unserem Haus nur gewechselt werden, wenn diese auf dem Boden liegen, denn Nachhaltigkeit wird bei uns sehr groß geschrieben.

Wir begrüßen Sie gern wieder einmal als unseren Gast, um Ihnen zu zeigen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können.

Von Nicola Gellings
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (31.07.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Unsere Reisegruppe war rundum zufrieden. Der Service, das Essen sowie das Ambiente wurde als Gesamtpaket von allen positiv gesehen. Sicherlich wird dies nicht unser einziger Besuch in Ihrem Hause gewesen sein.

haben Sie vielen Dank für die großartige Bewertung. Großen Wert wird im Kongresshotel Potsdam auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Qualität der Speisen und Getränke im Restaurant gelegt. Es ist schön, dass wir auch Sie damit überzeugen konnten. Solch schöne Kommentare motivieren uns immer weiter unser Bestes zu geben, um unseren Gästen traumhafte Erinnerungen zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Qulitätsteam
für den Zeitraum: 07.2019

Wir haben uns sehr Wohlgefühls und kommen bestimmt wieder, leider ist die Terrasse im Block D nicht mehr für uns als Nichtsaunebesucher begehbar!

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
In einem so großen Haus wie unserem ist es besonders wichtig, unseren Gästen eine persönliche Atmosphäre zu bieten. Dazu braucht es ein tolles Team und wir freuen uns, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln. Vielen Dank für die Bestätigung und das Lob.

Ihre Wünsche und Hinweise haben wir aufgenommen und werden diese intern besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

für den Zeitraum: 07.2019

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu bewerten.

Es ist schön zu lesen, dass Sie die Lage des Hotels als gut empfunden haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer. Da wir besonders viel Wert auf Sauberkeit legen, nehmen wir Ihren Hinweis sehr ernst. Unsere Hausdame wurde bereits informiert. Das Reinigungsteam werden wir noch einmal schulen und dafür sensibilisieren, dass die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle steht.

Da bei uns im Haus die Nachhaltigkeit sehr großgeschrieben wird, haben wir uns gegen eine Minibar in jedem Zimmer entschieden und nur unsere exklusiven Doppelzimmer Premium und Deluxe Junior Suiten mit einer Minibar ausgestattet. In den anderen Kategorien können Sie einen Kühlschrank auf Anfrage am Empfang bekommen. Unser Service-Personal steht Ihnen selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung und ist stets darauf bedacht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch rundum zufrieden sein werden. Wir freuen uns auf Sie!

Von Fobel
für den Zeitraum: 07.2019

Sehr gutes Hotel am Rand von Potsdam. Für Aufenthalte jeglicher Art in Potsdam ist das Haus jederzeit zu empfehlen.

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Ein wichtiger Punkt ist die Verständigung und die Kritik an unserem Team an der Rezeption. Tatsächlich ist das Kongresshotel Potsdam Kooperationspartner für eine duale Ausbildung mit ukrainischen Auszubildenden. Im vergangenen Jahr bewährten sich bereits knapp 20 Nachwuchskräfte bei uns, von denen einige übernommen werden, alle mit hervorragenden Deutschkenntnissen. In diesem Jahr kamen neue Auszubildende aus der Ukraine hinzu, die sich aktuell im Restaurant behaupten. Diese sind im Deutsch noch nicht fit, machen aber einen Sprachkurs und haben in der Regel einen erfahrenen Kollegen an der Seite. Natürlich wissen wir auch, dass dies in der Praxis nicht jede Minute umsetzbar ist. Dennoch stehen wir zu hundert Prozent hinter unseren jungen Kollegen und werden weiterhin diese Zusammenarbeit unterstützen. Auf solche serviceorientierten Teammitglieder sind wir sehr stolz.

Gern machen wir auch Ihren nächsten Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Wir freuen uns schon auf Sie.

Ihr Qualitätsteam
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (25.07.2019)
für den Zeitraum: 07.2019

zu großes hotel , Qualität ist nicht mehr gegeben. Zu teure Stellplätze und zu eng.

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die konstruktiven Anmerkungen, obgleich wir sehr bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund der genannten Kritikpunkte bei uns nicht genießen konnten. Zu den einzelnen Punkten haben wir im Haus Rücksprache halten, gerne dazu ein paar Anmerkgungen unsererseits:

Vermutlich haben Sie in einem unserer neuen Zimmer übernachtet. Was genau an der Ausstattung nicht gestimmt hat, können wir leider aus den Anmerkungen nicht entnehmen. In den neuen modernen Zimmern haben wir bewusst auf einen riesigen Schrank verzichtet. Die zweitürige Variante bietet jedoch ausreichend Platz für einen Kurzaufenthalt. Die Balkone sind Teil des Fluchtwegesystems und können daher nicht individuell abgetrennt werden. Zudem erlauben die umfangreichen Brandschutzauflagen leider keine kurzfristige Änderung.

Unser Frühstücksbuffet besteht zu einem Großteil aus Produkten regionaler Anbieter. Was die Milch betrifft, haben Sie Recht. Wir bieten keine Frischmilch an, vor allem nicht im Sommer zu diesen Temperaturen. Da diese einfach nicht lange haltbar ist, wären wir hier weniger nachhaltig als mit der haltbaren Variante, die den Gästen übrigens auch als Vollmilch zur Verfügung gestellt wird. Damit Gäste ihr Frühstücksei in den unterschiedlichsten Varianten genießen können, gibt es die klassischen gekochten Eier, Rüherei und die Möglichkeit, sich frisch ein Omelette zubereiten zu lassen. Letztendlich ist es gerade was Speisen betrifft, Geschmackssache und hoffen, dass Sie dennoch gut in den Tag starten konnten.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und alles Gute.

Freundliche Grüße,
Ihr Qualitätsteam
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (25.07.2019)

für den Zeitraum: 07.2019

Der Aufenthalt war angenehm. Wir würden wieder buchen, allerdings eher auswärts zu Abend essen.

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und es ist schön zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter als sehr freundlich empfunden haben.

Bedauerlich ist Ihre Kritik am Servicepersonal. In unseren regelmäßigen intern stattfindenden Schulungen werden wir unsere festen Servicekräfte sowie auch Auszubildende und Aushilfen, die vielleicht noch nicht so lange bei uns im Haus arbeiten, weiterentwickeln und noch einmal dafür sensibilisieren, dass unsere Gäste unser wichtigstes "Gut" sind.

für den Zeitraum: 07.2019

Hotel ist toll. Wünsche werden schnell und zu Zufriedenheit bearbeitet. Balkons für höhenangst Menschen ungeeignet da nach vorne und nach unten durchsehbar

Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.

Die Balkone sind Teil des Fluchtwegesystems aus diesem Grund erlauben die umfangreichen Brandschutzauflagen leider keine kurzfristige Änderung. Wir haben Ihren Hinweis natürlich aufgenommen, um ihn in unsere langfristige Planung zu integrieren.

Ihre Kritik zum Rührei haben wir aufgenommen und an unseren Küchenchef darüber informiert.