Ringhotel Haus Oberwinter hotel logohotel logo

By Sibbert Jörg
Reviewed: 1 week ago (20/11/2022)
Date of experience: 11/2022

Bedienung waren sehr nett und Frühstück war reichlich und frisch !!

Lieber Herr Sibbert, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel , unseren Mitarbeiter*innen und unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Reviewed: 2 weeks ago (16/11/2022)
Date of experience: 11/2022

Es war sehr schön und angenehm. Mir als Rollstuhlfahrer wurde ein Tisch auf der einen Seite für mich freigemacht und dann für uns reserviert. Das finde ich sehr gut

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
By Telekom
Reviewed: 2 weeks ago (14/11/2022)
Date of experience: 11/2022

schlecht, unsauber, unrenoviert, Essen unattraktiv, Bewirtung Besprechungsraum limitiert

Lieber Gast der Telekom, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Ihr Arbeitgeber Ihnen nicht den Palast gebucht hat, der Ihnen Wünschen und Ansprüchen genügt und auch bei der Verpflegung nicht das 3 Sterne Menu, dass Sie bekommen sollten.

Leider haben Sie oder Ihre netten Kolleginnen nichts bzgl. Unsauberkeit an der Rezeption oder bei mir gemeldet. Ansonsten hätten wir natürlich die Beanstandungen beseitigt. Unsere Zimmer sind nicht mehr taufrisch, aber in keinster weise unrenoviert sondern erst von 10 Jahren komplett renoviert und zwischenzeitlich mit neuen Smart TV und anderem ausgestattet worden. Das Essen entsprich dem, was in der Tagungspauschale inkludiert ist, die Ihr Arbeitgeber gebucht hat. Ebenfalls die Bewirtung im Tagungsraum.

Der von Ihnen genannte "Mäusebefall" bestand aus einer einzelnen kleinen Feldmaus, die sich in unserem Restaurant verirrt hat und sofort das weite gesucht hat. Wie Sie vielleicht bemerkt haben befindet sich unser Hotel am Waldrand und da kommen auch schon mal ungebetene Besucher.

Was mich nur wundert ist, dass eine Ihrer Kolleginnen und mit 90% bewertet hat.

Herzliche Grüße vom Mittelrhein

Michael Vierjahn
Geschäftsführender Hoteldirektor
Date of experience: 11/2022

Gute Location, Hotel ist sauber und ist schön eingerichtet. Eine Renovierung könnte aber das Ganze aufpeppeln.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen soweit zufrieden waren. Unser Hotel wurde und wird immer wieder renoviert. Allerdings können wir dies nicht alle 10 Jahre immer wieder in allen Bereichen machen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Date of experience: 11/2022

Alles ist sauber und die Lage des Hotels (Bahnlinie und damit verbundener Lärm) lässt sich nun mal nicht ändern. Insgesamt macht das Haus aber einen etwas Renovierungsbedürftigen Eindruck.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen soweit zufrieden waren. Unser Hotel wurde und wird immer wieder renoviert. Allerdings können wir dies nicht alle 10 Jahre immer wieder in allen Bereichen machen. Die Verkehrsbelastung ist leider ein Problem im gesamten Rheintal. Dafür liegen aber Ohrstöpsel in allen Zimmern aus. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
By K. Breitenbach
Date of experience: 11/2022

Im Haus Oberwinter habe ich mich wohlgefühlt und kommer gerne wieder.

Lieber Herr Breitenbach, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Reviewed: 7 weeks ago (11/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Wir fanden unsere Begrüßung unangebracht. Es gab kein "herzliches Willkommen", sondern wurden sehr unfreundlich, mit den Worten "sie wissen schon, dass sie zu früh sind..." empfangen. Das war ein ganz ungünstiger Start. Weiterhin waren wir sehr enttäuscht darüber, dass es an zwei Tagen möglich war, Dinkelbrötchen zu bekommen und am dritten Tag es plötzlich zu einem Problem wurde......... Von daher war der Gesamteindruck getrübt.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel und unsere Lage gefallen hat. Unser Check-out ist um 11 Uhr und der Check-in um 15 Uhr. Leider kommen immer häufiger Gäste schon um 12 Uhr oder früher und wollen das Zimmer beziehen. Dies ist leider in der Regel nicht möglich, außer Sie bestellen dies vorher gegen Gebühr. Leider haben wir normalerweise keine Dinkel Brötchen im Sortiment, da unser Bäcker diese nicht hat. Die Dinkelbrötchen wurden extra für einen anderen Gast besorgt. Glutenfreie Brötchen haben wir immer im Tiefkühler. Dies müssen Sie nur vorher bestellen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
Reviewed: 2 months ago (19/09/2022)

Guts Hotel mit tollem Ausblick, ohne Auto allerdings schwierig zuerreichen

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Leider ist eine Duschwand in einem Rollstuhlgerechtem Badezimmer schwer umsetzbar und ein Duschvorhang am praktischsten für Rollstuhlfahrer*/innen. Warum sie den Duschkopf nicht in die Halterung einhängen konnten ist uns leider nicht klar. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
By Eberhard Holöchter
Reviewed: 2 months ago (18/09/2022)

Sehr gute Lage ,bester Blick auf den Rheinbogen bei Unkel,

Lieber Herr Holöcher, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel und unsere Lage gefallen hat und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Badezimmer sind für Rollstuhlfahrer mit Querschnittslähmung ausgerichtet. Hier wären Armlehnen am Duschstuhl hinderlich. Da Sie aber noch stehen können haben sie andere Voraussetzungen. Gern hätten wir Ihnen auch einen zusätzlichen Haltegriff mit Saugnäpfen angebracht. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
By groß
Reviewed: 2 months ago (18/09/2022)

Lage war sehrgut für Wandern und Radfahren. Verpflegung ebenfalls gut

Liebes Ehepaar Groß, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter