rainhof scheune hotel logohotel logo

Based on 615 reviews across 8 portals
3 weeks ago (04/06/2017)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Rainhof-Scheune. Das Hotel hat ein richtig gutes Konzept und es ist glücklicherweise nicht so groß wie andere Hotels, d.h. man trifft zwar andere Gäste, aber es verteilt sich sehr gut.

Die Straße vor dem Hotel ist befahrener als wir gehofft hatten, aber insgesamt finden wir die Lage des Hotels gut. Insbesondere die Nähe zum Bahnhof macht eine Anreise mit dem Zug sehr komfortabel.

By Wolf Dieter und H.
5 weeks ago (21/05/2017)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sie gern weiterempfehlen.

Business traveler
6 weeks ago (16/05/2017)

Schöne Lage und besondere Location. Leider ist die Küche und das Früstücksbuffett nur ausreichend. Dies schmälert leider den Aufenthalt enorm.

6 weeks ago (16/05/2017)

Zimmer traumhaft schön.

By Sielemann
6 weeks ago (15/05/2017)

Wunderschön insgesamt! Bei den Zimmern allerdings gibt es große Unterschiede! Mehrere Zimmer erschienen uns zu dunkel, d.h. zu wenig Tageslicht. Wir selber wohnten sehr, sehr schön! Wunderbare Badezimmer! Landschaft, Gebäude und Angebote der Rainhofscheune sind phantastisch! Hotelangebote bzgl. Ausflugszielen ist sehr gering!

6 weeks ago (15/05/2017)

Ein sehr schönes Hotel, wo man gern noch ein wenig mehr Zeit verbringen möchte.

Staff friendliness

Der Kollege, der uns in Empfang genommen hat, war sehr distanziert, ein wenig wärmer und herzlicher hätte uns noch besser gefallen.

By Zimmerli
6 weeks ago (15/05/2017)

Schönes Haus, alt trifft modern, leider kein Schwimmbad und/oder Whirlpool. Lage lädt eher zum Wandern ein, was für Familien gut geeignet wäre, aber das Haus scheint nicht auf Familien ausgerichtet zu sein (nur ein Familienzimmer). Siehe oben.

Das Kissen war viel zu dünn. Im Schrank gab es ein anderes Kissen, welches viel zu dick war. Das Zimmer konnte nicht gewählt werden, da nur eine Nacht gebucht. Das Wander-Zimmer gefiel uns leider nicht so gut.

Staff friendliness

Wir wären gerne vor unserer Anreise darüber informiert worden, dass die Schwarzwaldgut an diesem Wochenende stattfindet (obwohl die Messe wirklich gut war). Keine überschwängliche Freundlichkeit (ausser des Kochs, der sehr freundlich war). Bei der Ankunft empfanden wir uns eher als störend, da Schwarzwaldgut in vollem Gange. Als wir fragten, was denn die Schwarzwaldgut für eine Ausstellung sei, wurde uns gesagt, wir sollen das Plakat an der Türe lesen.

Value for money

Lecker, schöne Auswahl. Eher teuer. Die Sahne war alt und flockte im Kaffee.

Wir wurden erst nach unserer Anreise darüber informiert, dass es an diesem Abend nur eine reduzierte Speisekarte gibt. Zwei oder drei Tage davor erhielten wir ein Mail mit der aktuellen Saison-Speisekarte. Wir hatten Halbpension gebucht und vor Anreise einen Tisch im Restaurant reserviert, weswegen man uns bereits vor Anreise darauf aufmerksam hätte machen müssen. Die reduzierte Speisekarte bot zu wenig (kein Vorspeisensalat, nur eine Suppe, ...)- Nachdem wir gegessen hatten, wurden wir vom Personal, welches immer an uns vorbeiging, da wir in Nähe der Küche sassen, ignoriert. Wir mussten auf uns aufmerksam machen, um Nachtisch bestellen zu können (den es zum Glück, trotz reduzierter Speisekarte, gab).

Sauna area

Das Hotel wird im Flyer mit Wellnessbereich beworben. In einem Wellnessbereich hat es meiner Meinung nach auch ein Schwimm- und/oder Sprudelbad. Der Bereich ist sehr schön eingerichtet. Es wäre toll, wenn im Saunabereich Tee zur Verfügung stehen würde.

By SANDRA

SEHR SCHÖNES GEMÜTLICHES HOTEL

KÖNNTE GERNE NOCH ETWAS MEHR TYPISCHE DEUTSCHE MENUS AUF DER KARTE HABEN

6 weeks ago (15/05/2017)

Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder.

6 weeks ago (15/05/2017)

Die Themenzimmer sind immer wieder ein "Erlebnis". Diesmal waren wir für die Feier eines runden Geburtstags mit Freunden hier. Ein Abend / Übernachtung, an den wir uns gerne erinnern.

(Velo) Hätte etwas geräumiger sein dürfen.

Geburtstagsgesellschaft

Back to top CERTIFICATE what's this?