Novum Hotel Mariella Köln hotel logohotel logo

"Satisfied"

By Manuela
Reviewed: 2 years ago (27/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Wir sind nach 16.00 Uhr angekommen. Vor uns ein Päärchen was schon 20 min aufs einchecken wartete. Angeblich Schwierigkeiten mit dem Computer. Leider war die Dame nicht fähig eine entspannende und kompetente kommunikation zu führen. Die wenigen Worte, die sie sagte waren das der Lift kaputt ist. Wir bekammen Zi 806. Teppich fleckig, Glühbirnen kaputt, nicht nur eine, Glühbirne mit Fassung und Drähten ,aber ohne Glas eingedreht. Ein wechseln war nicht möglich. Muffig und abgestanden im Geruch. Terasse wäre toll, aber völlig verunkrautet. Tv ging nicht, nur pixel, Glasabdeckung bei einer Leuchte fehlt. Bad sauber, fugen leider teilweise ausgebrochen.
Die Dame war völlig überfordert.
Da ichfür meine gehbehinderte Mutter ein weiteres Zimmer gebucht hatte, mit der Bitte ein Zimmer in der Nähe zum Lift und mit niedrigem Einstieg in die Dusche, wenig Treppen, bekamen wir das Gegenteil. Im hintersten Trakt, keinen Lift und Wanne.
Ausserdem waren unsere Buchungen nicht richtig v. Datum und unsere Adressen stimmten auch nicht. Chaos pur.
Frühstück okay. Geld von der Stornierung ist nur teilweise zurück gezahlt worden.
Der Lift ist nach Recherche de Bewertungen seit 2 Jahren kaputt. Angeblich lege der Konzern keinen Wert auf die Reparatur. Eine Frechheit.
Dieses Hotel hat den Charm eines Bahnhofes und das Personal ist weder ausgebildet noch eingearbeitet.
Ich würde es nicht weiter empfehlen.
Zimmer wurde nach mehrmaliger Beschwerde getauscht. Zwar kleiner, aber scheinbar renoviert, TV geht, Dusche hat niedrigen Einstieg, saubere Teppich. Passt. Preis Leistung ist mit Zimmer 710 stimmig. Nur am Lift und am Personal muss gearbeitet werden, dann wäre es ein kleines nettes Hotel.

Sehr geehrte Manuela,
vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllt haben. Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Aktuell kann es beim Einchecken zu Verzögerung kommen, da unsere Kollegen vor Ort sämtliche Unterlagen überprüfen müssen. Auch wir sind nicht perfekt, aber ich würde Sie bieten ein wenig Verständnis gegenüber unseren neuen Kollegen zu zeigen, da diese auch natürlich im Laufe ihrer Einarbeitung mehrere Abteilungen durchlaufen. Wir haben alle mal klein angefangen :)
Konstruktive Kritik schätzen wir immer sehr: sie hilft uns, Unregelmäßigkeiten und Schwächen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um diese nachhaltig zu vermeiden. Nur durch Ihr Feedback ist es uns als Team des Hotels möglich, unseren Service und unsere Leistungen stets positiv zu verbessern. Wir bedauern die erwähnte Bemerkung, dass die Sauberkeit nicht zufriedenstellend war. Natürlich wissen wir, dass Hygiene eines der wichtigsten Themen ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns streng an unsere Hauseigenen Hygiene Konzepte halten, die Kollegen vor Ort sind tagtäglich damit bemüht unsere Hygiene Standards zu verbessern. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Beste Grüße,
Ihr Team vom Novum Hotel Mariella Köln
Reviewed: 2 years ago (26/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Service beim Frühstück sehr gut, allerdings war der Kollege an der Rezeption um 22 Uhr unterirdisch. Meinte er hat noch keine Zahlungsbestätigung und Zimmer sei nur bis 18 Uhr reserviert, obwohl mit Paypal bezahlt und ihm die Mailbestätigung gezeigt und vorgelesen wurde. Hier wäre qualifiziertes Personal wünschenswert.