Parkhotel Schillerhain hotel logohotel logo
Public Reviews Score
87%

"Very satisfied"

Based on 2,965 reviews
:
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 weeks ago (01/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr gut, das gesamte Personal ist super nett. Die Betten bequem und die Zimmer sehr ruhig ohne Störgeräusche

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres gesamten Teams, dem Komfort der Betten sowie der ruhigen Atmosphäre in den Zimmern äußerst zufrieden waren. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen.

Besonders schätzen wir Ihre positive Rückmeldung zur Lage, zur schnellen Auffindbarkeit unseres Hauses und zum reibungslosen Ablauf beim Service. Es zeigt uns, dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben.

Ihre Anmerkung zur Sauberkeit des Bodens nehmen wir aufmerksam auf. Auch wenn dies ein kleiner Kritikpunkt im Gesamterlebnis war, ist uns Ihr Eindruck sehr wichtig und hilft uns, unsere Standards kontinuierlich zu überprüfen.

Den Hinweis hinsichtlich des Wunsches nach Textilzeiten im Spabereich haben wir mit Interesse gelesen. Wir verstehen, dass individuelle Wohlfühlmomente wichtig sind, und danken für Ihr offenes Feedback.

Es ist schön zu hören, dass Sie unser Haus über die Google Suche gefunden haben und alle Mitarbeitenden einen bleibend positiven Eindruck hinterlassen konnten. Dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, ist eine besondere Anerkennung für unser gesamtes Team.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Bis bald.

Herzliche Grüße vom Schillerhain
Diana Messerschmidt
Rezeption
By MPA
Couple
80+ years
Reviewed: 4 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Très moyenne , manque d´information pour la partie sauna . Pas de petit plat sur la carte au restaurant

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihren Eindrücken zu berichten. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt von einigen Unannehmlichkeiten begleitet war und Sie sich an manchen Stellen mehr Informationen und Auswahl gewünscht hätten, insbesondere im Sauna-Bereich sowie im Restaurant.

Bezüglich der Zimmerreinigung, aufgrund von Nachhaltigkeit findet die Zimmerreinigung nicht automatisiert statt, dies kann jederzeit kostenfrei beim Personal angemeldet werden. Wir bedauern, dass die Wartezeit beim Frühstück und der Zustand der Kaffeeautomaten Ihren Start in den Tag beeinträchtigt haben.

Ihr Feedback hilft uns, Abläufe und Angebote weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen, dass Sie dennoch einige angenehme Aspekte Ihres Aufenthalts in Erinnerung behalten.

Liebe Grüße
Diana Messerschmidt
Rezeption
By Welter
Group
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (26/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ruhige Lage, gutes Essen, aufmerksames Personal

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die ruhige Lage unseres Hauses, die Qualität unserer Küche und die Aufmerksamkeit unseres Teams zugesagt haben.

Besonders schön ist es zu hören, dass Sie das Arboretum genießen konnten und unser Team – sowohl an der Rezeption, im Restaurant als auch bei den Massagen – bei Ihnen einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen hat. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter, insbesondere auch an die von Ihnen erwähnte Kollegin aus dem Massagebereich.

Ihre Hinweise zum zu hohen Buschwerk sowie zur verfallenen Tanzfläche auf dem Gelände nehmen wir dankbar auf. Ihr Feedback hilft uns, unser Angebot und die Außenanlagen weiter im Sinne unserer Gäste zu gestalten.

Es freut uns, dass Sie mit Zimmer, Preis-Leistungs-Verhältnis und Sauberkeit zufrieden waren und im Vorfeld gut über die Ausstattung informiert wurden. Wir danken Ihnen ebenso für Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen – das ist ein besonderes Kompliment für unser gesamtes Team.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom Schillerhain

Rebecca Botsch
Rezeption
By Ulrich
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (26/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Scherben, Müll, Spinnweben auf dem Balkon
Streichfähiger Belag im Wassertank der Kaffeemaschine
Fleckige Handtücher und Bademäntel
Abgelebtes Sofa
Frühstück bis 11 Uhr, ab 10 Uhr nicht nachgefüllt
Positiv: Personal und Bett
Preis 179 €
Niemals wieder

Lieber Ulrich,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführlichen Eindrücke zu schildern.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit des Balkons und der Ausstattung im Zimmer nicht zufrieden waren. Dass Sie auf Scherben, Müll und Spinnweben gestoßen sind sowie Beanstandungen an der Kaffeemaschine, den Handtüchern und den Bademänteln hatten, entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an Qualität und Hygiene. Auch Ihre Rückmeldung zum Zustand des Sofas nehmen wir sehr ernst.

Ihr Hinweis bezüglich des Frühstücksbuffets ab 10 Uhr ist für uns besonders wertvoll. Wir verstehen Ihre Enttäuschung, wenn das Angebot nicht bis zum Ende ausreichend nachgefüllt wurde. Wir werden dieses Thema intern aufgreifen, um den Ablauf während des Frühstücks zu optimieren.

Es freut uns jedoch zu lesen, dass Sie das Personal sowie das Bett positiv hervorheben. Wir geben dieses Lob gerne an das Team weiter, für das ein angenehmer Service am Gast im Mittelpunkt steht.

Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen so offen mit uns geteilt haben. Ihr Feedback hilft uns dabei, uns stetig zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca Botsch
Rezeption
No Public Name
Couple
30-39 years
Reviewed: 5 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Nicht gut für den Preis,
Wir sind angekommen Hotel war überfüllt mit Oldtimer treffen .
Wir könnten nicht mal im Restaurant essen da kein Platz für uns da wäre.
Das Kann man schon bei Buchung besser planen ob für andere Menschen noch Platz wäre wir kommen nicht mehr.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Während Ihres Aufenthalts war eine Oldtimer-Gruppe bei uns im Haus, das ist richtig. Von insgesamt 61 Zimmern waren 23 durch diese Gruppe belegt. Es ist in der Hotellerie üblich, Gruppen aufzunehmen – Sie werden kaum ein Hotel finden, das 38 Zimmer leer stehen lässt, nur weil eine Gruppe anwesend ist.
Unser Hotel verfügt über ausreichend Sitzplätze sowohl in unserem Restaurant als auch auf der Terrasse. Ein genereller Platzmangel bestand daher nicht.
Schade ist, dass Sie die Situation ausschließlich negativ wahrgenommen haben. Gerade weil die Gruppe tagsüber unterwegs war, hatten Sie beispielsweise die Möglichkeit, unseren Wellnessbereich in einer deutlich entspannteren Atmosphäre zu genießen
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Wurster
Mitglied d. Geschäftsführung
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein sehr schönes Hotel mit sehr gutem Personal

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus und insbesondere das gesamte Team so lobend hervorheben. Ihre Wertschätzung für die ruhige Lage, die ausgezeichneten Wanderwege und die Sauberkeit der Zimmer nehmen wir mit großer Freude an. Dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben, ist für uns die schönste Bestätigung.

Auch Ihr positives Feedback zum freundlichen, hilfsbereiten und aufmerksamen Service wird unser Team sehr motivieren, weiterhin den hohen Standard zu halten. Besonders danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung zur Auswahl an Speisen im Sauna-Bereich – solche Hinweise helfen uns, unser Angebot noch gezielter auf die Wünsche unserer Gäste abzustimmen.

Herzliche Grüße vom Schillerhain

Rebecca Botsch
Rezeption
Ihre Bereitschaft, unser Hotel weiterzuempfehlen, bedeutet uns viel. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Aufenthalt in bester Erinnerung behalten.
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 6 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Alles gut

Das Gesamtkonzept passt! Sehr freundliches Personal, gutes, reichhaltiges Frühstück und super Qualität beim Viergängemenü, Parkplätze vorm Haus, Wanderwege ebenfalls!

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Konzept gefallen hat und Sie insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams, das abwechslungsreiche Frühstück und das Abendmenü besonders positiv in Erinnerung behalten haben.

Es ist schön zu lesen, dass die Lage unseres Hauses Ihnen entspannte Wanderungen direkt ab Hotel sowie eine gute Erreichbarkeit des Ortes ermöglicht hat und Sie den Ausblick sowie die Zimmergröße genossen haben. Ihr Lob an die Sauberkeit und den gebotenen Service wissen wir sehr zu schätzen.

Ihr Hinweis zu einem Pool nehmen wir dankend zur Kenntnis. Herzlichen Dank auch für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen.

Liebe Grüße vom Schillerhain

Rebecca Botsch
Rezeption
By Eva
Couple
30-39 years
Reviewed: 6 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr schön und sauberes stylisches Hotel. Empfehlenswert.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv und ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Design sowie die Sauberkeit unseres Hauses so gut gefallen haben und Sie sich in Ihrem Zimmer vollumfänglich wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte zur Atmosphäre, zur Verdunkelung der Vorhänge und zur Liebe zum Detail schätzen wir besonders.

Dass Sie sich rundum zufrieden zeigen und unser Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen, ist ein großes Kompliment an unser gesamtes Team und motiviert uns, unsere Standards und unser Engagement kontinuierlich hoch zu halten.

Schön, dass Sie den Weg zu uns über Secret Escape gefunden haben – wir hoffen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße vom Schillerhain
Amélie Däuwel
Rezeptionsleitung
By Scheuren
Couple
40-49 years
Reviewed: 6 weeks ago (16/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Preis/Leistung ok
Diese Seite ist halb Französisch und halb auf Deutsch warum?

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen und ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Zimmern, der Sauberkeit sowie der Freundlichkeit unseres Teams rundum zufrieden waren. Ihr positives Feedback zu Lage, Service und dem insgesamt stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen wir sehr.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns im Internet gefunden und sich für uns entschieden haben. Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen und die Freundlichkeit unseres Teams hervorzuheben, ist für uns eine schöne Anerkennung.

Liebe Grüße
Diana Messerschmidt
Rezeption
By Jason
Couple
<20 years
Reviewed: 6 weeks ago (16/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Der Aufenthalt hat uns im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Man hat sich bei ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu berichten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und insbesondere die Lage unseres Hauses mit den zahlreichen Parkmöglichkeiten sowie den attraktiven Wanderwegen als besonders positiv empfunden haben. Auch die Nähe zur Stadt wussten Sie zu schätzen, was für viele unserer Gäste ein wichtiger Vorteil ist.

Ihr Lob für den Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen wir mit Freude entgegen. Besonders schön ist auch Ihre Rückmeldung zu unserem Bar-Team – Ihr Kompliment an den Mitarbeiter, der Sie freundlich und kompetent betreut hat, geben wir gerne weiter.

Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Auszeit bei uns verbringen konnten und danken Ihnen für Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen.

Herzliche Grüße
Diana Messerschmidt
Rezeption
Back to Top CERTIFICATE what's this?