Parkhotel Bremen - Ein Mitglied der Hommage Luxury Hotels Collection Hotel Logohotel logo

Von Monika Demuth-Müller
Bewertung abgegeben: vor 3 Tagen (27.11.2021)
für den Zeitraum: 11.2021

Ich fühl mich wohl im Hotel, es ist wie ein kleiner Urlaub

Von Bernd R. Broszeit
Bewertung abgegeben: vor 3 Tagen (27.11.2021)
für den Zeitraum: 11.2021

Ich bin leider kein normaler Gast , weil ich slbst sehr gut koche und mir Preis Leistung genauer anschaue. Der Überblick in meiner Buchung und die Bestätigung von Kurzurlaub . de ließ sehr zu wünschen übrig. Dann stand ich bei der Enabrechnung wie ein dummer Betrüger da weil ihr Mitarbeiter mir nicht geglaubt hat das ich alles bezahlt habe. Herr Stempel hat mir gesagt als er mit Kurzurlaub . de gesprochen hat, das ich komplett 985 Euro zu bezahlen habe , was ich auch getan habe. dann bin ich 2 Tage früher abgereist und habe eigentlich mit einem Gutschein über 2 Tage mit Frühstück gerechnet. Aber dann sagte man mir das noch Geld offen wäre ...... bin also nicht sehr zufrieden aber auch nicht böse !! ich hatte eigentlich für 2 personen gebucht der Nachlass auf eine Person sehr kläglich !!

Bewertung abgegeben: vor 4 Tagen (26.11.2021)
für den Zeitraum: 11.2021

Für eine Nacht ganz nett, vor allem zur Weihnachtszeit. Allerdings gibt es viele Abstriche für ein 5 Sterne Hotel.

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie vollständig von unserem Produkt zu überzeugen.

Seien Sie versichert, dass wir denen von Ihnen genannten Punkten intensiv nachgehen.

Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihren Aufenthalt "in der Nachbarschaft" bei uns trotzdem genießen konnten und würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Von Carina
Bewertung abgegeben: vor 5 Tagen (25.11.2021)
für den Zeitraum: 10.2021

Perfekter Aufenthalt, tolle Lage im Park

Von Dr. Wagner Heike
Bewertung abgegeben: vor 6 Tagen (24.11.2021)
für den Zeitraum: 11.2021

Schönes Hotel in sehr guter Lage. Das Zimmer mag wohl gesäubert und desinfiziert gewesen sein, leider war die Kaffeebar bzw Teebar nicht nachgefüllt worden nach dem Vorgast.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Kapseln, dies darf nicht passieren. Auch Ihre Anmerkungen zur Frühstücksauswahl und dem Service habe ich an unseren Food & Beverage Manager weitergegeben.

für den Zeitraum: 11.2021

Wie bereits oben angedeutet mussten wir im Laufe unseres kurzen Aufenthaltes zahlreiche Kritikpunkte sammeln, von denen wir einige oben genannt haben. Wir waren alles in allem sehr "erstaunt" über die Serviceleistung und sind um eine Erkenntnis reicher ziemlich enttäuscht wieder abgefahren. Fazit für uns ist: Das Parkhotel verspricht von außen sehr viel mehr als von innen - die Lage ist das A und O.

Von M. Groetzinger
für den Zeitraum: 11.2021

Allgemein waren wir von dem Hotel enttäuscht. Die 5* werden zwar vom Gebäude und seiner Lage abgedeckt, ansonsten aber fehlt es an Herzlichkeit, Wärme und vor allem an echter Gastfreundschaft: Am Empfang gibt es 3 Desks wie in einer Bank ohne eine Ablagemöglichkeit für seine Handtasche. Die stellt man dann beim Einchecken auf den Boden. Das empfinden wir nicht als "gastfreundlich". Eine Abgabe der Kreditkarte oder Vorabbezahlung haben wir noch nie erlebt, das drückt dem Gast ggü. Misstrauen statt Willkommen aus. In dem sehr schönen Zimmer fehlte 1. die Unterschrift auf dem Papiersiegel, 2. Bademäntel, 3. Flaschenöffner, 4. Willkommensgoodie auf dem Kopfkissen, 5. war das Bad leider nicht warm zu kriegen und 6. die Schranktüren des Barfachs schlossen nicht richtig. Das darf bei einem Hotel dieser Klasse einfach nicht sein. Schön wären im Spa-Bereich auch Fächer mit frischen Saunatüchern gewesen, so daß man sich eingeladen fühlt, etwas länger zu verweilenDas absolute Negativerlebnis war aber die mangelnde Frühstückskapazität am 2. Tag: man musste Schlange stehen und wurde dann in eine Warteposition "geparkt"! Auch so etwas haben wir (trotz Corona) noch nirgends erlebt. Das Hotel sollte genug Räumlichkeiten haben, um seine Gäste zum Frühstück bewirten zu können. Sollte das aus irgendwelchen Gründen (z.B. Corona-Abstände, Personalmangel, etc.) nicht leistbar sein, kann man das z.B. mit "Frühstücks-Schichten" organisieren. So etwas praktizieren andere Hotels auch und wird von den Gästen durchaus akzeptiert. Wir finden für ein 5* Nobelhotel mit dem Anspruch eines der 101 besten Deutschlands zu sein ist das mehr als peinlich um nicht zu sagen: erbärmlich und leider auch kein neuer Zustand! Alles in allem vermittelt das Hotel mit seinem Glanz und Pomp (trotz Kofferservice, der uns leider nicht bediente) zunächst wirklich preisgerechte Exklusivität und Luxus. Leider wandelt sich dieser Eindruck schnell. Es fehlt einfach an Herz. Wenn es Ihr Anspruch sein sollte, wirklich zufriedene Gäste zu haben, die sich bei Ihnen wohlfühlen, sollte es auf der menschlichen und zwischenmenschlichen Ebene besser werden. Um dies zu erreichen sollte m. E. einiges am Konzept geändert werden, die Leitung sollte umdenken, sich in die Gäste und v.a. in die Mitarbeiter hineinversetzen und versuchen sie zu verstehen und zu motivieren. Ein motivierter Mitarbeiter identifiziert sich mit seiner Arbeit und spiegelt damit Interesse, Freude und Ehrlichkeit wider. Gäste sollten Gäste sein und keine "Kunden". Es ist oft die Summer vieler Kleinigkeiten, die eine Sache wirklich gut machen und Menschen zufrieden stellen. Sehen Sie diese Kritik bitte nicht negativ, sondern als kostenlose Beratung. Bei Interesse gebe ich Ihnen gern einen Buchtipp ;-)

für den Zeitraum: 11.2021

Ein wunderschönes Hotel in ruhiger Lage mit tollem Service. Das Frühstücksbuffet wäre für mich noch erweiterungsfähig.

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Ihren Hinweis bezüglich des Frühstücks habe ich an unseren Küchendirektor weitergegeben.

Von Markus
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (22.11.2021)

Gut geführtes Haus mit einer 1A Lage und sehr gutem Personal in allen Bereichen

Guest Relation Manager
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (22.11.2021)
für den Zeitraum: 11.2021

Schönes ,gut gelegenes Ambiente, sehr freundliches Personal. Das Zimmer, das Bad und der Spabereich macht einen sauberen Eindruck.
Auch die Einhaltung der aufgrund von Corona festgelegten Hygienemaßnahmen sind sehr positiv aufgefallen.