Parkhotel Schillerhain hotel logohotel logo
Public Reviews Score
87%

"Very satisfied"

Based on 2,964 reviews
:
By Sandra Griesfeller
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (14/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Das Hotel ist ideal, um vom Alltag runterzukommen und sich richtig zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen. Das Personal ist äußerst nett, freundlich und erfüllt Wünsche umgehend.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie bei uns eine perfekte Auszeit vom Alltag gefunden haben und die entspannte Atmosphäre sowie das Verwöhnprogramm genießen konnten. Besonders Ihre lobenden Worte über unser Team erfüllen uns mit großer Freude und bestärken uns in unserem täglichem Engagement, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Die Lage unseres Hauses, eingebettet in die Natur und in unmittelbarer Nähe zum Wald, ist für viele unserer Gäste ein wahres Highlight – umso schöner, dass Sie diese immer wieder aufs Neue schätzen. Dass Sie das Rosenwochenende gebucht haben und die Dekoration sowie die Größe und Ausstattung des Zimmers Ihren Erwartungen entsprochen haben, freut uns ganz besonders.

Ihre hohen Bewertungen für Sauberkeit, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis wissen wir sehr zu schätzen. Die Bereitschaft, unser Hotel weiterzuempfehlen, ist für uns eine wertvolle Anerkennung und Motivation.

Wir danken Ihnen für Ihre anerkennenden Worte und hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Bis bald und liebe Grüße
Diana Messerschmidt
Rezeption
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (14/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr schöner Wochenendausflug. Vielen Dank für die schöne Dekoration zu unserem Jubiläum.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie ein schönes Wochenende bei uns verbringen konnten und besonders die Dekoration zu Ihrem Jubiläum genossen haben. Auf solche Anlässe legen wir besonderen Wert, um Ihren Aufenthalt noch individueller zu gestalten.

Dass Sie mit der Lage, den Zimmern, der Sauberkeit und dem Service durchweg zufrieden waren, erfüllt uns mit großer Freude. Ihre hohe Bewertung zu Preis-Leistung und Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, sind für uns eine schöne Bestätigung unseres Engagements.

Wir danken Ihnen für Ihre wertschätzenden Worte und hoffen, Sie zu einem weiteren besonderen Anlass wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Schillerhain
Diana Messerschmidt
Rezeption
By Bettina Döhnert
Friends
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (14/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Modern, sauber, gepflegt, viel Platz, aufmerksames Personal

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere modernen und gepflegten Räumlichkeiten sowie das großzügige Platzangebot genießen konnten. Besonders die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Teams hervorzuheben, bedeutet uns viel und bestätigt unser tägliches Engagement.

Ihre hohe Zufriedenheit mit Lage, Zimmern und Service ist für uns eine schöne Anerkennung. Auch dass Sie uns online gefunden haben und unser Haus gerne weiterempfehlen möchten, erfüllt uns mit Freude.

Wir danken Ihnen für Ihr wertschätzendes Feedback und hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Diana Messerschmidt
Rezeption
By Michael
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (13/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Modernes Haus in ruhiger Parklage, ausreichend freie Parkplätze, zum Stadtzentrum geht es zu Fuß über einen kurzen (steilen) Wanderweg. Die Zimmer sind freundlich, hell und sehr sauber, das Bad geräumig, mit begehbarer Dusche. Vorteilhaft ist das Außenrollo mit integriertem Mückengitter, sehr bequeme Betten. Flinke und freundliche Mitarbeiter im Service sowie ordentliches Frühstück mit sehr gutem Kaffee runden das positive Bild ab. Ideales Hotel für Tagungen/ Feiern oder einfach einen schönen Kurzurlaub.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die ruhige Lage unseres Hauses sowie die moderne Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer zugesagt haben.

Besonders freut es uns, dass Sie den Komfort der Betten sowie die Ausstattung des Badezimmers hervorheben und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ihr Lob bezüglich unseres Teams und des Frühstücks mit Kaffee schätzen wir sehr.

Es ist schön zu wissen, dass Sie unser Haus sowohl für Tagungen als auch für einen Kurzurlaub als ideal empfinden. Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen.

Bis bald und liebe Grüße
Diana Messerschmidt
Rezeption
No Public Name
Business
40-49 years
Reviewed: 2 weeks ago (12/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Die Snacks in den Pausen waren mäßig in der Qualität und bescheiden in der Quantität.

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität und der Auswahl der Snacks während der Pausen sowie mit dem Mittag- und Abendessen nicht zufrieden waren.

Wir freuen uns, dass Ihnen die ruhige Lage unseres Hauses sowie die Größe, Modernität und Sauberkeit der Zimmer positiv aufgefallen sind. Gleichzeitig bedauern wir natürlich, dass die Temperatur im Zimmer aufgrund der fehlenden Klimaanlage für Unannehmlichkeiten gesorgt hat.

Ihre positive Bewertung unseres Service-Teams und die freundliche Art unserer Mitarbeitenden freuen uns sehr. Gleichzeitig schätzen wir Ihre offene Kritik, da sie uns die Möglichkeit gibt, gezielt Verbesserungen vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Diana Messerschmidt
Rezeption
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2026)
Date of experience: 06/2026

sehr service-orientierte Mitarbeitende, alle sehr freundlich und hilfsbereit!!

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Teams – insbesondere im Veranstaltungsmanagement sowie an der Rezeption – als besonders positiv erlebt haben. Ihr Lob bezüglich der Flexibilität und Unterstützung bei der Organisation gemeinsam mit unserem Partnerhotel geben wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Auch Ihre Einschätzungen zu Zimmer, Sauberkeit, Service, Lage und Preisempfinden wissen wir sehr zu schätzen. Ihr detailliertes Feedback ist für uns eine wertvolle Bestätigung für das tägliche Engagement unseres Teams und trägt dazu bei, unsere Standards kontinuierlich hoch zu halten.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und hoffen, Sie bei Gelegenheit erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Diana Messerschmidt
Rezeption
By Stefani
Alone
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (08/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Hervorragend!!!
Werde wiederkommen!!!
Großes Kompliment an die Zimmerreinigung

Lieber Gast,

Ihre herausragende Rückmeldung erfüllt uns mit großer Freude. Es ist schön zu sehen, dass unsere idyllische Lage und die vielfältigen Wandermöglichkeiten rund um das Hotel bei Ihnen so einen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Dass Sie die stilvolle Einrichtung und das besondere Ambiente der Zimmer schätzen, freut uns sehr. Ihr Lob an unser Reinigungsteam sowie an den Service in der Bar im Wellnessbereich werden wir gerne weitergeben – solche Wertschätzung ist für unser Team ein wichtiger Ansporn.

Es ist uns eine Ehre, dass Sie uns durch eine Empfehlung und einen besonderen Anlass kennengelernt haben. Es freut uns, dass wir Ihren Aufenthalt unvergesslich gestalten konnten und Sie vorhaben, wiederzukommen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit herzlichen Grüßen vom Schillerhain

Rebecca Botsch
Rezeption
By Anette Plewka und Volker Kaise..
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (07/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Tolles Hotel in toller Lage mit sehr guter Küche und top Team und Teamspirit

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hauses, die Qualität unserer Küche und vor allem unser engagiertes Team als besonders positiv hervorheben. Ihr Lob bezüglich des Teamspirits ist eine wunderbare Anerkennung und motiviert unser gesamtes Team.

Wir freuen uns außerdem, dass Ihnen die Zimmer gefallen haben und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Ihren Hinweis zu fehlendem Safe und Minibar nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis.

Auch Ihre Anregungen für einen größeren Spa-Bereich sowie ein erweitertes gastronomisches Angebot mit Eis und Kuchen wissen wir sehr zu schätzen.

Es ist schön zu wissen, dass Sie unser Haus über die Google-Suche gefunden haben und uns mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen möchten. Wir hoffen, Sie bei Gelegenheit wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Diana Messerschmidt
Rezeption
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (07/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Tagungsräume gut. Candybar wenig abwechslungsreich. Umgebung top. Zimmer gut.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr differenziertes Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie die Lage unseres Hauses sowie die Ausstattung und Sauberkeit Ihres Zimmers als positiv empfunden haben. Ebenso schätzen wir Ihre lobenden Worte an das Team von Rezeption und Gästeservice, was wir gerne weitergeben.

Ihr Hinweis bezüglich der Ausstattung der Altbauzimmer mit Ventilator und Kaffeemaschine ist für uns wertvoll und hilft, unser Angebot gezielt zu überprüfen und anzupassen. Entsprechend nehmen wir auch Ihre Anregung zur Auswahl der Candybar auf und bedanken uns für Ihre Offenheit.

Es ist schön zu lesen, dass Ihr Seminar insgesamt zufriedenstellend war und Sie einen erneuten Besuch in Erwägung ziehen.
Ihr positives Fazit ist für uns eine besondere Motivation, weiterhin einen angenehmen Aufenthaltsort für unsere Gäste zu bieten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit herzlichen Grüßen vom Schillerhain

Rebecca Botsch
Rezeption
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (01/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr gut, das gesamte Personal ist super nett. Die Betten bequem und die Zimmer sehr ruhig ohne Störgeräusche

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres gesamten Teams, dem Komfort der Betten sowie der ruhigen Atmosphäre in den Zimmern äußerst zufrieden waren. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen.

Besonders schätzen wir Ihre positive Rückmeldung zur Lage, zur schnellen Auffindbarkeit unseres Hauses und zum reibungslosen Ablauf beim Service. Es zeigt uns, dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben.

Ihre Anmerkung zur Sauberkeit des Bodens nehmen wir aufmerksam auf. Auch wenn dies ein kleiner Kritikpunkt im Gesamterlebnis war, ist uns Ihr Eindruck sehr wichtig und hilft uns, unsere Standards kontinuierlich zu überprüfen.

Den Hinweis hinsichtlich des Wunsches nach Textilzeiten im Spabereich haben wir mit Interesse gelesen. Wir verstehen, dass individuelle Wohlfühlmomente wichtig sind, und danken für Ihr offenes Feedback.

Es ist schön zu hören, dass Sie unser Haus über die Google Suche gefunden haben und alle Mitarbeitenden einen bleibend positiven Eindruck hinterlassen konnten. Dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, ist eine besondere Anerkennung für unser gesamtes Team.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Bis bald.

Herzliche Grüße vom Schillerhain
Diana Messerschmidt
Rezeption
Back to Top CERTIFICATE what's this?