Reviewed: 2 years ago (06/01/2023)
Date of experience: 01/2023

Guest has not commented on review

Reviewed: 2 years ago (03/01/2023)
Date of experience: 12/2022

Saubere Zimmer, super nette Mitarbeiter und ein leckeres Frühstück. Wir sagen Danke!!

Reviewed: 2 years ago (30/12/2022)

Super!

Reviewed: 2 years ago (29/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort buchen. Schon der Empfang war herzlich und mir wurde alles ausführlich erklärt.
Die Anlage erscheint in modernem Stil. Überwiegend ist alles sauber. Nur Kleinigkeiten, die leicht übersehen werden (z.B. ein wenig Schimmel in der Dusche, Staub in Steckdosen und auf Kleiderhaken im "Flur" und Bad), können noch verbessert werden. Sehr schön fand ich auch, dass es im Bad Seife und Shampoo gab.
Das Dreierzimmer (ca. 9m²) in Haus 2 war für mich alleine ausreichend groß. Für drei Leute ist es aber schon arg eng, wenn man sich nicht nur zum Schlafen dort aufhält. Es gibt auch nur zwei Hocker, was bei drei Personen ungünstig ist. Hinzu kommt ein Bad von ungefähr 4m². Ausreichend, aber nicht riesig.
Was mich wirklich gestört hat, war der Schließmechanismus der Zimmertür. Man kann die Tür nicht zudrücken, sondern muss sie ins Schloss fallen lassen. Das ist recht laut. Und in einer fremden Umgebung möchte ich auch mal schnell die Tür schließen können, ohne 5s oder noch länger warten zu müssen.
Eine Sache, die mich irritiert hat, war das Thema Mülltrennung. Im Internet stand, dass darauf geachtet wird. Im Zimmer gibt es aber nur einen Eimer für alles. Und ich glaube nicht, dass das Reinigungspersonal anschließend alles trennt. Auch beim Frühstück finde ich den Nachhaltigkeitsaspekt nicht umgesetzt, wenn es im Winter Gurken und Co gibt.
Das Frühstück ist reichhaltig, aber Standard. Es war alles in Ordnung, außer dass beim Wasserspender auf einmal Ablagerungen mit rausgespült wurden. Ich vermute sogar Schimmelablagerungen.
Die Umgebung außerhalb der Unterkunft ist okay, man muss sich aber bewusst sein, dass dort die Stadtmission ansässig ist und man eben auf Wohnungslose und Alkoholisierte treffen kann.

Lieber Gast, herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Das hilft uns dabei, unseren Service zu verbessern. Ihre Kritik nehmen wir ernst und leiten sie an die dafür verantwortlichen Abteilungen weiter. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin - das Jugendgästehaus Hauptbahnhof
Reviewed: 2 years ago (22/12/2022)

erfüllt definitiv die Erwartungen eines Gästehauses im positivem Sinne

Reviewed: 2 years ago (22/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Un excellent séjour, auberge de jeunesse très proche de la gare centrale, chambre familiale spacieuse, très bon accueil

Dear guest, we are pleased that you were satisfied with our house and the service and that you rate us with full points. See you next time in Berlin - Jugendgästehaus Hauptbahnhof
<20 years
Reviewed: 2 years ago (21/12/2022)

Gut

Reviewed: 2 years ago (21/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Freundliche, engagierte und sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Wir kommen gern wieder.

Reviewed: 2 years ago (20/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Sehr gut organisiert, sehr sauber und ordentlich. Immer hilfsbereit und freundlich.

Reviewed: 2 years ago (18/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Excelente servicio precio/ calidad. Muy buena atención en recepción y área desayuno