Schlosshotel Blankenburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
88%

"Very satisfied"

Based on 6,862 reviews across 15 portals
:
No Public Name
Family
Reviewed: 3 days ago (20/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Es war alles sehr schön und super.
Es könnten ein paar mehr Steckdosen, vor allem am Bett, verteilt sein. Eine für 2 Personen war etwas wenig

No Public Name
Couple
Reviewed: 4 days ago (19/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr gepflegter und ansprechender
SPA -Bereich. Besonders muss ich die Mitarbeiterin im Wellness Bereich hervorheben. So eine wunderbare wohlfühl Massage habe ich bis dato noch nicht erfahren. 👍

No Public Name
Business
Reviewed: 5 days ago (18/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Zimmer war sehr dunkel- Energiesparlampen und im Eingangs- und Schrankbereich funktionierte das Licht nicht. Trotz Buchungswunsch DU wurde mir eine Bad mit Wanne gegeben. Brausekopf zum "Duschen" war eine "Sparvariante" die dann den zeitlichen Aufwand wesentlich vergrößerte. Licht im Badezimmer - vor Spiegel - schlecht. Insgesamt für ein Zimmer was annähernd 200 EUR kostete in Summe unzufrieden.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und differenziert zu bewerten.

Wir bedauern, dass Ihr Zimmer aufgrund der Beleuchtung als zu dunkel empfunden wurde. Ebenso verstehen wir, dass die Abweichung vom gebuchten Zimmerwunsch sowie die Ausstattung des Badezimmers nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es tut uns leid, dass dies Ihr Gesamterlebnis beeinträchtigt hat, möchten aber darauf hinweisen, dass wir den Wunsch nach einer Dusche nicht verbindlich zusagen können.

Ihre Rückmeldung zur Erreichbarkeit der Rezeption am Morgen beim Check-Out nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis und verstehen, dass Wartezeiten in dieser Situation als störend empfunden werden. Leider kommt es hin und wieder dazu, dass unsere Mitarbeiter aufgrund von Gästewünschen die Rezeption verlassen müssen. Wir entschuldigen und aufrichtig für die Wartezeit.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Andreas Cyriax
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
Reviewed: 1 week ago (16/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr gut, freundliches und kompetentes Personal. Zentral gelegenes Hotel, viele Unternehmungen möglich.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus als sehr gut empfunden haben und insbesondere die Freundlichkeit sowie die Kompetenz unseres Teams so lobend hervorheben. Die ausgezeichneten Bewertungen für Aufmerksamkeit beim Check-In und Check-Out, Sauberkeit sowie Servicequalität sind für das gesamte Team eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Ihr differenziertes Feedback und die hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind für uns Motivation, weiterhin mit großer Sorgfalt und Herzlichkeit für das Wohl unserer Gäste zu sorgen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns und senden

herzliche Grüße

Andreas Cyriax
Hoteldirektor
No Public Name
Friends
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sauber, Einladend, durchaus schick

Es freut uns sehr, dass Sie das Ambiente, die stilvolle Gestaltung und die Sauberkeit unseres Hauses positiv hervorheben. Ihr Lob für die Geräumigkeit der Zimmer sowie die freundliche und aufmerksame Betreuung durch unser Team erfüllt uns mit besonderer Freude und ist eine schöne Bestätigung für unser tägliches Engagement.

Ihr differenziertes Feedback und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, sind für das gesamte Team Motivation, weiterhin mit Sorgfalt und Herzlichkeit für das Wohl unserer Gäste zu sorgen. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns.

Herzliche Grüße

Andreas Cyriax
Hoteldirektor
No Public Name
Family
Reviewed: 1 week ago (15/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Freundliches u stilvolles Hotel

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Hotel als freundlich und stilvoll wahrgenommen haben. Ihr Lob für die angenehme Atmosphäre, den herzlichen Empfang sowie für die Ausstattung und die großzügigen Räumlichkeiten ist für unser gesamtes Team eine wertvolle Anerkennung.

Die durchweg sehr guten Bewertungen in nahezu allen Bereichen, insbesondere für die Freundlichkeit der Mitarbeitenden, das stilvolle Ambiente sowie den reibungslosen Check-In und Check-Out, bestätigen unser tägliches Engagement, unseren Gästen einen rundum angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch Ihre durchweg positive Rückmeldung zur Sauberkeit sowie zur Qualität und Auswahl der Speisen wissen wir sehr zu schätzen.

Ihre Bereitschaft, unser Haus uneingeschränkt weiterzuempfehlen, erfüllt uns mit Stolz. Ihr differenziertes Feedback ist für uns Motivation, weiterhin mit großer Sorgfalt für das Wohlbefinden aller Gäste zu sorgen.

Schauen Sie gern bald wieder bei uns vorbei.

Herzliche Grüße

Andreas Cyriax
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
Reviewed: 1 week ago (14/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir kommen nun schon seit Jahren immer wieder sehr gerne ins Schlosshotel und genießen den freundlichen Empfang, die Sauberkeit, den Service und das leckere Essen sehr.

Es erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit, dass Sie dem Schlosshotel schon über viele Jahre die Treue halten und Ihren Aufenthalt stets mit großer Zufriedenheit erleben. Ihr besonderes Lob für den herzlichen Empfang, die durchweg hohe Sauberkeit, unseren aufmerksamen Service sowie das kulinarische Angebot ist für das gesamte Team eine herausragende Anerkennung und Ansporn gleichermaßen.

Mit Ihren exzellenten Bewertungen in sämtlichen Bereichen – vom freundlichen Check-In über die Ausstattung und Größe der Räumlichkeiten bis hin zur Atmosphäre und der Vielfalt der Speisen – stärken Sie unser Engagement, unser Haus für unsere Gäste zu einem Ort des Wohlfühlens zu machen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr differenziertes Feedback und Ihre Bereitschaft, das Schlosshotel weiterzuempfehlen. Ihre langjährige Verbundenheit ist für uns etwas ganz Besonderes und motiviert uns, Ihnen auch zukünftig erstklassige Aufenthalte zu bereiten.

Bis bald und herzliche Grüße

Andreas Cyriax
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
Reviewed: 1 week ago (14/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Brötchen beim Frühstück waren nicht ganz so toll, ansonsten wurde ein sehr gutes, reichhaltiges Frühstück serviert. Im SPA Bereich wäre es schön gewesen wenigstens noch einen Whirlpool zu haben... nur 2 Saunen sind etwas wenig, obwohl der SPA Bereich sehr schön angelegt ist. Unser Zimmer und das Bad waren sehr groß, was sehr angenehm ist. Es hat leider immer etwas gedauert bis das warme Wasser im Bad kam. Die Preise für das Abendessen fanden wir ein wenig zu teuer, wir sind dann liebet auswärts essen gegangen. Im Großen und Ganzen waren wir aber zufrieden!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so differenziert zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns besonders, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams sowie die Größe und den Komfort Ihres Zimmers und Badezimmers positiv hervorheben. Auch Ihre lobenden Worte zum vielseitigen Frühstücksangebot sowie zu der angenehmen Gestaltung des Wellnessbereichs wissen wir sehr zu schätzen.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre ehrlichen Eindrücke mitteilen und insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihre Rückmeldungen sind für unser gesamtes Team eine wichtige Motivation, kontinuierlich an der Optimierung unseres Angebots zu arbeiten.

Herzliche Grüße

Andreas Cyriax
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wenig einladendes Hotel, ungemütlich, Zimmer klein, Ausstattung in die Jahre gekommen, Frühstücksqualität gerade noch ausreichend. Hotel nicht empfehlenswert, erst recht nicht für den Preis.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und ausführlich zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Sie das Ambiente sowie die Zimmergröße und die Ausstattung unseres Hauses als wenig einladend wahrgenommen haben und sich Ihr Aufenthalt insgesamt nicht komfortabel gestaltet hat.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für die positiven Hinweise bezüglich des reibungslosen Check-Ins und Check-Outs sowie für Ihre anerkennenden Worte zur Freundlichkeit unseres Teams in verschiedenen Bereichen. Diese Rückmeldungen sind für uns ebenso wichtig wie Ihre kritischen Anmerkungen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Andreas Cyriax
Hoteldirektor
No Public Name
Couple
Reviewed: 2 weeks ago (10/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ein Märchen Schloss. Ungewöhnlich schön.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus als außergewöhnlich schön und märchenhaft wahrgenommen haben. Ihr besonderes Lob für das Ambiente wissen wir sehr zu schätzen und nehmen es als wertvolle Bestätigung für das Engagement unseres gesamten Teams.

Die hervorragenden Bewertungen für die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden, die Sauberkeit, den zügigen und angenehmen Check-In sowie die Qualität unserer Speisen sind für uns eine besondere Anerkennung. Auch Ihre positiven Rückmeldungen zu Raumgröße, Einrichtung und dem allgemeinen Wohlfühlcharakter sind für das gesamte Team Motivation, täglich höchste Standards zu gewährleisten.

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke so differenziert mit uns teilen und unser Haus weiterempfehlen. Ihr positives Urteil spornt uns an, weiterhin mit Begeisterung für unvergessliche Erlebnisse zu sorgen.

Schauen Sie gern bald wieder bei uns vorbei.

Herzliche Grüße

Andreas Cyriax
Hoteldirektor
Back to Top CERTIFICATE what's this?