Novum Hotel Aviva Leipzig hotel logohotel logo

"Satisfied"

By Familie Mittmann
Reviewed: 1 year ago (02/04/2023)
Date of experience: 04/2023

Die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit ist unter aller Kanone: dreckiges Bad mit Flecken vom Vorgänger, Staub auf den Möbeln, dreckiger ungesaugter Teppich. Toilettensitz war lose. Ein durchgängiger Balkon für alle Gäste im 4 Stock: bei geöffnetem Fenster also Einladung zu nächtlichen Fremdbesuchen (und das bei der Gästeklientel!). Frühstück: es fehlten Brotkörbchen für Mitnahme zum Tisch. Die Wurst war vergammelt, daraus resultierte eine Durchfall-Erkrankung.
Alles in allem sind 187,00 Euro für 2 Nächte im DZ dafür viel zu teuer!!!
Die Bezahlung wird auch noch vor dem Bezug des Zimmers an der Rezeption erzwungen! Wir wussten dann hinterher auch warum. Unser Rat: Finger weg von dieser Absteige!

Reviewed: 1 year ago (11/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Wir waren vom 10. Bis 11.12.2020 für eine Nacht in diesem Hotel.
Die Empfangsdame machte auf uns eine Null- Bock Arbeitslust. Mit dem Handy auf dem Schoss und den Füssen auf dem Schreibtisch sahen wir sie.
Das Zimmer war für eine Nacht okay. Die Sauberkeit im Bad ließ leider zu wünschen übrig . Als sehr unangenehm empfanden wir die Milchglasscheibe zwischen Bad und Bett. Bei Licht im Bad beleuchtet das Licht in der Nacht das Zimmer. Durch das Bewegungsmelderlicht stand man beim Duschen nach kurzer Zeit im Dunkeln.
Das Frühstück am Morgen war gut und die Servicekräfte sehr aufmerksam und freundlich.

Reviewed: 2 years ago (03/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Einmal und nie wieder! Das Zimmer 426 entsprach nicht den Bildern auf ihrer Seite. Von Außen macht das Hotel einen schönen Eindruck aber leider auch nicht mehr! Mein Zimmer war in der 4. Etage und der erste Eindruck vom Zimmer war spartanisch Bett, Tv, Schrank und Siegel (2 Sterne Kategorie). Die Heizung ging nicht 18 Grad Zimmertemperatur, der Fernseher bzw. die Fernbedienung stark abgenutzt! Durch probieren irgendwann den Fernseher eingeschaltet bekommen aber dann auch nicht mehr ausgeschaltet bekommen....mußte aufstehen und den Netzstecker ziehen. Im Bad war es auch nicht besser.... Toilettenbrille und Duschwand lose, die Abluft im Bad mangelhaft und die Silikonfugen sahen auch nicht schön aus!

Reviewed: 2 years ago (20/08/2022)
Date of experience: 08/2022

Abgewohnt, dreckig staubige Zimmer. Zerbrochene Fensterscheibe innen.
Unfreundlicher, unmotivierter Receptionist.
Falsches Zimmer mit 2 Einzelbetten, (Hatte Zimmer mit Kingsize Bett gebucht.) 2. tes Zimmer mit kaputter Fensterscheibe, und staubigen Möbiliar. Receptionist war daran nicht interessiert.(Wäre nicht seine Aufgabe, sich darum zu kümmern.)
Hotel macht einen sehr unseriösen und runtergekommen Eindruck.
Sofort wieder Check out.

Reviewed: 2 years ago (02/05/2022)
Date of experience: 05/2022

Flüchtlingsunterkunft oder Hotel? Entscheidet Euch!

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass wir Sie anscheinend mit unserem Service nicht überzeugen konnten. In unserem Hotel sind alle Gäste willkommen. Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Ihr Team vom Novum Hotel Aviva Leipzig
By Müldner
Reviewed: 2 years ago (22/04/2022)
Date of experience: 04/2022

Noch nie so ein schlechtes Hotel gesehen, es ist nichtmal 1 Stern wert. Sind nach zwei Stunden wieder abgereist. Untragbar.

By Andrea
Reviewed: 2 years ago (14/04/2022)
Date of experience: 04/2022

Das Zimmer wirkte sehr unsauber. Überall waren getrocknete weisse Farbspritzer vor allem im Bad. Am Kopfteil des Bettes viel Staub. Das Frühstück war schlecht Käse abgetrocknet und nur Reste alles kalt

By J.
Reviewed: 3 years ago (16/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Alles kaputt im Hotel!!!

Auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

By Georg Leugers
Reviewed: 3 years ago (21/09/2021)
Date of experience: 09/2021

bei Ankunft unfreundlicher Herr an der Rezepzion, wir waren nicht die einigen Gäste die Probleme mit dem Einchecken hatten bzw. waren Zimmer wohl doppelt belegt. Unser Zimmer in der 4. Etage hatte nichts mit den Bilder auf der Webseite gemeinsam. Das Bad war nicht gereinigt, die Spuren des letzten Benutzers der Toilette waren noch eindeutig zu sehen. Auch der Fußboden im restlichen Zimmer war nicht ordentlich gesaugt, an den wänden waren Kaffeeflecken, auch sehr ärgerlich. Auch bei Buchung mit einem Reisegutschein kann man ein Mindestmaß an Sauberkeit erwarten. Da es im Zimmer nur einen Stuhl gab, war es schwierig bis unmöglich, das Frühstück via Lunchpaket/ Tüte dort zu genießen einzunehmen. Bei der Buchung vor einiger Zeit hast das Hotel mit 4 Sterne geworben, sollte man sich eigentlich drauf verlassen können. Unser Eindruck ?? Nicht nochmal, 4 Sterne nie im Leben.... nicht mal 1 Stern!!! Sorry sowas haben wir nicht erwartet!

Reviewed: 3 years ago (19/09/2021)
Date of experience: 09/2021

Das Personal ist sehr unfreundlich,auf die Frage nach einem Löffel an der Rezeption, bekam ich die Antwort: richtige Männer rühren den Tee mit dem Finger um. Neben mir stand mein 10 jähriger Sohn, ihm musste ich erklären, daß man dies auf keinen Fall machen darf !!! Wie dumm muss ein Mensch sein,um solche Äußerungen zu tätigen????
Am Samstag gegen 23 Uhr wurde wir von einer lautstarken Schlägerei in unmittelbarer Nähe unseres Zimmers geweckt, die Polizei war bereits mit mehreren Beamten vor Ort. Natürlich konnten wir vor Angst die ganze Nacht nicht schlafen, mein 10 jähriger Sohn ist traumatisiert.
Dieses Hotel ist gefährlich und wir werden in Zukunft einen großen Bogen um das Haus machen, damit diese schrecklichen Erlebnisse nie wieder hochkommen.
Bitte meiden Sie dieses Hotel !!!!
Rechtliche Schritte werden wir mit unserem Anwalt besprechen.