Pension Der kleine Nachbar Hotel Logohotel logo

Von Bert Idenburg
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (24.06.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Goede ervaring, anders waren we er niet voor de 2e maal gekomen.

Omgeving en de tuin

Zimmerausstattung

Von Ulrich Quester im Namen der "W..
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (17.06.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Schon der erste telefonische Kontakt gab uns das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben: ein Volltreffer! Wir hatten sofort den Eindruck, bei guten Freunden zu sein. Selten das so betagte Senioren so einhelliger Meinung sind und mit großer Dankbarkeit an die freudlichen Damen des Hauses denken!

Das Frühstücken im kleinen Raum mit ganz liebevoller Betreuung

Von Sabine Zühlke
Bewertung abgegeben: vor 7 Wochen (02.06.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Sehr gute und familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich einfach wohl im "kleinen Nachbarn". Habe hier schon mehrfach übernachtet und komme gerne wieder.
Vielen Dank an Familie Klitzsch und das gesamte Team, weiter so!!!

Erreichbarkeit

Die Pension hat eine sehr gute Erreichbarkeit. Für Anreise mit dem PKW - ausreichend Stellplätze auf dem eigenen Grundstück. Aber auch Anreise mit der Bahn, dann Bus oder Taxi zur Pension ist kein Problem, da keine großen Entfernungen.

Liebevoll gedeckter Frühstückstisch. Auf Extrawünsche - Ei, div. Brotsorten/Brötchen usw. wird eingegangen und alles wird am Tisch serviert! Auch Obst, Joghurt und versch. Müslies sind ausreichend vorhanden.

Zimmerausstattung

Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. TV und Radio sind vorhanden, ebenso ausreichend Hand- und Badetücher sowie genügend Aufbewahrungsmöglichkeiten und Kleiderbügel in den Schränken. Die Betten sind weich und bequem. Zahlreiche Flyer auf den Zimmern geben Inspirationen für Unternehmungen in ganz Thüringen.

Die Sauberkeit in dieser Pension ist ganz besonders hervorzuheben. Schon bei der Anreise fällt das extrem gepflegte Grundstück ins Auge. Dies setzt sich im ganzen Haus fort. Frau Klitzsch und das ganze Team/Familie leben ihre Pension jeden Tag!

Sehr freundlich, man geht auf individuelle Wünsche der Gäste ein, und das beginnt schon beim Frühstück!

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Von Mierswa Torsten
Bewertung abgegeben: vor 7 Wochen (02.06.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Das ist eine sehr saubere Wohlfühlpension

Von Michael und Beate Renner
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (22.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Es war ein angenehmer Aufenthalt.Die Freundlichkeit der "Wirtin" und Ihr offensichtliches Interesse am Wohlergehen Ihrer Gäste hat uns sehr gefallen.Die Zimmer sind in einem sehr gepflegten Zustand.Wir werden die Pension auf jeden Fall weiterempfehlen.

sah schon optisch sehr gut aus und war abwechslungsreich

Zimmerausstattung

Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (14.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Wir haben uns sofort heimisch gefühlt. Infomaterial über Umgebung und Nahverkehr wurde zur Verfügung gestellt

reichhaltiges Angebot

tägl. Reinigung

Die Mitarbeiter sind auf alle Wünsche eingegangen

Von Jens U. Hünlich
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (14.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Familiäre Umgebung und sehr nette Betreiber und Mitarbeiter.

Unkompliziert

Von allen etwas und ein gekochtes Ei extra

Ein Getränk extra

Von Kathlen
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (24.04.2019)
für den Zeitraum: 04.2019

In einer unscheinbaren Gegend findet man die Pension, das Haus macht von außen einen sehr guten Eindruck. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Zimmer wurde gezeigt. Der Gast sollte sich willkommen fühlen, das merkt man sofort!
Im Zimmer selbst findet man alles, was man braucht. Viele verschiedene Flyer lagen aus, für Kurzentschlossene sehr schöne Ausflugsziele und Tipps, die Zeit in Gotha und Umgebung sinnvoll zu nutzen.
Das Zimmer an sich ist ausreichend groß, gut ausgestattet und sehr sauber! Die Inhaber geben sich augenscheinlich sehr viel Mühe, dass sich die Gäste wohlfühlen! Es wurde auch danach gefragt, wann wir frühstücken wollten, damit der Kaffee auch frisch ist. Mein Freund hat sich gefreut :)
Die Pension befindet sich zwar an einer etwas lebhafteren Straße, die Fenster sind jedoch sehr gut abgedichtet. Wir haben nichts gehört und sehr gut geschlafen! Einzig und allein der Empfang für den Fernseher war nicht soo gut, die Sender waren immer mal weg. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau! ;)
Wir waren sehr gerne Gäste bei Fr. Klitzsch und werden auch wieder in ihrer Pension buchen, wenn wir in der Gegend sind!

Erreichbarkeit

Ich habe selten in einer Pension so gut gefrühstückt. Sogar grüner Tee war auf Anfrage vorhanden! :)

Von Sabine Zühlke
Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (25.10.2018)
für den Zeitraum: 10.2018

Die Pension ist sehr empfehlenswert, habe hier schon mehrfach übernachtet, die Qualität ist immer gleich gut!!! Hervorzuheben sind die PKW-Stellplätze auf dem hauseigenen Grundstück. Besonders erwähnenswert ist der super gepflegte Rasen - zu jeder Jahreszeit, ob Sommer oder Herbst - geschnitten, wie mit der Nagelschere!!!! Ich komme immer sehr gerne wieder!!! Vielen Dank Familie Klitzsch!

Erreichbarkeit

Mit dem Auto sehr gute Erreichbarkeit, aber auch mit Bahn und Stadtbus ist die Pension gut erreichbar!

Liebevoll und geschmackvoll gedeckter Frühstückstisch mit frischen Blumen, Frühstück sehr ausreichend (Wurst, Käse, Ei, div. Marmeladen, Brot, Brötchen, Kaffee, Tee usw., wird am Tisch serviert, auf evtl. Extrawünsche wird immer eingegangen.

Zimmerausstattung

Sehr saubere und gut eingerichtete Zimmer, TV, Radio, Schrank mit ausreichend Platz für Sachen, Sessel, Tisch, Schreibtisch, schönes großes Badezimmer!

Die gesamte Pension incl. der Außenanlage ist sehr sauber, gepflegt und großzügig angelegt.

Sehr gut geführte Familienpension, großes Engagement der Inhaberin und ihrer Familie!

Preis-Leistungsverhältnis ist optimal!

Von Rene Geißler
Bewertung abgegeben: vor 11 Monaten (31.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Eine sehr nette und gepflegte Atmosphäre sowie eine sehr hilfsbereite Pensionswirtin,wir würden jederzeit wieder und für diese Pension entscheiden.