Pension Der kleine Nachbar Hotel Logohotel logo

Von Michael und Beate R.
Bewertung abgegeben: vor 4 Tagen (22.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Es war ein angenehmer Aufenthalt.Die Freundlichkeit der "Wirtin" und Ihr offensichtliches Interesse am Wohlergehen Ihrer Gäste hat uns sehr gefallen.Die Zimmer sind in einem sehr gepflegten Zustand.Wir werden die Pension auf jeden Fall weiterempfehlen.

sah schon optisch sehr gut aus und war abwechslungsreich

Zimmerausstattung

Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (14.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Wir haben uns sofort heimisch gefühlt. Infomaterial über Umgebung und Nahverkehr wurde zur Verfügung gestellt

reichhaltiges Angebot

tägl. Reinigung

Die Mitarbeiter sind auf alle Wünsche eingegangen

Von Jens U. H.
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (14.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Familiäre Umgebung und sehr nette Betreiber und Mitarbeiter.

Unkompliziert

Von allen etwas und ein gekochtes Ei extra

Ein Getränk extra

Von Kathlen
Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (24.04.2019)
für den Zeitraum: 04.2019

In einer unscheinbaren Gegend findet man die Pension, das Haus macht von außen einen sehr guten Eindruck. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Zimmer wurde gezeigt. Der Gast sollte sich willkommen fühlen, das merkt man sofort!
Im Zimmer selbst findet man alles, was man braucht. Viele verschiedene Flyer lagen aus, für Kurzentschlossene sehr schöne Ausflugsziele und Tipps, die Zeit in Gotha und Umgebung sinnvoll zu nutzen.
Das Zimmer an sich ist ausreichend groß, gut ausgestattet und sehr sauber! Die Inhaber geben sich augenscheinlich sehr viel Mühe, dass sich die Gäste wohlfühlen! Es wurde auch danach gefragt, wann wir frühstücken wollten, damit der Kaffee auch frisch ist. Mein Freund hat sich gefreut :)
Die Pension befindet sich zwar an einer etwas lebhafteren Straße, die Fenster sind jedoch sehr gut abgedichtet. Wir haben nichts gehört und sehr gut geschlafen! Einzig und allein der Empfang für den Fernseher war nicht soo gut, die Sender waren immer mal weg. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau! ;)
Wir waren sehr gerne Gäste bei Fr. Klitzsch und werden auch wieder in ihrer Pension buchen, wenn wir in der Gegend sind!

Erreichbarkeit

Ich habe selten in einer Pension so gut gefrühstückt. Sogar grüner Tee war auf Anfrage vorhanden! :)

Von Sabine Z.
Bewertung abgegeben: vor 7 Monaten (25.10.2018)
für den Zeitraum: 10.2018

Die Pension ist sehr empfehlenswert, habe hier schon mehrfach übernachtet, die Qualität ist immer gleich gut!!! Hervorzuheben sind die PKW-Stellplätze auf dem hauseigenen Grundstück. Besonders erwähnenswert ist der super gepflegte Rasen - zu jeder Jahreszeit, ob Sommer oder Herbst - geschnitten, wie mit der Nagelschere!!!! Ich komme immer sehr gerne wieder!!! Vielen Dank Familie Klitzsch!

Erreichbarkeit

Mit dem Auto sehr gute Erreichbarkeit, aber auch mit Bahn und Stadtbus ist die Pension gut erreichbar!

Liebevoll und geschmackvoll gedeckter Frühstückstisch mit frischen Blumen, Frühstück sehr ausreichend (Wurst, Käse, Ei, div. Marmeladen, Brot, Brötchen, Kaffee, Tee usw., wird am Tisch serviert, auf evtl. Extrawünsche wird immer eingegangen.

Zimmerausstattung

Sehr saubere und gut eingerichtete Zimmer, TV, Radio, Schrank mit ausreichend Platz für Sachen, Sessel, Tisch, Schreibtisch, schönes großes Badezimmer!

Die gesamte Pension incl. der Außenanlage ist sehr sauber, gepflegt und großzügig angelegt.

Sehr gut geführte Familienpension, großes Engagement der Inhaberin und ihrer Familie!

Preis-Leistungsverhältnis ist optimal!

Von Rene G.
Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (31.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Eine sehr nette und gepflegte Atmosphäre sowie eine sehr hilfsbereite Pensionswirtin,wir würden jederzeit wieder und für diese Pension entscheiden.

Von Philippe M.
Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (24.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Ausserordentlich freundlich und hilfreich, unkompliziert und herzlich.

Ein Navi ist von Vorteile nachdem aus welcher Richtung man mit dem Auto anreist

Tadellos

Das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Unterkünfte, die ich auf meiner Reise bezogen hatte

Von Rolf-Jürgen B.
Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (16.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Einfach nur nett und sehr sauber

Zimmerausstattung

Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (13.08.2018)
für den Zeitraum: 08.2018

Nah am Stadtzentrum, sauber, geschmackvoll eingerichtet, freundlich, es wurde flexibel auf unsere Bedürdnisse eingegangen

Von Kröber
Bewertung abgegeben: vor 9 Monaten (12.08.2018)

auf jeden fall empfehlenswert