Ringhotel Haus Oberwinter hotel logohotel logo

By Sascha Buschauer
Reviewed: 2 days ago (19/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Schönes Hotel. Kleiner Kritikpunkt. Der Poolbereich müsste ein wenig sauberer sein

Lieber Herr Buschauer, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Das Schwimmbad werden wir noch einmal checken. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Reviewed: 1 week ago (14/10/2021)
Date of experience: 10/2021

eigentlich ganz OK! Die zufahrt von der Hauptstraße sollte besser gekennzeichnet sein!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren. Die Zufahrt erfolgt über die Bundesstrasse 9 und außerhalb von geschlossenen Ortschaften gibt es sehr starke Einschränkungen für Beschilderungen. Wir haben an beiden Abfahrten ca. 100 cm breite Schilder. Mehr dürfen wir leider nicht anbringen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
By Szepoks
Reviewed: 1 week ago (14/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Gut geführtes Hotel mit Ausgangspunkt für Fahrradtouren am Rhein.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel und unsere Lage gefallen hat und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Reviewed: 1 week ago (11/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Das Ringhotel Oberwinter ist ein Hotel in dem man sich sofort wohlfühlt, besonders lobenswert ist, dass das gesamte Personal sehr freundlich und besonders hilfsbereit ist.Das Hotel bietet eine phantastische Aussicht auf den Rhein und die sehr schöne Landschaft in dieser wunderschönen Region. Das Abendessen (Menü) und das Frühstück war sehr gut.

Lieber Herr K., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel, unseren MitGastgebern und unseren Leistungen zufrieden waren Wir hoffen, dass es Ihnen gesundheitlich wieder besser geht um Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
By Schwarz
Reviewed: 1 week ago (11/10/2021)

Alles gut, gute Lage

Liebe Frau Schwarz, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel und unsere Lage gefallen hat und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Reviewed: 2 weeks ago (10/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Sehr schön gelegenes Hotel mit guten Zimmern, sehr guten Service und einem tollen Frühstück.
Es ist ruhig, gut ausgestattet und hat bequeme Betten.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Da wir nur frische Produkte, möglichst aus der Region, verwenden, müssen wir die Preise etwas höher ansetzen als bei anderen, die mit Fertigprodukten arbeiten. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Reviewed: 2 weeks ago (07/10/2021)

schön, sauber und ordentlich

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
By Brigitta Gaisser
Reviewed: 2 weeks ago (06/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Genau wie schon in 2017 auch jetzt wieder rundum zufrieden.

Liebe Frau Gaisser, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Reviewed: 2 weeks ago (04/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Das Hotel hat Potential, ist aber besonders im Servicebereich total überfordert, Koch sehr schlecht und keine schmackhaften Speisen - das war bei vorherigen Aufenthalten deutlich besser! Manager ist bekannt resolut und Kritik kam auch in vorherigen Jahren nicht an. Schade, denn da es um die von mir besuchte Veranstaltung geht, bleibt mir keine andere Wahl, als wieder dieses Hotel zu buchen...

Sehr geehrte Frau M., schade, dass Sie nicht mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Von den anderen Damen Ihres Bastel-Workshops haben wir andere Bewertungen bekommen. Auch von der parallel verlaufenden Tagung gab es keine Beschwerden. Von den anderen Teilnehmern haben wir auch eher lobende Worte bekommen, wie Sie bei den anderen Bewertungen sehen können.

Gern möchte ich auf die einzelnen Punkte eingehen:
- Der Teppich im Schlafzimmer ist nicht mit Schmutzflecken übersäht. Es sind auch ca. 10 cm² weiße Flecken, die durch falschen Umgang mit einem Chlorreiniger verursacht wurden. Alle anderen Flecken gehören zum Muster im Teppich. Die Zimmermöbel sind nicht mehr nagelneu und es kann hier natürlich auch zu gebrauchsspuren kommen. Aber ich habe selber im Zimmer nur ein paar kleinere Kratzer gefunden? Zur Zeit findet wegen Corona nur alle 3 Tage eine Zwischenreinigung statt. Aber gern schütteln wir Ihnen beim nächsten Mal Ihr Bett täglich auf.

- Das Badezimmer ist auch nicht mehr ganz neu, aber es hat eine Duschen, Toilette, Waschbecken etc. was auch in einem moderneren Badezimmer ist. Der Föhn selbst ist erst ein paar Wochen alt und wenn Sie die Cool Taste deaktivieren kommt auch warme Luft. Der Wasserhahn und der Abfluss weisen ein paar Kratzer auf, aber funktionierten noch einwandfrei. Sollen wir deshalb alles gleich austauschen? Der Duschkopf ist ein Standardduschkopf. Eine Regendusche haben wir nicht, da diese viel zu viel Wasser verschwendet.

- Bitte entschuldigen Sie, dass das Frühstücksbuffet um 7:00 Uhr noch nicht komplett aufgebaut wer. Die Speisen beim Frühstück variieren immer nur ein wenig Punkten wie z.B. Wurst-, Gemüse- oder Konfitüre-Sorten sowie bei den warmen Speisen. Der Obstsalat ist in der Regel frisch, da es sich hierbei eigentlich um Schnittobst auf Platten handelt. Wir räumen immer wieder leeren Geschirr ab, aber wenn 30-40 Personen relativ gleichzeitig zum Frühstück kommen und nur 30 bis 60 Minuten bleiben, kann auch unser Service überfordert sein.

- Das die Speisen zum Mittag- bzw. Abendessen immer gleich waren stimmt leider so nicht! Hier die Aufstellung der jeweiligen Hauptgerichte:
Freitagabend: SCHWEINEGESCHNETZELTES / PAPRIKA, DUETT VON EDELFISCHEN / WEIßWEINSAUCE, SALZKARTOFFELN, GNOCCHI, MARKT GEMÜSE
Samstagmittag: HÄHNCHENBRUST/ CURRY, DUETT VON EDELFISCHEN / HUMMERSAUCE, KRÄUTERREIS, SPINATLASAGNE, MARKT GEMÜSE
Samstagabend: SCHWEINERAGOUT/ WALDPILZE, DUETT VON EDELFISCHEN / LEMONBUTTER, SPÄTZLE, GEMÜSEQUICHE, MARKT GEMÜSE
Sonntagmittag: SCHWEINEFILET / PFEFFERSAUCE, LACHSFILET / CHILI ZITRONEN, GEMÜSE NUDELAUFLAUF, LAUCH-KARTOFFELGRATIN, MARKT GEMÜSE

Das "Duett vom Edelfisch" sind immer unterschiedliche variierende Fischsorten genau wie das Markt Gemüse. Eine extra Sauce zum Gemüse haben wir nie, da dies von den meisten Gästen seit Jahren nicht mehr gewünscht wird. Die Zeiten von Sauce Hollandaise über dem Gemüse sind zum Glück vorbei. Bei den Hauptgängen ist immer mindestens eine vegetarische Komponente dabei und die Vorspeisen bzw. Salate sind auch meist vegetarisch oder vegan. Die Speisen werden immer nach bedarf erwärmt und nicht auf Vorrat warm gehalten. Ansonsten würden alle Speisen ziemlich schnell übergart und matschig. Deshalb kann es manchmal ein paar Minuten dauern, bis die Speisen warm sind. Beim Dessert gab es auch immer neben der Creme auch Obst oder Obstsalat.

Insgesamt müssen Sie beachten, dass wir kein 5 Sterne Hotel sind und wir für den Preis, den Sie bei uns gezahlt haben, keinen entsprechenden Luxus anbieten können. Bei den Mahlzeiten haben wir schon viel mehr angeboten, als überhaupt vom Veranstalter bestellt wurde (Buffet mit 2 Hauptgängen zur Wahl).

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Michael Vierjahn
Stellv. Hoteldirektor
Reviewed: 2 weeks ago (04/10/2021)
Date of experience: 10/2021

Das Hotel und das Personal war top, aber leider war die Prüfung des Impfzertifikats vollkommen ungenügend, sodass ich davon ausgehen muss, dass die Wahrscheinlichkeit sich im Hotel mit Corona zu infizieren sehr hoch war.

Ein digitales Impfzertfikat nur anzuschauen macht keinen Sinn.
Die Gültigkeit muss richtig geprüft werden.
Es könnte irgendein Screenshot eines QR-Codes sein.

Hierfür gibt es die CovPass Check App.
Es ist kein großer Aufwand den QR Code kurz zu scannen.

Die Mitarbeiterin beim CheckIn war fast verwirrt, dass ich es nicht so toll fand, dass die Impfzertifikate nicht gescannt wurden.

Liebe Frau R., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir gehen bei der Kontrolle der Impfausweise und Schnelltests mit der größten Sorgfalt vor. Das hat mir die angesprochene Mitarbeiterin auch versichert. Außerdem würde man es erkennen, wenn es sich um einen Screenshot handeln sollt. diesen kann man ja nicht hoch und runter wischen. Die Kontrolle mit einer App ist nicht vorgeschrieben, da viele Gäste nur ihren Impfausweis aus Papier dabei haben. Da Sie im gesamten Hotel eine Maske tragen müssen, ist eine Infektion nur wegen einen "gefälschten Impfausweises" nicht wahrscheinlich und uns ist in den letzten 16 Monaten kein einziger Fall einer Infektion eines Gastes bekannt geworden.

Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter