Landhotel 3Kronen Hotel Logohotel logo

Von Maximilian Hehn & Ilse Ramírez
Bewertung abgegeben: vor 4 Tagen (23.07.2024)
für den Zeitraum: 07.2024

Wir haben im Landhotel unsere Hochzeit gefeiert mit ca. 90 Personen. Bereits bei unserer Anfrage hatten wir einen sehr positiven Eindruck und wurden ausführlich von Herrn Nothdurfter informiert und auch ein kurzfristiger Besichtigungstermin war kein Problem. Dort wurde sich von ihm ausreichend Zeit genommen, um uns alles zu zeigen und unsere Fragen zu beantworten. Wir haben uns von Beginn an wohl gefühlt und es war eine sehr positive Stimmung, bei der man auch gemerkt hatte, dass Herr Nothdurfter Interesse daran hatte, was für uns wichtig ist und dass keine Frage offen bleibt. Der weitere Prozess war in der Folge immer transparent und unkompliziert, auf zusätzliche Fragen oder spezielle Wünsche wurde stets eingegangen und diese wurden auch im Rahmen der Möglichkeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

Die standesamtliche Trauung fand im hauseigenen Traugarten statt, was wir auch sehr empfehlen können. Die Örtlichkeit ist hierfür bestens geeignet und bietet direkt nebenan auch eine lockere und schöne Atmosphäre für den anschließenden Sektempfang. Im angrenzenden Schlossgarten, den wir für die Hochzeitsbilder nutzen durften, findet man sehr viele schöne und einzigartige Orte für die Bilder. Seitens des Hotels wird sich hier um alles (Bestuhlung für die Gäste, Sektempfang, etc.) gekümmert, sodass man hier kurz vor dem großen Moment keinen zusätzlichen Stress hat. Lediglich Blumen und Dekoration wird einem selbst überlassen, da hier natürlich der eigene Geschmack im Vordergrund sein soll. Wir hatten dann leider etwas Pech mit Regen, aber auch hier war die Location sehr flexibel und hilfsbereit und hat die Zeremonie kurzerhand etwas nach hinten verschoben, sodass am Ende trotzdem alles geklappt hat.

Der große Saal war dann wunderschön eingedeckt und vorbereitet (wir können auch den angebotenen Lichtervorhang sehr empfehlen, da dieser die Atmosphäre nochmals um einiges schöner und romantischer macht). Das Buffet war sehr reichhaltig und man hat hier im Vorfeld eine riesige Auswahl an Gerichten, bei dem für jeden etwas dabei ist. Der Geschmack und die Qualität des Essens wurde im Laufe des Abends, aber auch im Nachgang der Feier von etlichen unserer Gäste als sehr gut hervorgehoben und wir selbst waren auch äußerst zufrieden. Auch die Getränke (wir hatten zusätzlich zu Bier, Softdrinks und Co. eine Weinauswahl sowie ein paar vorher festgelegte Cocktails) waren von sehr guter Qualität. Hervorzuheben ist außerdem der sehr gute, freundliche und aufmerksame Service des gesamten Teams über den gesamten Abend hinweg bis kurz nach 3 Uhr nachts. Der Raum war mit etwas über 90 Personen gut gefüllt und dennoch war auch für uns als Hochzeitspaar immer jemand ansprechbar und hat uns sofort geholfen, falls wir Fragen oder Wünsche hatten.

Bei der Abrechnung nach der Feier gab es keine versteckten Kosten oder Grund für Diskussionen, alles wurde so umgesetzt wie im Vorfeld besprochen.

Mit dem Hotel selbst hatte man außerdem noch die Gelegenheit Hochzeitsgäste direkt unterzubringen, sodass viele bis spät bleiben konnten und man am nächsten Tag noch gemeinsam frühstücken konnte. Auch dies können wir sehr empfehlen. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich. Auch beim Check-In war das Hotel sehr flexibel und ist uns entgegengekommen, sodass weit anreisende Gäste bereits etwas früher einchecken konnten, um sich für die Feier fertigmachen zu können.

Insgesamt waren wir mehr als zufrieden mit dem Landhotel 3 Kronen und hätten uns unsere Hochzeit nicht besser vorstellen können. Wir können die Location wärmstens weiterempfehlen und werden selbst auch in Zukunft mit Sicherheit noch die ein oder andere Feier dort planen. Dabei hat uns neben der Location selbst bei der Entscheidung und auch im Nachgang vor allem das Team überzeugt und macht hier aus unserer Sicht den Unterschied zu vielen anderen Locations, die wir uns angesehen haben. Jede und Jeder ist hier freundlich und hilfsbereit und man merkt von Anfang an, dass auch das Team selbst Freude daran hat, den Gästen eine schöne Feier zu bieten. Vielen Dank nochmal für diesen unvergesslichen Tag!

Bewertung abgegeben: vor 5 Tagen (22.07.2024)
für den Zeitraum: 07.2024

für eine Nacht in Ordnung, Mängel könnten einfach behoben werden. Außenbereich sehr schön, Innenbereich sehr in die Jahre gekommen, Zimmer modernisiert soweit ganz ansprechend

Bewertung abgegeben: vor 5 Tagen (22.07.2024)
für den Zeitraum: 07.2024

Ganz besonders hervorzuheben ist der außergewöhnlich tolle Service und die Freundlichkeit des gesamten Hotel-Personals. Schon im Vorfeld und auch während des Aufenthalts war die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit aller Mitarbeiter, die für alle Fragen und Anliegen immer ein offenes Ohr hatten, überragend. Vielen Dank für den wunderbaren Aufenthalt in Ihrem Landhotel!

Bewertung abgegeben: vor 6 Tagen (21.07.2024)

Schönes Hotel mit tollem Biergarten und Saal für Feiern

Von Christoph Zen Ruffinen
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (20.07.2024)
für den Zeitraum: 07.2024

Bel accueil et nous passé un excellent court séjour. Nous avons passé qu'une nuit e étions en route pour la Scandinavie. Excellent petit-déjeuner

Von Holger Koch
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (18.07.2024)
für den Zeitraum: 07.2024

Wie immer zu Hause gefühlt!!

Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (16.07.2024)
für den Zeitraum: 07.2024

Zeer net hotel en vriendelijk personeel.

Von Andreas Flügel
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (14.07.2024)
für den Zeitraum: 07.2024

Ich war auf einer Hochzeit eingeladen. Die location ist echt super gewesen, Service/Personal sehr freundlich. Das Essen war mega lecker. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben ich würde hier 10 Sterne vergeben.
Die Zimmer sind groß, gemütlich und bequem. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (04.07.2024)
für den Zeitraum: 07.2024

Außergewöhnlich netter Empfang mit hervorragender Bedienung im Restaurant. Sehr gutes Essen.
Zum Frühstück hat nichts gefehlt.

Von Peter Cornelius
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (30.06.2024)
für den Zeitraum: 06.2024

Der allgemeinen Eindruck war ausgezeichnet, lediglich die Matratzen in Zimmer 230 waren leider schlecht.