Schlosshotel Blankenburg hotel logohotel logo

Date of experience: 09/2021

Uns hat es sehr gut gefallen.

Date of experience: 09/2021

Preis Leistungsverhältnis kann noch optimiert werden. Obst mit Champagner wurde zu spät gebracht.

Date of experience: 09/2021

Sehr angenehmer Aufenthalt, mit einem kleinen Mangel. Das Wlan im Hause ist mehr als mangelhaft.

Date of experience: 09/2021

Hotel ist toll, wurde noch nie so freundlich begrüßt!
Terasse könnte einladender gestaltet werden. Beim Frühstück hätte ich gern mehr Vielfalt beim Obst gehabt. Der Ort selbst ist weniger ansprechend, aber super für Tagesausflüge gelegen.

Reviewed: 5 days ago (17/09/2021)
Date of experience: 09/2021

Wenn man am Hotel ankommt und davor steht erwartet man noch einiges, doch dann kam die Ernüchterung...
Man betritt das Hotel und läuft geradezu auf eine unscheibare Rezeption. Die Rückfront der Rezeption zierte ein Regal ohne Rückwand welches als Raumtrenner zum Frühstücksbuffet dient. Leider machte das einen unschönen Eindruck durch die darin aufgestellten Sachen. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Neben der Rezeption hat auch eine Art Bar ihren Platz gefunden, jedoch möchte man hier nicht sitzen und was trinken da man von jedem vorbeilaufendem Hotelgast beguckt werden kann.
Die Deluxe Zimmer und das Bad sind angenehm groß und sind in einem dunklen Farbton eingerichtet.
Die Fenster in den Zimmern lassen sich leider nicht kippen, man hat die Wahl zwischen ganz auf oder ganz zu.
Das WLAN ist nicht überall im Hotel verfügbar.
Beim Frühstücksbuffet kam der nächste Dämpfer, das Buffet gegen 9:30 Uhr schon sehr leer und wir dachten da wird bestimmt gleich nachgelegt- falsch gedacht da kam nichts. Die Art des Anrichtens und der Präsentation des Buffets entspricht aus unserer Sicht nicht die eines 4-Sternehotels.
Das Preis- Leistung Verhältnis stimmt hier absolut nicht. Das geht besser

Reviewed: 6 days ago (16/09/2021)
Date of experience: 09/2021

Lage der Zimmer zunächst nicht unserem Wunsch entsprechend. Dank der überaus freundlichen Rezeptionistin konnten unsere Zimmerwünsche dann doch erfüllt werden. Sehr angenehmer Aufenthalt. Hervorragender und freundlicher Service.

Waren sehr zufrieden

sehr solide

Date of experience: 09/2021

Sehr schönes Hotel, gute Lage.

Date of experience: 09/2021

Mehr Schein als Sein in Summe sind meine Frau und ich vom Aufenthalt in Ihrem Haus enttäuscht. Hauptgründe:
1.) Restaurant. Zum Abendessen hatten wir uns einen Wein ausgesucht. Dieser sollte nach Verzehr des Aperitifs serviert werden. Meine Frau musst nach der Vorspeise kurz den Platz verlassen in dieser Zeit stellte Ihre Angestellte den Wein inkl. Gläser (absprachegemäß) ungeöffnet auf den Tisch. Meine Frau war nicht lange weg, dennoch wurde in ihrer Abwesenheit das Hauptgericht serviert. Der Wein wurde uns bis zum vollständigen Verzehr der Hauptspeise nicht geöffnet wir gaben diesen zurück. Gleiche Angestellte stellte meiner Frau die zum Menü gehörende Nachspeise auf den Tisch, obwohl wir für sie aufgrund Lactose-Intoleranz einen anderen bestellt hatten. Kommentar Ihrer Angestellten: Heute klappt das mit uns wohl nicht mehr (der Spruch war OK) stellte aber sichtlich genervt den Nachtisch meiner Frau dann zu mir, obwohl ich schon einen hatte.
2.) Nachdem uns auf dem Zimmer 325 Internet für 5 Tage zur Verfügung stand (gem. Ihrer Web-Site: WLan mit bis zu 100.000 Mbit empfangen Sie im gesamten Haus kostenfrei) versagte die Technik ab Freitag-Vormittag. Ich habe dies am Abend an der Rezeption gemeldet, woraufhin ich das Feedback erhielt: Das kommt am Wochenende, wenn wir stark ausgebucht sind, immer wieder vor. Die Hotelleitung kennt das.. Anmerkung: im Rest des Hotels war WLan-Empfang möglich. Auf meine Email vom gleichen Tage habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten auch nicht beim Check-Out. Eine Entschuldigung hätte ich hier mindestens erwartet.
3.) Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes schien nicht für alle (Angestellte des Hauses) zu gelten. Mehrfach beobachteten wir, dass eine Service-Kraft im Restaurant nur den Mund bedeckte. Zudem beobachteten wir mehrfach, dass Ihre Zimmerreinigung immer dann, wenn wir uns auf dem Flur begegneten, den Schutz hektisch über den Mund / die Nase zogen => also vorher nicht an hatten! Am letzten Tag baten wir die Damen, es zu lassen.