Landhaus Zum Heidewanderer & Suite Engel hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 624 reviews
:
By Bernd Michel
Couple
70-79 years
Reviewed: 8 months ago (21/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Freundlich, sauber und ein „Super“ Frühstück. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal hier.

By René Bern
Couple
50-59 years
Reviewed: 8 months ago (21/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Wie immer alles super !!!!!

No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 8 months ago (20/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Das war ein super Empfang das Zimmer sehr schön. Das Frühstück war sehr gut auf mich abgestimmt. Danke Frau Zukowski

No Public Name
Friends
60-69 years
Reviewed: 8 months ago (20/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Sehr gemütlich mit tollen Besonderheiten wie Kaffeeautomat, Suppe und Würstchen, Bonbons, Glückskekse, Kühlschrank, Schuhputzutensilien.......

No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 8 months ago (19/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Alle waren sehr freundlich, das Zimmer und der Essraum waren geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück war sehr gut.

No Public Name
Friends
60-69 years
Reviewed: 8 months ago (18/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Ich habe mich sofort so Willkommen in Ihrem Haus gefühlt. Die Ansprache ist sehr herzlich und alle sind so bemüht, das jeder sich „wie zuhause“ fühlen müsste. Für mich war das auf jeden Fall so. Für mein Problem mit dem Bett wurde auch am nächsten Tag eine Lösung gesucht und gefunden.
Herzlichen Dank für alles

No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 8 months ago (15/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Wie immer sehr schön!

No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 8 months ago (14/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Schönes Haus zum wohlfühlen

By Jörg
Couple
40-49 years
Reviewed: 8 months ago (13/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Ich wollte wirklich nur ein Bett. Kein Spa, kein Wellness-ChiChi – einfach irgendwo schlafen. Schon beim Telefonat machte ich das klar. Die Antwort? Unbezahlbar:
„Also… wir haben tolle Fußböden, ich leg dir ’ne Decke hin – reicht das?“
Da war mir klar: Hier bin ich richtig.
Das Zimmer vor Ort? Genau wie versprochen: schlicht, sauber, gemütlich – alles, was ein Bett sein muss. Aber dann kam Anne. Diese Frau begrüßt einen nicht, sie holt einen ab.
Kleine Episode am Empfang: Sie nannte meine Frau erstmal liebevoll „Annette“. Heißt sie nicht – und hat kurz irritiert geguckt. Aber nach zwei Minuten Herzlichkeit war klar: Selbst Namensverwechslungen sind hier gut gemeint und irgendwie schon Teil der Willkommensshow.
Und dann das Frühstück bei Saskia: Frisches Rührei (aus der Pfanne, nicht aus dem Wärmer), frisches Obst, Säfte, alles da. Dieses Frühstück hat keine Lücke – und wenn es eine gäbe, Saskia würde sie füllen, bevor man sie aussprechen kann.
Fazit: Der Heidewanderer ist kein Hochglanz-Hotel. Er ist besser. Er ist ehrlich, herzlich und voll kleiner Momente, über die man hinterher grinst. Man bucht ein Bett und bekommt ein Gefühl von Willkommen.
Ich komme wieder. Und meine Frau heißt – zur Sicherheit – immer noch nicht Annette. 😉

By Ceranka
Couple
60-69 years
Reviewed: 9 months ago (10/10/2025)
Date of experience: 10/2025

Sehr schöne gemütliche Pension mit super netten Personal.
Wir werden sehr freundlich empfangen, uns wurde alles erklärt und zu unserem Zimmer wurden wir begleitet.

Back to Top CERTIFICATE what's this?