Reviewed: 6 years ago (17/02/2019)

Date of experience: 02/2019

Es ist eine tolle Unterkunft für Familien, die Berlin besuchen wollen. Zentral belegen und mit allem ausgestattet was man für ein paar Tage benötigt.

Date of experience: 02/2019

Auf Grund der Nähe zum Hauptbahnhof, ist das JUGENDGÄSTEHAUS die perfekte Unterkunft. Zwei Kritikpunkte habe ich aber:
1. Beim duschen schwimmt das halbe Bad. Hier wäre ein Duschvorhang oder eine Duschwand sinnvoll.
2. Leider konnten sich einige Schulklassen nicht wirklich benehmen, sodass hier abends bis in die Nacht hinein, auf den Gängen gerannt und geschrien wurde oder es wurde gegen die Wände geklopft. Türen wurden geknallt oder die Lautstärke in deren Zimmer war sehr extrem. (Musik, Gespräche usw.) Wir waren im Haus 2 einquartiert. Ich fände es toll wenn die Jugendherberge geteilt wäre. D. h. Familien/Geschäftsleute/Allein-Reisende usw. für sich und die Schulklassen auch. Wir waren teilweise durch den Krach noch bis Mitternacht auf und konnten nicht/kaum schlafen. Ansonsten habe ich nichts weiter zu bemängeln.

vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat! Es tut uns leid, dass Sie sich durch die Lautstärke der Schulklassen gestört gefüllt haben. Wir sind bemüht Klassen und Einzelgäste möglichst getrennt im Haus unterzubringen - das ist jedoch aufgrund der Vielzahl der Gäste nicht immer möglich. Die Einhaltung der Nachtruhe ist uns sehr wichtig. Ein Night Host ist in unserem Haus dafür zuständig, dass diese eingehalten wird.

Wir würden uns dennoch freuen Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus dem Jugendgästehaus

fröhlich, freundlich, nett und es liegt Gottes Frieden über dem Haus

Date of experience: 02/2019

Sehr freundlich, hilfsbereit und sauber

Date of experience: 02/2019

As I rely on internet for communication - including contacting people in Berlin - the fact that the wifi in the room did not work had a very negative impact upon my stay.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Haus ist Teil des "godspot"-Netzwerks der Evangelischen Kirche. In einzelnen Fällen kann es durch eine starke Nutzung des WLANs vorkommen, dass die Verbindung verlangsamt ist. Wir arbeiten daran das WLAN-Netzwerk im Haus weiter zu optimieren.
Viele Grüße aus dem Jugendgästehaus

Vett satisfied