Novum Akademiehotel Kiel hotel logohotel logo

"Satisfied"

By Jörg Messinger
Reviewed: 2 years ago (20/09/2022)
Date of experience: 09/2022

Zwar etwas älteres Hotel, aber gut für einen Tourismus Aufenthalt. Kein Luxushotel, aber zur Übernachtung absolut geeignet.

Es gibt zwar kein Schlemmerfrühstück, aber man wird satt.

Sehr geehrter Jörg ,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße,
Ihr Team vom Novum Akademiehotel Kiel
Reviewed: 2 years ago (03/07/2022)
Date of experience: 07/2022

Das Zimmer war super sauber. Einzig der Treppenaufgang zum Zimmer war in die Jahre gekommen und hatte zahlreiche Flecken auf dem Teppich. Das Zimmer hatte zwar ein Fenster hin zum vielbefahrenen Skandinaviendamm, nach dem Schließen des Fensters konnte ich aber sehr gut schlafen. Den WLAN-Zugang konnte ich nicht nutzen. Irgenwie war bei der Kommunikation mit der Rezeption etwas schiefgelaufen. Ich war zwar im WLAN, hatte aber trotzdem keinen Zugang zum Internet.

By Tom on Tour
Reviewed: 2 years ago (11/06/2022)
Date of experience: 06/2022

Ruhig gelegen in Kiel. Der Preis ist o.k. - der Service prima !!! Immer wieder gerne !!!

Reviewed: 2 years ago (23/05/2022)
Date of experience: 05/2022

Zimmer sind sehr schön,alles super sauber
Kritikpunkt ist für dieses große Zimmer der Fernseher ist zu klein und die Fernbedienung geht nicht trotz Batteriewechsel

By Sandra
Reviewed: 2 years ago (19/04/2022)
Date of experience: 04/2022

Wir brauchten spontan ein Schlafplatz in Kiel.
Günstig sollte es sein.
Preis war ok ,aber nicht dafür was uns geboten wurde. Rezeption sehr nett.
Aber die Zimmer schrecklich.
Das von den Kids hat total nach Zigarette (Rauchfreies Hotel hieß es in der Beschreibung) gerochen, sie konnten in ein anderes Zimmer ziehen. Was dann auch doppelt so groß war.
Unser Zimmer war so klein, das man die Tür aufmachen musste um sich zu drehen.
War schrecklich. Auch dieses Zimmer hat nach Zigarette gestunken. Die Bettwäsche hat so schlimm nach Desinfikationsmittel gerochen und es hat uns am ganzen Körper gejuckt. Wir haben kein Auge zu bekommen. Das Frühstück für 10 war ein Witz. Iss oder iss nicht. Total karg , auch wenn es nur 10 gekostet aber eine Auswahl wäre schon drin. Kaffee war so dünn. Nie wieder !!!!

By Bonsai
Reviewed: 3 years ago (02/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Bei den verschmutzten und mit Flecken übersäten Teppichböden sowohl in den Fluren hat man Angst sich Fusspilz einzufangen. Einmal und nie wieder.

By Thomas + Pia Purschke
Reviewed: 4 years ago (13/10/2020)
Date of experience: 10/2020

Ihr seit echt ein super Hotel . Sauerkeit 100 % . Ich und meine Tochter würden jede zeit wieder kommen .Wir wollten nonal nur 2 Tage bleiben aber weil uns das hier so gut gefiel haben wir noch 2 Tage dazu gebucht . Eins fehlt hier wenn man gerne Abends ein Kaffee trinken möchte ,ein Kaffee Automat fehlt hier . Außer Frühstück hier geht garnicht ,harte Brötchen kaffee zu dünn . Aber da könnt ihr ja nichts dafür .

Sehr geehrter Herr Purschke,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Wertschätzung, die Sie uns durch Ihre Worte entgegenbringen. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und darüber, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlten. Für das schlechte Erlebnis mit dem Frühstück möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!
Bleiben Sie gesund.

Ihr Team vom Akademiehotel Kiel
By Birgit Köller
Reviewed: 4 years ago (19/02/2020)
Date of experience: 02/2020

Dreckiger Teppichboden in den Zimmern und auf den Fluren. Duschen sind nicht sauber, es wirkt, als wäre überhaupt nicht richtig gereinigt worden. Der Fernseher ist nicht wie auf den Bildern ein Flachbildschirm, sondern ein Röhrengerät mit einem winzigen Durchmesser, kleiner als jeder Laptop. Die Bilder sind anscheindend gefaket für das Internet. Wirklich günstig ist der Preis, wer also auf Bett, Sauberkeit und andere Annehmlichkeiten keinen Wert legt, ist hier gut aufgehoben. Ach ja, das Personal an der Rezeption ist super unfreundlich.

By Sebastian Lück
Reviewed: 5 years ago (04/08/2019)
Date of experience: 08/2019

Die Zimmer, Flure und der Essbereich sind sehr dreckig.
Fahrstuhl ist zwischen durch ausgefallen ( TÜV Prüfung seit Mai abgelaufen) . Auch nicht vernünftig eingestellt Seile laufen nach so das eine Stolperfalle entsteht, Ob da die Betriebssicherheit gegeben ist, ist fraglich.
Frühstück ist essbar aber niemals den horendem Preis von 9.90€ Wert. Am ersten Tag 30 min auf Brötchen gewartet und am zweiten Tag keine Teller und Tassen da, als das gemeldet wurde noch vom Personal den Dummen Spruch bekommen Ich könnte mich ja wohl Gedulden bis das Personal mal Zeit hat welche zu holen aus der Küche was dann nach 8 Min auch mal geschehen ist.

Mein Fazit: Wer dreckige Zimmer und unfreundliches Personal mag ist hier genau richtig, der Rest sollte einen weiten Bogen um dieses Hotel machen.