Novum Hotel Holstenwall Hamburg hotel logohotel logo

"Satisfied"

Reviewed: 12 months ago (06/04/2023)
Date of experience: 04/2023

An der Rezeption wurden wir Lustlos empfangen. Es gibt keine Parkmöglichkeit. Baustelle im Nebengebäude. Das Frühstücksbuffet ist nicht wie versprochen. Das Personal beim Frühstück scheint eher genervt zu sein. Ausser der Lage ist dieses Hotel eine Katastrophe.

By Voß
Reviewed: 1 year ago (16/03/2023)
Date of experience: 03/2023

Noch nie in so einem schlechten Hotel gewesen. Leider bin ich gezwungenermaßen geschäftlich öfter hier und immer wieder wird mal hier enttäuscht. Nötige Ausstattung ist vorhanden, jedoch mangelt es besonders an Sauberkeit im Bad. Flecken auf dem Boden, schwarze Stellen in der Dusche deren Türen sich nicht mal richtig schließen lassen, nicht mal ein Klostein im WC dessen Wasser sich gelblich verfärbt, obwohl man mehrere Stunden nicht mal auf Toilette war. Der Duschkopf hat keinen ordentlichen Wasserdruck und leckt an jeglichen erdenklichen Stellen. Der Föhn lässt sich einstellen zwischen „kalter Pups“ und „ich fackel dir die Haare vom Kopf“. In den verschieden Zimmern gibt es gibt es unterschiedliche Fernbedienungen für den Fernseher. Bei der einen kann man nur das Programm einstellen und die Lautstärke wechseln, im nächsten Zimmer hat man eine Fernbedienung mit umfänglichen Funktionen. Die Parksituation ist Katastrophe. Es gibt vier Stück welche sich auf einem Hinterhof befinden, welcher sich mit den anliegenden Anwohner geteilt wird. Jeder Mitarbeiter sagt einem etwas anderes dazu, ob man diese vorab reservieren kann. Erst wird gesagt, dass das nicht geht und dann heißt es vom Rezeptionspersonal, dass diese bereits reserviert sind. Das Rezeptionspersonal wirkt unmotiviert und unhöflich. Das Personal im Frühstücksraum ist wirklich nett.

Reviewed: 1 year ago (29/12/2022)
Date of experience: 12/2022

Das Hotel ist ein die Jahre gekommen und die Teppiche und das Interieur sieht dementsprechend aus. Hatten das Zimmer 201 zur Straßenseite, ist sehr laut. Fernseher hat nur paar Sender, Sender wie rtl, sat1, pro 7 und so gibt es nicht. Die angepriesene Tiefgarage existiert garnicht, sollte vll in der hotelbeschreibung aktualisiert werden, man kommt sich bissl veräppelt vor. Ich würde das Hotel nicht nochmal buchen und empfehle es auch auf keinen Fall weiter.

By A.Ortmann
Reviewed: 2 years ago (28/05/2022)
Date of experience: 05/2022

Leider war schon der Check In unfreundlich, der Rezeptionist kannte sich im Hotel nicht aus. Die angepriesene Parkgarage umfasst lediglich 4 Plätze und konnte somit nicht genutzt werden. Also musste man sich selbst eine Parkmöglichkeit in Hamburg suchen (20 -35 pro Tag). Die nebeneinander gebuchten Zimmer verteilten sich dann leider über den Keller und der ersten Etage. Beim Frühstück musste man 30 Minten vor dem Frühstücksraum in kalter Zugluft warten, da der Raum viel zu klein für das Gästeaufkommen war und somit besetzt. Das Servicepersonal ist überfordert, spricht gebrochen deutsch und der Rezeptionist ist bei der Beschwerde unfreundlich und nicht gewillt Kompromisse einzugehen. Die Bitte uns per Telefon zu informieren, wenn ein Tisch frei ist, wurde abgetan. So mussten wir also mit 2 kleinen Kindern bei 14 Grad und Wind vor der geöffneten Hoteltür stehen und warten. Insgesamt ist dieses Hotel , trotz sauberer Zimmer, leider nicht zu empfehlen. Der Service lässt zu wünschen übrig. Immerhin hat man mir die Mailadresse des Geschäftsführers gegeben... dem werde ich schreiben, aber ob den das interessiert wird sich zeigen...

By Theo
Reviewed: 2 years ago (25/04/2022)
Date of experience: 04/2022

Nicht sauber dreckige Dusche blinder Spiegel Innen nicht sehr ansprechendes Ambiente

Sehr geehrter Theo,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben.
Wir bedauern, dass Sie mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Selbstverständlich ist uns bewusst, dass Ordnung und Reinlichkeit oberste Priorität haben. Wir können Ihnen versichern, dass so etwas nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

By Bernd
Reviewed: 2 years ago (07/03/2022)
Date of experience: 03/2022

Mehr Hotel braucht kein Mensch. Top Lage. Zimmer war sauber. Doppelbett, Schrank, Tisch und Stuhl. Bad. Natürlich auch TV. Keiner braucht mehr. Frühstück einfach, aber alles ausreichend und gut. Reeperbahn, Stadion und Hafen in jeweils 5- 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Wir werden wiederkommen.

Sehr geehrter Bernd,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat.
Wir können es kaum erwarten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Novum Hotel Holstenwall Hamburg
Reviewed: 2 years ago (24/01/2022)
Date of experience: 01/2022

Lieblos und ohne jeden Charme. Kein Versuch etwas gemütlich herüberzukommen. Schade, wir waren in der Vorweihnachtszeit 3 Nächte dort und waren sehr enttäuscht.

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause genommen haben. Ihre aufrichtige und offene Meinung ist uns wichtig. Nur so können wir unseren Anspruch, Sie als Kunden individuell und fachlich kompetent beraten zu können, gerecht werden. Wir bedanken uns für Ihre Anregungen und Hinweise, denn diese helfen uns dabei, täglich unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch noch mehr von unseren Dienstleistungen überzeugen können.

Beste Grüße,
Ihr Team vom Novum Hotel Holstenwall Hamburg
Reviewed: 2 years ago (14/11/2021)
Date of experience: 11/2021

Leider war das gesamte Hotel extrem unsauber und in die Jahre gekommen. Die Betten war durchgelegen und die Lage leider sehr laut (es fühlte sich an, als würde man auf der Straße schlafen).
Außerdem fehlte es komplett am Service. Selbst der dazugebuchte Parkplatz wurde nicht berücksichtigt und man musste sich letztendlich selbst kümmern.
Das Frühstück war ebenso retro, wie das Hotel an sich. Keine warmen Speisen und nur wenig Auswahl an Käse/ Wurst. Obst gab es leider auch nicht und nicht mal die Brötchen wurden warm serviert. Schade.

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Konstruktive Kritik schätzen wir immer sehr: sie hilft uns, Unregelmäßigkeiten und Schwächen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um diese nachhaltig zu vermeiden. Nur durch Ihr Feedback ist es uns als Team des Hotels möglich, unseren Service und unsere Leistungen stets positiv zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in einem unserer Novum Hotels begrüßen dürfen.

Beste Grüße,
By Gabriel
Reviewed: 3 years ago (09/10/2020)
Date of experience: 10/2020

Positiv: Bei Zimmerwechsel wegen Lärmbelästigung durch Straße hervorragender und unkomplizierter Service durch Herrn Struck. Negativ: Frühstück => Kaffee aus Pappbechern, nur verpackte Sandwiches, ebenso in Folie verpacktes Obst. Da fehlt es erheblich an Umweltbewusstsein, das kann man sicher besser machen, trotz Corona. Es gibt viele Hotels, die besser damit umgehen. Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten sehr sauber, gleiches gilt für das Bad. Bei beidem gilt: Genügend Platz. Sehr gute Lage des Hotels, in 5 Minuten ist man auf der Reeperbahn, in 10 Minuten an den Landungsbrücken.

Reviewed: 4 years ago (05/09/2020)
Date of experience: 09/2020

Ein Frühstück welches den Namen nicht verdient. Das ist das allerletzte was ich in einem Hotel erlebt habe. Auch zu „Corona-Zeiten“ geht es erheblich besser. Das beweisen alle anderen Hotels.